Welche Karte statt meiner "alten" ATI 4890?

alpenpoint

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

welche Karte wäre denn empfehlenswert anstatt meiner ATI Sapphire Vapor-X 4890?
Mein System:

Intel i7
4GB RAM
momentan ATI 4890
1 TB HD
Samsung 24" Monitor

Ich zocke immer wenn möglich in 1920x1080.
Ist es momentan überhaupt ratsam oder sollte man noch etwas warten bis die Preise durch den Konkurrenzkampf sinken.
Gefallen würde mir die Zotac GTX 480 AMP! aber die ist etwas teuer.

lg, Alpi

Ich würde bei so einer Grafikkarte noch eine ganze Weile abwarten. ;) AMD bringt ja noch dieses Jahr vielleicht die neue Generation raus. Und die Preise werden vielleicht auch noch etwas sinken. Gerade Nvidia ist ja im Moment fleißig am preiskämpfen. :-)

Bei der 4890 auf jeden Fall warten! Die Karte hat einiges an Power, und da ATI bald die 6000er Reihe rausbringen wird, wird es einen Preisfallgeben etc - warte ab =)

Wenn dann GTX 480- sonst ist der Unterschied zu gering

Ich würde aber ebenfalls zumindestens noch den Start der Radeon HD 6000er Serie in ~ zwei Monaten abwarten

wenn die leistung nicht reicht kannste sie ja en bissel übertackten

meine 2 4890ger machen 1000mhz mit und das merkt man bei manchen games ganz gut
die übertacktung 950mhz sind bei den meisten 4890gern drinne

Erstmal Danke an alle!
Dann werde ich noch etwas warten.
Gibts schon Informationen zur 6000er Serie der ATI?

Danke, Alpi

Ich glaube die ersten Modelle sollen jetzt die nächsten Wochen an Fachzeitschriften geliefert werden. allerdings brauchen die fertigen Grakas bis die für normalmenschen erhältlich sind wohl noch ca. 1 Monat

ich denke nicht dass in 2 monaten die 6000er serie kommt...das ist echt unrealistisch, dass zu hoffen, dass dauert noch einige wöchelchen mehr...

ich würde mit ner 4890 aber noch warten...oder du holst dir gebraucht ne zweite (wenn dein nt das packt);)

will ATI die 6xxx nicht in 2 Generationen teilen oder sowas ? spaetere versionen sollen doch im 32 nm gefertigt werden die ersten aber noch 40 nm ...
von daher kann es gut sein das der Termin mehr als gehalten werden kann :)

mfg F-4

Der Start der HD 6000er Serie soll ja angeblich zwischen dem 15. und 29. Oktober stattfinden

Am Anfang wird es sicher wie immer Verfügbarkeitsprobleme geben allerdings wohl kaum in dem selben Ausmaß wie beim HD 5000er Start; die damaligen Verfügbarkeitsprobleme gingen ja nicht auf das Konto von AMD sondern waren vom Auftragsfertiger TSMC verursacht worden, der anfangs große Probleme mit dem 40nm Prozess hatte

ich denke nicht dass in 2 monaten die 6000er serie kommt...das ist echt unrealistisch, dass zu hoffen, dass dauert noch einige wöchelchen mehr...

ich würde mit ner 4890 aber noch warten...oder du holst dir gebraucht ne zweite (wenn dein nt das packt);)

Würds packen, ist ein BeQuiet mit 650W:daumen:.

lg, Alpi

trotz allem höhere fps!! möchtest du mir unbedingt ans bein pinkeln?xD

1. vllt merk er wie so viele (ich auch) MR nicht
2. Skalierung blabla...es sind mehr fps
3. vll bezahlen die eltern die stromrechnung?
4. Verbrennen werden sie schon nicht...

Zurück