Welche ist(sind) die besten Zeichentrick- und Animationsserie(n) für Kinder? v2

Welche ist(sind) die besten Zeichentrick- und Animationsserie(n) für Kinder?

• Umfrageteilnehmer
    61
N

Niza

Guest
Welche ist(sind) die besten Zeichentrick- und Animationsserie(n) für Kinder? v2

Tachjen.

welche ist die beste Zeichentrick- oder Animationsserie für Kinder eurer Meinung nach?

Ich mache direkt eine kleine Umfrage dazu.
Mit mehreren Antwortmöglichkeiten.
Man kann auch mehrere Anklicken.

Das hier ist die überarbeitete version.

50 ist das Maximum mehr geht in einer Umfrage nicht.

Alle anderen Serien bitte Sonstiges.

Danke im Vorraus für jede Beteiligung an der Umfrage:daumen:.

Ich habe selber eine 7 Jahre alte Nichte und einen 5 Jahre alten Neffen
und wenn ich teilweise gezwungender Maßen:schief: mitsehen muss was für komische und hohle Kinderserien es gibt dann frag ich mich, wo sind wir gelandet?

Ich finde die alten Serien am besten von Disney.

Von welchen Serien würdet ihr abraten?

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche ist(sind) die besten Zeichentrick- und Animationsserie(n) für Kinder? v2

Verdammt, schon abgestimmt. Mir fällt auf das Digimon, Dedektiv Conan und YU-GI-OH fehlen.
[Digimon war bis zur dritten Staffel gut und YU-GI-OH bis zur 5ten, meine Meinung]

AW: Welche ist(sind) die besten Zeichentrick- und Animationsserie(n) für Kinder? v2

Ich würde von allem abraten, außer von Duck Tales, Wickie, Löwenzahn und den Pinguinen! Vom Kikaninchen und dem Typen in dem pinken Shirt werden die Kinder wahrscheinlich schwu* und vom Rest einfach dumm! :ugly:

Wickie, Pinguine von Madagascar, Das Küchenutensil, Kung Fu Panda und sonstiges:
Es fehlen aber viele Klassiker wie Fred Feuerstein, Tom & Jerry, Bugs Bunny, Captain Future, Charly Brown ( Peanuts ), Dr. Snuggles, Isnogud, die Schlümpfe, Sancho und Pancho, Sindbad, Alfred J Kwak, der rosarote Panther, Grisu der kleine Drache, Herr Rossi sucht sein Glück, Meister Eder und sein Pumuckl, Schweinchen Dick, Tim und Struppi, Urmel, Augsburger Puppenkiste, Woody Woodpecker...

Etwas moderneres:
Biber Brüder, Lilo & Stitch, Aladdin, Timon & Pumba, Au Schwarte, Arielle die Meerjungfrau, Pet Alien, die Fraggles, Garfield, Jimmy Neutron, Oggy und die Kakerlaken, Thunderbirds, Wallace & Gromit, Bernard der Bär ( absoluter Kult )...

Für Kinder sollten die Serien auf alle Fälle entweder Wissen, oder Werte vermitteln.
Von allem anderen wird man irgendwie doch panne. Da spreche ich aus Erfahrung, bin mein eigenes Testsubjekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, One Piece! xD
Ne, One Piece ist Shounen, also eher für Kinder ab 13, damit sie auch die Story verstehen, aber von der vermittlung von Werten genau so wie Dragonball oder Yu-Gi-Oh! jeder Zeichentrickserie überlegen ;D

Ducktales und Chip und Chap sind ganz gut, die anderen "alten" Disney Serien auch.
Aber die ganzen neuen Serien machen Kinder einfach nur dumm...

Was ist denn das für ne schlechte Auswahl?
He-Man, MASK, Transformers, Ghostbusters, Turtles und Dino-Riders fehlen !

Kommt drauf an, wie man "besten" definiert. Wenn "besten" in der geistigen Abstumpfung und Verdummung der Kinder, dann definitv so ein Quatsch wie Sponge Bob, Yugi OH, Dragon Ball und wie der ganze restliche billig in China produzierte Super RTL Mist noch heist.
Wenn "besten" in Bildung von Kindern, Vermittlung von Werten und dem Verhalten in der Gesellschaft, dann kommt man um Dinge wie Sesamstraße, Sendung mit der Maus oder Löwenzahn etc. nicht herum.

Captain Planet :D, Saber Riders, Silver Hawks, HeMan, BraveStarr, Galaxy Rangers, ThunderCats, Mega Man... die waren cool

@Toffelwurst: Bitte keine so extremen Verallgemeinerungen.

