Welche Karte für dieses System?

AW: Welche Karte für dieses System?

´nen versuch ist es wert, aber noch ´ne frage vorweg:
basiert dein meinboard auf einem nForce chipsatz?
ich hab nämlich SLI, dh CPU und GPU rechnen gemeinsam, was zu mehr leistung führt

hä... wenn SLI bedeutet dass cpu und gpu zusammen rechnen, dann geh ich ab sofort in PC-Rente.

SLI bedeutet vielmehr, dass man auf ein Mainboard mit SLI-Unterstützung mehrere Nvidia Grafikkarten draufstecken kann und die dann zu zweit (oder zu dritt...) ordentlich Dampf machen.

Zieht nen haufen strom, erzeugt mords abwärme ABER einige grafikkarten skalieren zu zweit im team echt super. Siehe PCGH-Test von gtx 460 im 2er SLI.
Die haben Leistungssteigerungen von teilweise 90% erreicht (ein phantastischer wert ; der kommt aber nur zustande wenn nicht irgendwann die cpu mal am bremsen ist).

´nen versuch ist es wert, aber noch ´ne frage vorweg:
basiert dein meinboard auf einem nForce chipsatz?
ich hab nämlich SLI, dh CPU und GPU rechnen gemeinsam, was zu mehr leistung führt

Meine Fresse, ich wuerde mal nach SLI Googeln ...

Also denke der Athlon X2 ist soo langsam auch wieder nicht , eine GTX 460 kann der schon antreiben je nach Spiel und eine HD 5770 ist sicher nicht verkehrt , die GTX 450 kann man da schon fast vergessen in dem Segment zu dem Preis !
Also je nachdem was du ausgeben wiellst rate ich zu einer GTX 460 140 Eu oder HD 5770 110 EU , Die CPU kannst du machen wenn die Graka da ist , wobei ich denke das reicht noch eine Weile , zur Not kann man dem Athlon ja auch 3100 mhz aufzwingen , das macht der locker noch mit :)
Denke mal das packt sogar der Boxed in einem guten Coolen Tower ...

mfgF-4

hä... wenn SLI bedeutet dass cpu und gpu zusammen rechnen, dann geh ich ab sofort in PC-Rente.

SLI bedeutet vielmehr, dass man auf ein Mainboard mit SLI-Unterstützung mehrere Nvidia Grafikkarten draufstecken kann und die dann zu zweit (oder zu dritt...) ordentlich Dampf machen.

Zieht nen haufen strom, erzeugt mords abwärme ABER einige grafikkarten skalieren zu zweit im team echt super. Siehe PCGH-Test von gtx 460 im 2er SLI.
Die haben Leistungssteigerungen von teilweise 90% erreicht (ein phantastischer wert ; der kommt aber nur zustande wenn nicht irgendwann die cpu mal am bremsen ist).

ich hab nicht die geringste ahnung, meine CPU hat 4x3,4GHZ(kann also erst spät ausbremsen:devil:) und das mit SLI hab ich wohl falsch verstanden:
ich hab irgendwo gelesen, dass man die SLI-fähige GraKa mit einem SLI-fähigen Mainboard koppeln kann...

Naja ich würd vielleicht irgendwann wenn ich die Kohle habe den Prozessor oder sogar das Board austauschen wollen.

Was heißt Boxed??

ich hab nicht die geringste ahnung, meine CPU hat 4x3,4GHZ(kann also erst spät ausbremsen:devil:) und das mit SLI hab ich wohl falsch verstanden:
ich hab irgendwo gelesen, dass man die SLI-fähige GraKa mit einem SLI-fähigen Mainboard koppeln kann...

klar. du kannst dir also vom osterhasen theoretisch noch ne gtx 460 holen und die dann in den zweiten pci express slot einbauen und mit so ner netten sli-brücke verbinden und schon arbeiten zwei grakas im team an der grafik.

würde dir mit nem starken prozessor der nicht bremst bis zu 90 % (natürlich je nach spiel...) bringen. in der praxis wäre eine vereineinhalbfachung (x 1,5) schon stark.

Naja ich würd vielleicht irgendwann wenn ich die Kohle habe den Prozessor oder sogar das Board austauschen wollen.

Was heißt Boxed??

wenn du weiterrüsten willst irgendwann demnächst wäre die gtx 460 vielleicht die beste lösung. nicht allzuteuer (ab 140 euro ; neu) und wäre auch noch für nen zukünftigen CPU (wenn du mal aufrüstest auf z.b. i7 oder so...) nicht zu schwach.

achja boxed = cpu mit von intel standardmäßig verbautem kühlkörper / lüfter.

er meinte damit ob du nen gscheiden extra gekauften cpu-kühler hast oder den von intel (boxed).

Zurück