O11D-XL Distroplate Auswahl

LittleV

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Bastler,

ich habe Interesse ein System mit 5900X+6800XT um eine Distroplate zu erweitern. Aktuell kühlt eine AiO Lösung die CPU und die Pumpe und Schläuche aus dem kleinen PC sollen drin bleiben. CPU+GPU Blöcke sind noch nicht ausgesucht aber ich tendiere zu Alphacool Eisblock oder EK WB EK Quantum Vector. Eventuell würde ich auch erstmal nur die CPU wegen Garantieverfall an der GPU kühlen.

Es soll nun aber in erster Linie um die Distroplate bzw und ne Pumpe gehen.
Hieran habe ich Interesse:

Bykski - Lian Li Dynamic XL Front Distro Plate (RBW (RGV-LAN-O11XL-LI-P)
Link: https://ezmodding.com/de/res/lianli/RGV-LAN-O11XL-LI-P

Was weiß man über diese Platte? Ist die dicht? Und was sagt ihr zu den passenden Pumpen:
- BY-DDC310
- BY-DDC1T
- Laing DDCs
??

Oder eben ich denke der Klassiker mit der D5 PWM Pumpe:
EK-Quantum Reflection PC-011D XL D5 PWM D-RGB - Acryl
Link:

Ich weiß, dass Viele so eine Plate für unnötig halten, aber ich bitte um sachliche Beratung, denn mir wäre es sehr wichtig, so eine mal verbaut zu haben. Und wenn ich sie nach 6 Monaten wieder rausnehme, aber die muss einfach mal rein. Danach können wir über die Blöcke reden, aber ich möchte gerne erstmal die Platte sicher haben. Ach ein weiteres Reservoir brauche ich ja nicht, oder hab ich was übersehen?

Röhre würde ich erstmal nur gerade nehmen oder höchstens 1x 90° biegen wollen, der Rest soll mit Winkeln gebaut werden, das gefällt mir viel mehr als dieses ständige Gebiege (auch optisch).
Also bitte, welche Platte mit welcher Pumpe würdet ihr mir empfehlen?

Danke und tollen Wochenstart wünsche ich.
Little -V-
 
TE
TE
L

LittleV

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich würde denn nehmen:
- EK WB Quantum Reflection mit der D5 Pumpe
- 12/10mm Acryl Röhre von Alphacool Eisrohr oder EK WB EK-Loop
- Fittinge von Bykski oder auch EKWB
-> wenn die Röhre 12/10 ist, muss ich doch 12mm Außen nehmen oder? Bei Schläuchen war ja innen gemeint?!
Danke.
 

Scriptor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, hast du sowas mittlerweile verbaut und wie sind deine Erfahrungen? Bin eben auf deinen Beitrag gestoßen und denke gerade über das gleiche nach wobei ich nur das mini habe.
 

Spekilatius

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab einiges von Bykski und bin sehr zufrieden.
Wenn du Hardtubes nimmst, nimm dir die Anti-Off Fittinge von Bykski.
Das sind meiner Meinung nach die besten die es gibt. Ich hatte noch nie bessere. Die gibts mittlerweile auch von Barrow.

Bykski und Barrow sind halt Chinesische Firmen und in Europa noch nicht so mega bekannt. Aber die Qualität ist zweifellos herausragend. Hab noch nie was schlechtes gehört.

Mittlerweile hat Bykski auch nen Deutschen Store, der aber leider nicht das komplette Sortiment führt. Aber kannst alles bei AliExpress bestellen. Die haben da nen offiziellen Store. Du musst nur unter 150€ bleiben sonst musst du ggf. Zoll zahlen. Einfuhrsteuern werden direkt von AliExpress abgezogen und sind im Kaufpreis mit drin.
 
Oben Unten