Du meinst Yu-Gi-Oh! Und Dragonball sei China-Mist? Das stimmt nicht. Es sind Animes, die kommen aus Japan.

Außerdem vermitteln sie Werte wie Freundschaft und Vertrauen viel besser als die meisten Zeichentrickfilme von Disney (die ohne jeden Zweifel genial sind). In Japan wird jedes Kind mit Animes groß, extrem viele Erwachsene gucken sie, von verdummung dadurch zu sprechen ist einfach nur eine dumme Bemerkung über etwas, wovon du keine Ahnung hast. Schau die Animes erst mal selber bzw. lies die Mangas.

Spongebob ist Ami-Mist, da kann ich dir zustimmen.

Wickie, Pinguine von Madagascar, Das Küchenutensil, Kung Fu Panda und sonstiges:
Es fehlen aber viele Klassiker wie Fred Feuerstein, Tom & Jerry, Bugs Bunny, Captain Future, Charly Brown ( Peanuts ), Dr. Snuggles, Isnogud, die Schlümpfe, Sancho und Pancho, Sindbad, Alfred J Kwak, der rosarote Panther, Grisu der kleine Drache, Herr Rossi sucht sein Glück, Meister Eder und sein Pumuckl, Schweinchen Dick, Tim und Struppi, Urmel, Augsburger Puppenkiste, Woody Woodpecker...

Etwas moderneres:
Biber Brüder, Lilo & Stitch, Aladdin, Timon & Pumba, Au Schwarte, Arielle die Meerjungfrau, Pet Alien, die Fraggles, Garfield, Jimmy Neutron, Oggy und die Kakerlaken, Thunderbirds, Wallace & Gromit, Bernard der Bär ( absoluter Kult )...

Kann ich so unterschreiben.
Was ich echt gern geguckt habe und mein Bruder auch, war Simsalagrim, halt alle Grimm-Märchen. Noch mal Extra für Kinder aufgelegt und die Handlungen hinterfragt.
Und Ducktales war auch Super, lief aber für uns zu Früh am Abend glaub ich.
Gut ist auch noch Schaun das Schaf, das guck ich gerad echt gern. Das ist auch irgendwie erst entstanden als ich schon nicht mehr in die Zielgruppe passte.

Und Wickie sollte jeder kennen ;)

Was ich noch geguckt hatte war noch die Gumibärenbande. Das grenzte schon fast an Verblödung, aber wir fanden es super.

Ps: kannst deinen Neffen und deiner Nichte ja auch mal die Asterix-Filme näher bringen. ;)

Pps: mir Fällt noch ein. So eine Sendung die Flipper oder so hieß fand ich auch ganz toll. Und gab es Tabaluga auch im Fernsehen?

Und Wickie sollte jeder kennen ;)

Das Stimmt.
Ich kenne die Serie auch noch

Ps: kannst deinen Neffen und deiner Nichte ja auch mal die Asterix-Filme näher bringen. ;)

Das werde ich auf jedenfall machen:daumen:.

Und gab es Tabaluga auch im Fernsehen?

Tabaluga gibt es auch als Zeichentrickserie.

Hier mal ein paar Karaktere die ich noch kenne:

Arktos der Schneemann
Happy der Schneehase
Kayo das Kameleon
James der Pinguin und Diener von Arktos.

Das mit Simsamagrimm soll logischerweise Simsalagrimm heißen.
Da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen.

Ich fand diese Serie auch immer schon gut.

Leider ist das maximum einer Umfrage 50 Antwortmöglichkeiten.
Deswegen alles andere Sonstiges.

Mfg:
Niza

[X] SOUTH PARK !!! :D

Kommt drauf an, wie man "besten" definiert. Wenn "besten" in der geistigen Abstumpfung und Verdummung der Kinder, dann definitv so ein Quatsch wie Sponge Bob, Yugi OH, Dragon Ball und wie der ganze restliche billig in China produzierte Super RTL Mist noch heist.
Wenn "besten" in Bildung von Kindern, Vermittlung von Werten und dem Verhalten in der Gesellschaft, dann kommt man um Dinge wie Sesamstraße, Sendung mit der Maus oder Löwenzahn etc. nicht herum.

Anime-Serien auf eine Stufe zu stellen mit Spongebob ist eine Beleidigung! :daumen2:
Ersetze YU-GI-OH durch Family Guy und DB durch American Dad (wobei die nicht aus dem Chinesischen Raum kommen) dann kannst du von Verdummung reden!

Die Simpsons :daumen: ( Ich weiß man kann es nicht wählen)

Zurück