Welche ist(sind) die besten Zeichentrick- und Animationsserie(n) für Kinder? v2

Welche ist(sind) die besten Zeichentrick- und Animationsserie(n) für Kinder?

• Umfrageteilnehmer
    61
MLP:FiM!

Leider ist die deutsche Übersetzung totaler Mist, aber es werden Werte vermittelt, die nicht nur für Kinder gut sind...

AW: Welche ist(sind) die besten Zeichentrick- und Animationsserie(n) für Kinder? v2

Duck Tales und Wicki liegen an der Spitze

Danach folgt dann Biene Maja, Darkwing Duck , Gummibärenbande und Kapt'n Balu

Die ganzen alten Seriem liegen ganz gut.

Die sind ja auch ehrlich gesagt die besten:).

Mfg:
Niza

AW: Welche ist(sind) die besten Zeichentrick- und Animationsserie(n) für Kinder? v2

Mr. Rossi, Lolek & Bolek ...

Da ich auch "Sonstiges" angekreuzt habe, werfe ich noch einige "Spielfilme" und Serien für Kinder/Jugendliche in den Raum, die *nicht* in die Rubrik "Zeichentrick" fallen:
- Neues vom Süderhof
- fabrixx und Schloss Einstein
- Ein Fall für TKKG

Von den Zeichentrickfilmen, die in der Umfrage nicht zur Auswahl stehen, finde ich Fred Feuerstein und Asterix am besten :-)

Happy Tree Friends.

JOKE!!!

SOnst ist in my little pony ne menge versteckt was Kinder nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube jede Serie die neben Spass auch noch eine (für das Alter angemessene) Botschaft
vermittelt ist perfekt für Kinder. Und das tun heutige Kinderserien leider teilweise nicht mehr.

Deswegen sehe ich beispielsweise Dragonball ziemlich weit oben,
oder (eher für Mädchen, aber nicht zwingend) Sailor Moon.
Ansonsten sind die Sachen von Disney (Duck Tales und co.)
ideal, genau so Wickie und Biene Maja.

Mit den Serien bin ich aufgewachsen. (Ja auch Sailor Moon,
und das als Junge :ugly:)

Edit: Nils Holgersson wurde vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Nils Holgerson, Michel aus Lünneburg oder wie das heißt und Tim und Struppi haben mir immer sehr gefallen. Mit den Tim und Struppi Comics habe ich auch angefangen gerne zu Lesen (neben den drei ???).

Ich kann nicht glauben das sich My Little Pony- Friendship is Magic Erwachsenen anschauen.:ugly:

In der Liste fehlt Der rosarote Panther, die mit dem deutschen Kommentar imho deutlich besser sind als ohne.

Zuletzt bearbeitet:

Die ganzen alten Zeichentrickserien sind und bleiben einfach die besten:).

Da können die neuen einfach nicht mithalten.

Mfg:
Niza

Ich würde Invader Zim empfehlen :D auch die ALTEN Turtles und Dino Riders kann ich empfehlen. Die komischen Neuauflagen von einigen Serien finde ich doch sehr grenzwertig.

Gut fand ich die Top 7 in der obigen Umfrage und vor allem noch folgende

für 12-
Es war einmal der Mensch
Es war einmal das Leben
Digimon (Staffel 1 u. 2)
für 12+
One Piece
für 16+
Bleach (Staffel 1 u. eventuell 3)

Es war einmal der Mensch
Es war einmal das Leben

halte ich für absolut perfekt. Gibt eigentlich nix besseres. Informativ, spannend und lehrreich.

Caillou, meine Kids wollen nichts anderes sehen. Sind 2 und 3 Jahre alt.

Da fehlt ganz klar Invader Zim :D

Und selbstverständlich Es war einmal der Mensch, Es war einmal das Leben noch dazu. Das sollte jedes Kind gesehen haben :)

Ohne mir auch nur die Vorschläge anzusehen, Biene Maja! Aber die alte Serie, nicht dieser neue animierte Rotz! Feivel war auch klasse, oder He-Man.^^

Das war wenigstens noch ein vernünftige und gute Zeichentrickserie, nicht so Quatsch, wie heute Spongebob.

Bei nem Anime sollte man sich schon alle Folgen anschauen, bei Bleach kann man ein paar Filler auslassen, aber den Rest doch bitte komplett schauen.
Ich glaube ich hab mich dar bei den Staffenummern vertan. Ich wollte eigentlich darauf hinaus die Bounto-Saga (Filler) auszulassen. Ich dachte das wäre Staffel 2, aber da habe ich mich geirrt.

Ich habe als ich klein war immer Yu-Gi-Oh!, Digimon, Fullmetal Alchimist und One Piece geschaut^^
Stimmt, Fullmetal Alchemist könnte man noch dazunehmen. Ist auch gut.

also in der ersten Digimon Staffel da wurde noch werte vermittelt

und natürlich The Bugs Bunny Show

Dragonball ist eig. nichts für Kinder.
Uncut ist es schon erschreckend was die Asiaten Ihren Kindern vorspielen. Ich will gar nicht wissen was bei Pokemon weggeschnitten wurde. :ugly:

Zurück