Welche HD TV Karte??

@Stefan Payne:
Also das Problem liegt daran, dass die Fernbedienung nicht benutzen lässt, macht auch einfach keinen Mucks. Wie gesagt, schau mal bitte hier ;):http://extreme.pcgameshardware.de/multimedia-sonstige-hardware/44317-terratec-cinergy-s2-dvb-s2-pci-hd-fb-macht-nur-probleme.html
Und als Software habe ich die Standart dinge, da ich damit auch rel zufrieden bin ;)
Das wären:
* Terratec Home Cinema
* MAGIX Movies auf CD & DVD TV Edition
und dann halt noch die Treiber der Remote Control Steuerung oder so ähnlich ;) ist halt für die FB.

hi leute,
darf ich mal kurz dazwischen schreiben?!

ich habe auch vor mir eine Terratec Cinergy S2 PCI HD [inkl. CI-Modul???] zu kaufen.
Nur weiß ich nicht ob ich dieses CI-Modul brauche. Also Premiere oder sonstiges Pay-TV habe ich nicht vor zu gucken. Ich will nur das TV empfangen was ich an meinem richtigen Fernseher auch empfangen kann, welcher an eine Satelitenschüssel angeschlossen ist (deshalb ja auch DVB-S).
Kann ich dann auch (ohne das CI-Modul) die Radios empfangen, welche ich mit einem normalen Radio nicht empfangen kann, wie zB Sunshine-Live oder andere aus zB Frankreich oder Bayern (wohne in NRW)?

LG
Daniel

Hallo Hydrox,
also ich kann mit meiner Terratec Cinergy S2 PCI HD [OHNE CI-Modul] Sender aus Frankreich empfangen und auch welche aus Bayern. Wohne in Niedersachsen. Dein sunshine Live finde ich allerdings nicht. aber ich denke was das angeht, wirst du bei der CI Version auch nicht mehr glück haben, da dort ja nur als "dreingabe" das CI Modul dabei ist. Und da du Premiere nicht nutzt kannst du auch zur normalen Version greifen.

Lg

nur als zwischenruf

SunshineLive wird gefunden und funktioniert einwandfrei
ob Premiere (falls dus doch ausprobieren willst) ist reine Glückssache

du brauchst als CI einschub ein AlphaCrypt Modul und die PremiereKarte hol dir bei Saturn/MM ..da hast du Rückgaberecht wenns nicht funktioniert

hab vorhin erst mit Premiere getelt und die meinen man kanns nur ausprobieren.. bei manchen funts bei manchen net

Gerne gerne kein problem ;)
Aber bitte wieder zu meinem Problem, der FadeOfReality hat mir zwar schon per Teamviewer in einer 1 1/2 stündigen sitzung zu helfen vermocht, aber es sollte nicht sein :((

HILFEEEEE :/

Hallo. Ich muss dir unbedingt die Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2. Ich habe die selber verbaut. Is schon geil. Du bekommst Cyberlink Power Cinema dazu. Mit dem Prog. kannst du anschauen und aufnehmen. Natürlich auch in HD. Schau einfach mal bei Hauppauge Computer Works : WinTV-NOVA-HD-S2 vorbei. Für Pay-TV gibts optional noch ein CI-Modul zu kaufen.

Ich hoffe es hat die Kaufentscheidung ein wenig erleichtert.
MfG Kevin

Hmm -.-
Danke Kevin! Kam ein wenig zu spät.
Aber wie der Zufall so will, bekomme ich aus meinem RMA Fall in den nächsten 2 Tagen mein geld zurück. Danke dir. Ich hatte die Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 auch ins Auge gefasst, du hast meine Gedanken nochmal bestärkt ;)

lg

Also, was ich hier lese kommt mir sehr gelegen, weil ich mir auch mal eine TV-Karte holen wollte, eine Frage habe ich zu diesem Gerät, bin nicht wirklich schlau geworden beim googlen :schief:

Kann diese TV-Karte auch ein FBAS bzw. S-Video annehmen, also wenn ich z.B. eine Konsole anschließen möchte?

Oder kann die Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 das? ich kann mich nicht entscheiden^^

Also um ehrlich zu sein würd ich dir mittlerweile von der Cinergy abraten.
Ich hatte vorher schon viel gelesen, bei ihr würde die datenübertragung der fb nicht funzen.
Ich hab sie mir gekauft. Und was war? Genau das problem.
Greif lieber, wie ich jetzt auch zur WinTV-Nova-HD-S2!!

Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten, ich denke aber das, dass machbar sein sollte.

Lg

Also die Nova-HD-S2 hat defnitiv keinen Video-In.
Auch der Skystar HD 2 und der Cinergy S2 sowie den Modellen von Technotrend fehlt ein solcher Eingang.

Meine "alte" Nova-S Plus hat zwar so einen Eingang, sie bietet aber dafür kein DVB-S2.

Oder so :P

EDIT: Ich hätte hier noch eine alte mit sonem anschluss - pinnacle - evtl interesse? jetzt nur nebenbei ;) wenn ja -> PN!

Also um ehrlich zu sein würd ich dir mittlerweile von der Cinergy abraten.
Ich hatte vorher schon viel gelesen, bei ihr würde die datenübertragung der fb nicht funzen.
Ich hab sie mir gekauft. Und was war? Genau das problem.
Greif lieber, wie ich jetzt auch zur WinTV-Nova-HD-S2!!

Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten, ich denke aber das, dass machbar sein sollte.

Lg
Naja, wenns weiter nix ist, gibt hier schlimmere Probleme.

Zumal es eh empfehlenswert ist, eine M$ MediaCenter Fernbedienung zuzulegen, wenn man wirklich vor hat, einen HTPC zu bauen.

Nja also der Empfänger AUF der karte ist im arsch.
Das sollte das heißen, sorry. Und joar der IR Empfänger passt auch nicht richtig...
So weit. Und wo kann man ne MS MC FB kaufen?

Lg

@ Stefan Payne:
Die hat ich auch gesehen, aber ich dachte meine funzt.
Und bei hoh.de hatten sie diese FB noch nicht.
Trotzdem danke für den Hinweis ;)

Lg

@ sNook Also ich denke, wir wollen beide denke ich mal das gleiche, eine TV-Karte, die HDTV empfangen bzw. verarbeiten kann und DVB-S oder DVB-S2.
Du würdest wohl kaum deine Karte verkaufen wollen, wenn die das alles könnte ;)

Also meine Frage, gibt es überhaupt eine DVB-S2 Karte mit "HD" UND "FBAS"?

Ach ja, ich hatte mir damals die Fernbedienung von der PCGH-Pearl-HTPC-Aktion gekauft, damal mit Versand 10 Euro, jetzt kostet die mit Vesang gut 20.
Ich bin damit sehr gut gefahren, Media Center funzt ohne Probleme und ne Treiberinstallation war auch nicht nötig, einfach rein und los :daumen:

Vista MCE Remote Control

Der große Bruder der Nova-HD-2, die WinTV HVR-4000 hat auch FBAS zum DVB-S2.
Da dazu aber auch noch ein DVB-T Tuner kommt ist die Karte nicht ganz billig.

Zurück