Welche Klasse spielt ihr am liebsten? Und weshalb?

Welche Klasse spielt ihr am liebsten, und weshalb?!

• Assault/Medic!

Stimmen: 25 25,5%
  • Recon!

Stimmen: 11 11,2%
  • Engeneer!

Stimmen: 33 33,7%
  • Support!

Stimmen: 9 9,2%
  • Ich spiel alles durcheinander!

Stimmen: 20 20,4%

• Umfrageteilnehmer
    98
Spiele fast nur Supporter. Finde die Klasse gut ausgeglichen und Munition braucht ja bekanntlich jeder bei Bf3. ;)

Ich habe mich als erstes dem Assault gewidmet.

Die Mischung aus Sanitäter und schneller Schütze hab ich mir schon im Vorraus als übermächtig vorgestellt und es entspricht so ziemlich meinem bisherigen Spielstil.

Man muss aber sagen, dass das allgemeine Balancing besser als erwartet ausfällt.

conquest auf großen maps, mit vielen panzern und fahrzeugen: engineer (inkl. minen und rpg)
tdm, conquest auf kleinen maps, rush: supporter (inkl. claymore)

Ich spiel am liebsten den Sani.
Gründe gibts mehrere:
-in BF2 schon am liebsten gespielt
-mach ich am meisten Pkt (für schnellen Aufstieg)
-supporte gern
-die Waffen

Die Klasse wird aber meist situationsgebunden gewählt um den bestmöglichen Support für das Squad / den Clan zu bieten.
Bin zurzeit nur auf großen Conquest-Karten unterwegs.

Ganz klar Sturm (aka Assault / Medic... whatever)
Tja warum... Ich schätze mal weil ich mit den anderen einfach nicht zurechtkomme, das Sturmgewehr extrem vielseitig ist (nah & fern), ich damit 530 Punkte pro Minute schaffe & natürlich weil ich gefallenen Kamerden Helfen kann

Spiele auch sehr oft Assault - bin da auch schon ziemlich weit.
In letzter Zeit aber immer öfter Engineer - Es macht einfach unglaublich Fun wenn Gegner mit ihren Panzern in meine Minen reinrauschen. :devil:

Frage:
Finder ihr auch das die Helis mit ihren ungelenkten Raketen & Kanonen viel zu stark sind.
Und sie sind auch viel zu schwer vom Himmel zu holen.
Wenn ein guter Heli-Pilot z.B. auf Caspian Border über den relativ nah zusammen liegenden Punkten in der Mitte kreist dann ist die andere Manschafft fast chancenlos. :(

die brauchen größere hitzones für die rpg's (ja, diese ungelenkten dinger ^^) und dann sollte auch eine davon reichen. is immer geil, wie die rauchfahne mitten durchn heli steigt aber nix passiert. trifft man dochma, rauscht er ab un killt einen halt fix. das man mit ner zielsuchenden meinetwegen 2 schuss brauch ok - da visiert man an und fire and forget. wenn aber nen heli so kackendreist is un so schön schwebt, das man ihn mit ner rpg erwischen kann, dann soll das bitte auch bestarft werden. genauso diese drecks buggies. heute 2ma mittendurch geballert oO o muss man denn da (seitlich) hinschießen? da war keine sichtbare lücke, wo die durchfliegen konnt un dennoch 0 dmg. nachdem die erste rpg ihn verwirrt un aufgescheucht hatte, hat die 2. ihm gezeigt wo ich war. super. aber selbst dann hätt ich ja noch 3 gebraucht, für die popel karre -.-

Wegen Helis und Caspian-Border: da hatten wir vor Kurzem auch so einen möchtegern Spezialisten: der stieg immer allein in den Heli und hat schön BF2-mäßig mit TV-Raketen um sich gerotzt (ist also vom Pilotensessel mit F2 auf den Gunnerplatz gewechselt, hat die Rakete abgeschossen und dann wieder zurück auf den Pilotensessel).

Das wurde uns dann irgendwann zu blöd und wir haben nur noch ihn gejagt. Bestes Mittel gegen sowas: PANZER!

Der Fahrer nimmt seine gelenkten Projektile mit und dann nimmt sich nicht einer den 3. Platz im Tank (CITV heisst das glaub ich und ist das letzte Extra was man im Panzer freischalten kann). Jetzt wird der Heli fröhlich mit dem Laser markiert und dann sauber vom Himmel geholt!

Er konnte dagegen rein gar nichts machen und ist dann irgendwann vom Server verschwunden --> Mission erfüllt :D

da ich hauptsächlich inf-maps spiele, bevorzuge ich den assault, ist auch bisher meine meist gespielte klasse mit fast ~ 1 mio. pkt :schief:

Ich spiele zu 98 % Recon :devil: (Name: SupahfIy)

hab mal Pio versucht, kann mich damit aber nicht wirklich anfreunden :what:

Gefällt mir! :D ...

Ich spiele den Sniper nach wie vor ebenfalls sau gerne ... und 100x lieber als die anderen Klassen! ...

Die spiel ich mittlerweile eigentlich nur wenn ich mit Freunden Rush und somit im Squad zock! ... Aber ... Rush is absolut nich mein Ding ... da bin ich glaube ich gedanklich noch zu langsam für! ... ^^ ... Vielleicht kommt das ja irgendwann ... ! ... Bis dahin erfreue ich mich aber jetz auch am M98B! ... :)

Wenn gerade kein pio,sani od sniper gebraucht wird den klassischen Soldat. Ab und an mal sniper, kommt auf die map an. Aber am liebsten wie gesagt den Soldat. :)

Ich zocke alle gleichviel! Nur mit dem Pio bin ich weiter vorn, da mit diesem sich mehr Punkte machen lassen.

Da ich (warscheinlich eher ein Einzelfall) mir vorgenommen habe, alles mögliche freizuschalten, muss ich alles mit allem spielen :ugly:.

Gibt es noch ein paar Leute die abstimmen möchten?! ... Und dem Forum mitteilen möchten weswegen Sie welche Klasse am liebsten spielen?! :)

Ich spiele eigentlich fast immer Assault mit Heal und Defi...
Bin einfach ein ziemlich guter Medic ;-)
Ok die K/D Ratio leidet ein wenig da drunter aber so lange das Team davon profitiert ist doch alles in Ordnung :D

Ich spiele eigentlich fast immer Assault mit Heal und Defi...
Bin einfach ein ziemlich guter Medic ;-)
Ok die K/D Ratio leidet ein wenig da drunter aber so lange das Team davon profitiert ist doch alles in Ordnung :D

Auch als Medic kann man ne passable Quote haben ...

Die Famas is da ne gute Waffe! ... :) ... (Wie es später mit den freigeschalteten Waffen aussieht weiß ich nich ... )

@sl-baller
Je nachdem was man selber als passable Qute ansieht :D
Da ich sehr schlecht gestartet bin(schon lange keine Shooter mehr gespielt), liegt meine K/D noch bei knapp unter 1.
Sollte aber bald auf >1 gehen. ;-)

Wichtiger sind aber eigentlich die Punkte pro Minute denke ich. :-)

Famas? Naja ich spiele derzeit mit der G3.
Guter Durchschlag :-)
Man sollte aber kein Dauerfeuer damit versuchen :D

Wieso auch als Medic, die Medics ham mit der F2000 so ziemlich die stärkste Waffe im Spiel. Gut ist mMn. alles über 1.2
Ich Spiel btw auch Medic und Supporter

Zurück