Welche hd7970

Keine Ahnung. Die war ja auch nicht lang so billig erhältlich.
ich denke halt das das eine gute Promotion für den laden ist und das hin und wieder vertretbar ist von den Kosten her.
Sowas ist PR die sich in den ganzen Foren rumspricht und noch dazu vergleichsweise billig ist.
Vielleicht haben sie auch ein Deal mit Crytek das sie die Karten billiger machen damit mehr Crysis 3 kaufen und nicht Angst haben müssen es nicht richtig spielen zu können.
Aber eins kann ich dir gewiss sagen die würden das nicht machen / oder hätten es nicht gemacht wenn es sich nicht lohnen würde / oder gelohnt hätte.

Crysis 3 bekommst du ja Gratis dazu. Never Settle Reloaded Bundle. Ich weiß nicht ob ich evtl. zuschlagen soll. Was wenn der Preis im Anfang März gang ung gäbe ist?
 
Ich glaube kaum das der preis so tief bleiben wird. Bestes beispiel war ja auch die gtx 680 phantom, diese wurde ja auch mal fur unter 350 € vertickt kurzzeitig aufgrund eines systemfehlers und ist dann wieder auf ihren normalen preis gestiegen. Wie gesagt mindfactory macht mit dem mindstar kurze sonderangebote und danach kostet es halt wieder den normalen preis
 
Hab so oft über Probleme mit der Gigabyte Karte gelesen..
Den Eindruck könnte man in der Tat bekommen, aber es liegt wohl eher daran, dass diese Karte aufgrund ihrer hohen Beliebtheit mittlerweile sehr oft unter den Usern vertreten ist, dann häufen sich natürlich aufgrund der höheren verkauften Stückzahlen auch die Negativmeldungen, obwohl die Fehlerquote ähnlich der anderer Hersteller ist. Der Prozentsatz bleibt gleich, aber höherer Grundwert (Stückzahl) somit natürlich höhere Anzahl der negativen Meldungen.
 
Den Eindruck könnte man in der Tat bekommen, aber es liegt wohl eher daran, dass diese Karte aufgrund ihrer hohen Beliebtheit mittlerweile sehr oft unter den Usern vertreten ist, dann häufen sich natürlich aufgrund der höheren verkauften Stückzahlen auch die Negativmeldungen, obwohl die Fehlerquote ähnlich der anderer Hersteller ist. Der Prozentsatz bleibt gleich, aber höherer Grundwert (Stückzahl) somit natürlich höhere Anzahl der negativen Meldungen.

Klingt logisch. Spielt nun aber keine Rolle mehr da sie ausverkauft ist. 280€ ist halt ein Schnäppchen.
 
Noch eine frage: ich habe jetzt öfter gelesen das der vcore gelocked ist.
Was hat das zu bedeuten? Kann ich dann nicht übertakten ?
 
Und wenn man die Standardspannung noch erhöhen könnte würde man noch weiter übertakten können was bei der Karte allerdings nicht geht, da wie gesagt schon der Vcore locked ist.
 
Wenn du pech hast erwischt du so eine wie ichs 3x habe :) (die 3. Lauft jetzt aber im rechner da die anderen davor probleme gemacht haben). Meine gigabyte lauft auf 1000/1375mhz und wenn ich da schon um 10mhz ubertakte sturzt der treiber ab, da bin ich froh das meine mit ghz bios stabil lauft uns ich dadurch noch ein wenig ubertaktungsfreiraum habe :) funzt aber leider nicht bei allen karten
 
Du verlierst bei egal was du machst an der graka die garantie. Stellst du ne andere lufterkurve ein: futsch, undervolten: futsch, runtertakten: futsch auser der hersteller sagt dir das explizit das man jenes machen soll. Wie du siehst: egal was du anderst und somit die werkseinstellungen anderst ist die garantie hinuber :) (wobei z.B. ein defekt nach einer anderen lufterkurve kaum/nicht nachweisbar ist und ich sag mal wenn die temps im rahmen bleiben auch nicht passieren wird das sie dadurch defekt geht)
 
Du verlierst bei egal was du machst an der graka die garantie. Stellst du ne andere lufterkurve ein: futsch, undervolten: futsch, runtertakten: futsch auser der hersteller sagt dir das explizit das man jenes machen soll. Wie du siehst: egal was du anderst und somit die werkseinstellungen anderst ist die garantie hinuber :) (wobei z.B. ein defekt nach einer anderen lufterkurve kaum/nicht nachweisbar ist und ich sag mal wenn die temps im rahmen bleiben auch nicht passieren wird das sie dadurch defekt geht)

zu ergänzen ist das durch undervolting auch nix kaputt zu machen ist außer du stellst so niedrig ein das die Graka nicht mal mehr angeht :D:ugly:
 
ist der PowerTune Regler auch schon ein Fall wo die Garantie flöten geht? Ist ja ein nettes Feature was man dann theoretisch nicht nutzen dürfte? :D
 
Das weis ich nicht aber wenn jener von amd kommt sollte das eigentlich nicht der garantie schaden :)

Die sachen welche ich oben aufgezahlt habe sind die sachen gewesen die ich weis wo die garantie floten geht, powertuner weis ich nicht ob ja oder nein :)
 
Zurück