Welche Kühler?

Modstar

Freizeitschrauber(in)
Welche Kühler?

Hi guys!
ich habe 2 fragen::schief:

1.soll ich einen Aqua Computer cuplex hd 4 oder einen EK Water Blocks EK-Supreme LT für meinen Q6600 nehmen?
2. Ich möchte mein ASUS Rampage Formula auch mit WaKülern bestücken, am liebsten welche von EK mit Acetal Deckel, weil die ganz gut zu dem rest passen sollten, nur welche passen?
Achja eine Einschrenkung gibts da auch noch, die Kühler müssen von Caseking.de sein, da ich im Moment nicht wo anders kaufen kann!

Mein Wakü Sys:
eineAqua Computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 250
ein Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 240
sowie ein Alphacool Nexxos Pro II

AW: Welche Kühler?

Von deinen Vorschlägen würde ich den Cuplex HD nehmen, oder schau dir diesen mal an, im Moment der beste Kühler in der Preisklasse bis 50€.

Gruß, nemetona

Danke an Nemetona!
Wieviel besser ist der von Watercool als der Cuplex HD?
Gibts da grosse unterschiede?

Dies werde ich am Wochenende sehen, wenn ich meinen Cuplex HD gegen den Heatkiller 3.0 CU tausche.
Je nach verwendeter Pumpe sind es unter Vollast geschätzte 3-5k Unterschied.

Gruß, Nemetona

Würde alles von Watercool nehmen. Der beste Kühler ist nämlich momentan der Heatkiller 3.0 und die Boardkühler sind als einzige modular. Ergo durch Tausch der Bodenplatte, die nur 8€/Stk. kostet, auf dem nächsten Board wiederverwendbar.

Wad er EK Supreme LT leistet lässt sich noch nicht so richtig abschätzen da nicht nur die Halterung sondern auch der Aufbau geändert wurden.
Bundy wird das aber sicher bald testen(siehe Bilderfred).

Passende Mobo-Kühler findest du über die Kompatibilitätslisten der einzelnen Hersteller(sind auch bei Aquatuning verlinkt).

@Madz:
Hat Rico dir schon eine Umsatzbeteiligung angeboten? :Ugly:
Aber eigentlich hast du ja nicht unrecht...

Vielen Dank für eure Hilfe !
Ich werde mich beim Board einfach mal bei den Herstellern erkundigen.

@Madz:
Hat Rico dir schon eine Umsatzbeteiligung angeboten? :Ugly:
Aber eigentlich hast du ja nicht unrecht...
Nein, aber Watercool ist momentan einfach die universelle Wunderkomplettlösung. Sonst hätte ich ja nicht alle meine Kühler darauf umgestellt. Sonst bin ich auch für einen Komponentenmix, aber momentan ist Watercool (meiner Meinung) der am besten aufgestellte Hersteller.

Naja... für einige Mainboards bieten sie gar keine Kühler an, im CPU Bereich kann der D-Tek Fuzion gleichziehen, bei Grafikkartenkühlern bietet EK das breitere Angebot, Ausgleichbehälter oder Lüftersteuerungen kann man bei WC auch vergessen... (und ich hab auch noch keine Umsatzbeteiligung angeboten bekommen -ich krieg ja nichtmal die Kühler, die ich will-, obwohl ich im Laufe der Zeit sicherlich gut 3 stellige Kundenzahlen zu denen getrieben habe :ugly: )

@threadersteller:
Du bist dir im klaren darüber, dass der Black-ICE-Radi erst für Lüfterdrehzahlen jenseits der 1000rpm Sinn macht?

Also ich kann dir den Watercool HEATKILLER ohne Bedenken empfehlen! Ich selbst habe eine Q6600 und den Heatkiller in der Vollkupfer Ausführung. Der Kühler hat eine Verteilerplatte die eine Kühlsteigerung bei Quad Core CPU’s bringt. Es gibt den Kühler in zwei Ausführungen. Einmal aus Vollkupfer (Watercool HEATKILLER CPU Rev3.0 775) und der andere in der POM (Watercool HEATKILLER CPU Rev3.0 775 LT) Ausführung.
In meinem sysprofil kannst du dir ein paar Bilder im Verbauten zustand ansehen, sowie die Temperaturen im Idel und unter Last.

Zurück