Welche Karte?

mrwayne

Schraubenverwechsler(in)
Moin ich möchte mir einen neuen Pc basteln und bräuchte mal Beratung in Sachen Grafikkarte. Was brauche ich um mit einer Auflösung von 2560x1440 auf Maxsettings zocken zu können? Gespielt wird alles mögliche..sprich Sachen wie Sc2, CoD, Arma2, Risen etc. CPU ist momentan ein I5 2500k geplant würde aber auch was stärkeres nehmen falls der zum limitierenden Faktor wird(denke zwar nicht das er das wird?!)Die Karte oder Karten wird Luftgekühlt..leise und kühl vorzugsweise..dürfte aber schwer werden denk ich.

Kein Preislimit?

4x GTX590

Preislimit bei 500€
1x Gainward GTX580 Phantom

Preislimit bei 400€
1x Asus GTX570 DCII

Preislimit bei 300€
1x XFX HD6970 2gb

Preislimit bei 200€
1x HD5870

@i5 2500k ... bis der Limitiert hast dich ganz gut im Thema "Overclocking" eingelesen ;)

Gut. ;) Habe auch an eine GTX580 gedacht - frage mich bloss ob es auch reicht? Sollte ich mir dazu den Alpenföhn peter zulegen oder reicht der Referenzkühler?

Solltest du dir die Phantom aussuchen .. das ist kein ref. kühler.
Du kannst auch die Zotac AMP2 nehmen ... die ist allerdings nochmal ne gute Schüppe teurer.
reichen tut die 580 mehr als genug .. dank der 3gb speicher auch bei der auflösung

das NT reicht allemal aus!

und deine cpu (2500k) reicht auch allemal, sonst übertaktest ihn einfach (mind 4GHz mit jeder CPU drinnen)

Hab die Preise von Alternate entnommen ...

dort kostet die 570Phantom 309€ .... da hätte ich gelogen wenn ich sie in die 300€ sparte geschoben hätte ;)

ich würde mehr und präzieser schreiben .. allerdings hab ich zur zeit eine hand im gips :D

lol, von einem händler ausgehen ist nicht immer sehr intelligent, und wer eine 580 um 500€ kauft ist selber schuld...

deswegen immer pcgh's preisvergleich bemühen oder geizhals eben^^:daumen::daumen:

wenn du in so ner hohenauflösung spielst wird dir zu 90% immer zu den AMD Grakas geraten also schau dich da mal bei ner 69xx um ;)!

wenn du viel mit AA und AF usw spielst dann ne nVidia so ab GTX570.

Also ich glaube dass man SC2 (wenn du Starcraft2 und nicht Supreme Commander2 meinst) mit einer GTX 580 nicht auf volle Suppe zocken kann, gerade bei der Auflösung.
SC2 haut schon ziemlich rein.
Wenn dann reicht es sogerade eben.

Ich würde dir zu einer GTX480 AMP! raten, gibt es für nur 220 Euro bei Alternate.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie GTX570/GTX580 oder HD6950/HD6970.
Obwohl die GTX580 in meinen Augen reine Geldverschwendung ist.

Meiner Meinung nach würde auch eine GTX570 reichen .
Warum denn so viel Geld ausgeben wenn´s auch anders geht ?
Wenn eine 570 dann eine ASUS ENGTX570 DCII

Bei dieser Auflösung würde ich eben falls zu einer 6990 raten. Wenn du das entsprechende Budget, ein potentes NT, unempfindliche Ohren hast und Microruckler nicht wahrnimmst...

Gruß

also ne GTX 480 schonmal gar nicht o.O! werden doch nur zu heiss und zu laut... und saugen dir das Netzteil leer XD!

ne ja also ich würd sagen bei nVidia ne GTX 570 und höher

bei AMD: HD6970 und höher ;)!

Freakyyy2011 schrieb:
also ne GTX 480 schonmal gar nicht o.O! werden doch nur zu heiss und zu laut... und saugen dir das Netzteil leer XD!

ne ja also ich würd sagen bei nVidia ne GTX 570 und höher

bei AMD: HD6970 und höher ;)!

Die empfohlene 480 ist die AMP! Version, und die ist leise & kühl!
Trotzdem rate ich in Richtung HD 6970/6990 oder GTX 580!

Zurück