14Hannes88
Software-Overclocker(in)
Moin collegas,
ich möchte in nächster Zeit meinen Rechner aufrüsten. Was aber noch viel wichtiger für mich ist: Umstieg von AMD zu Intel. Ich war jahrelang "Fan" oder anhänger der AMD-CPU´s, diese sind mir aber eindeutig zu langsam und effizienz scheint bei amd ein fremdwort zu sein. Die neuen FX-prozzis sind ja nicht das gelbe vom ei und somit keine wirkliche alternative. Derzeit bin ich mir aber noch nicht so richtig schlüssig welche cpu ich wählen soll und hoffe somit das mir hier geholfen werden kann
.
vorher hatte ich einen AMD Phenom II 925, diesen habe ich immer noch. Geht mir aber in jeglicher hinsicht auf den sack... hoher stromverbrauch und sau langsam
... vorerst werde ich meine alte Graka und meine 8Gb Speicher mit in den neuen Rechner nehmen. Nun ist die Frage welche CPU kann man nehmen? Eher einen corei5 3470 oder auf eine etwas ältere sandy zurückgreifen(Da diese zurzeit sehr günstig sind - zum beispiel 2500k)?
graka: Zotac GTX 275 1,5Gb
Arbeitsspeicher: G.Skill 8Gb DDR3 1600er
geplantes Mobo: MSI Z77 Mpower
Rechner wird hauptsächlich zum Zocken verwendet... ab und zu werden auch gerne mal ein paar bluerays abgespielt oder einige Administrations- oder Visualisierungssachen erledigt. Budget für Cpu liegt bei maximal 170€.
Danke im voraus.
ich möchte in nächster Zeit meinen Rechner aufrüsten. Was aber noch viel wichtiger für mich ist: Umstieg von AMD zu Intel. Ich war jahrelang "Fan" oder anhänger der AMD-CPU´s, diese sind mir aber eindeutig zu langsam und effizienz scheint bei amd ein fremdwort zu sein. Die neuen FX-prozzis sind ja nicht das gelbe vom ei und somit keine wirkliche alternative. Derzeit bin ich mir aber noch nicht so richtig schlüssig welche cpu ich wählen soll und hoffe somit das mir hier geholfen werden kann
.vorher hatte ich einen AMD Phenom II 925, diesen habe ich immer noch. Geht mir aber in jeglicher hinsicht auf den sack... hoher stromverbrauch und sau langsam
... vorerst werde ich meine alte Graka und meine 8Gb Speicher mit in den neuen Rechner nehmen. Nun ist die Frage welche CPU kann man nehmen? Eher einen corei5 3470 oder auf eine etwas ältere sandy zurückgreifen(Da diese zurzeit sehr günstig sind - zum beispiel 2500k)?graka: Zotac GTX 275 1,5Gb
Arbeitsspeicher: G.Skill 8Gb DDR3 1600er
geplantes Mobo: MSI Z77 Mpower
Rechner wird hauptsächlich zum Zocken verwendet... ab und zu werden auch gerne mal ein paar bluerays abgespielt oder einige Administrations- oder Visualisierungssachen erledigt. Budget für Cpu liegt bei maximal 170€.
Danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet: