Welcher HD+ Sat Receiver ist gut?

xlacherx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

seit 3 Jahren habe ich einen HD+ Receiver von Humax.
Immer wenn meine Karte abgelaufen ist habe ich sie verlängert.
Seit ca. einem halben Jahr habe ich jetzt das Problem, dass wären ich TV schaue (HD Sender) die Meldung erscheint, dass der Sender mit meiner Karte nicht wieder gegeben werden kann. Sie ist aber noch gültig. Wenn ich die Karte dann ein Paar mal raus zieh und rein Stecke, erscheint zuerst die Meldung, dass der Karte nicht gelesen werden kann.
Irgendwann funktioniert es dann mal wieder.

Das macht aber auch kein Spass, die Karte immer zu testen bzw den Receiver undzählige male neu zu starten.

Jetzt ist natürlich die Frage.. liegt es an der Karte oder ist mein Humax Receiver defekt? Garantie hab ich ja eh keine mehr.

Die Überlegung ist jetzt natürlich, einen neuen Receiver zu kaufen, der mehr kann und schneller ist. Meiner braucht schon recht lang, bis er aus dem Stand-by endlich mal an ist.

Ich habe mir jetzt mal mehrere von Technisat angeschaut.
Sind die den gut? Oder gibt es welche, die besser und günstiger sind?

Hier mal die Links, die mir gefallen würden

http://www.amazon.de/TechniSat-DIGI...UTF8&colid=1LQCUJMC6SNID&coliid=IBDI6QKN7QFC3

http://www.amazon.de/Technisat-Tech...eceiver-DVRready/dp/B007ROE3NC/ref=pd_cp_ht_0

schön wäre es natürlich, wenn ich Sendungen aufnehmen könnte. Festplatten habe ich ja genug rumliegen ;-)

Mehr als 200€ sollte der Spaß inkl. HD+ Karte aber nicht kosten! Am liebsten wären mir so 100-150€

danke schonmal! Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen :-)

mfg Lacher
 
Hast du die Karte aufgeladen oder ausgetauscht, ich würde erstmal ne andere Karte testen.

mfg, crae
 
Hast du die Karte aufgeladen oder ausgetauscht, ich würde erstmal ne andere Karte testen.

mfg, crae

Seit 3 Jahren habe ich sie immer aufgeladen.

Mit Technisat machst nichts verkehrt hab selbst nur Reciever von den gehabt. TechniSat DIGIT HD8+ ist sehr gut, kannst zuschlagen !

Der würde es aber aber auch tun. hab ich selber schon ne weile !
http://www.amazon.de/Technisat-Techn...chnistar+S1+

Als Tipp Technisat liefert die HD Karte mit, lass sie im Karton und schau so.

Naja der den du mir vorgeschlagen hast, ist auch nicht viel billiger.
Aber warum soll ich die Karte im Karton lassen? Ich will doch die HD Sender schaun :P sonst würde ich ja keinen neuen Receiver wollen ;-)

mfg
 
Habe den HD8+ selbst im Einsatz (und einen ISIO S). Aber den HD8+ zu kaufen, wäre wirklich Blödsinn. Das Gerät ist schon ewig auf dem Markt und wird nicht mehr hergestellt.

Würde bei deinem Budget eher in Richtung TechniStar S1+ oder TechniStar S3 ISIO zuzüglich HD+-Karte und Modul suchen.

PS: Bei Einführung des HD8+ hat das Gerät 330€ gekostet, bei Amazon war er schon für 180€ im Angebot.
 
Habe den HD8+ selbst im Einsatz (und einen ISIO S). Aber den HD8+ zu kaufen, wäre wirklich Blödsinn. Das Gerät ist schon ewig auf dem Markt und wird nicht mehr hergestellt.

Würde bei deinem Budget eher in Richtung TechniStar S1+ oder TechniStar S3 ISIO zuzüglich HD+-Karte und Modul suchen.

PS: Bei Einführung des HD8+ hat das Gerät 330€ gekostet, bei Amazon war er schon für 180€ im Angebot.

genau das war der Grund, warum ich hier nachgefragt habe. Ich hab keine ahnung welche Kiste neu ist und welche total alt! Dast steht ja leider nirgens geschrieben.

Aufjedenfall habe ich grad mit dem Support von HD+ Telefoniert. Dort wurde mir gesagt, ich soll mal ein Software Update meines Receivers durchführen. Existiert der Fehle danach immer noch, soll ich doch meine Karte an sie Schicken. Diese wird dann überprüft, und im Falle eines defekts, bekomme ich eine neue Karte inkl 1 Jahr Guthaben :-)

Das werde ich jetzt auch machen. Software Update gibt es nicht! Grad ebend die Kiste eingeschaltet und tada... der Fehler ist wieder da... :-/

Also wird die Karte jetzt eingeschickt :-) Was aber eigenlich recht perfekt ist vom Zeitpunkt her, da meine Karte in 10 Tagen abläuft :D

Wenn es was neues gibt, und ich doch nen neuen Receiver brauche, wären vorschläge von aktuellen, guten Geräten echt toll :-)

mfg
 
Seit ca. einem halben Jahr habe ich jetzt das Problem, dass wären ich TV schaue (HD Sender) die Meldung erscheint, dass der Sender mit meiner Karte nicht wieder gegeben werden kann. Sie ist aber noch gültig. Wenn ich die Karte dann ein Paar mal raus zieh und rein Stecke, erscheint zuerst die Meldung, dass der Karte nicht gelesen werden kann.
Irgendwann funktioniert es dann mal wieder.
schon mal eine andere karte getestet?
dan köntest du den alten eventuell jemand noch zu weihnachten schenken.
 
@xlacherx
Warum du die HD Karte nicht benutzen solltest mit Technisat Recievern. Weil danach keine "Modifizierten" CI Karten mehr laufen! :devil: (z.B das alte T-Rex,... was ich nutze) Nur um den Quatsch im TV in HD-Ready Auflösung auf nen Full HD TV zu sehn zahl ich nicht. Und für die paar Filme die in Full HD laufen lohnt es nicht. Aber jeden das seine wer es gern hätte! :)
Mit dem Technistar S1+ hast du was ordentliches für dein Geld und trotzdem nicht zuviel ausgegeben!
PS Meine HD+ Karte kannst gern geschenkt bekomm, liegt seit 2 Jahren im Karton ;)
 
@xlacherx
Warum du die HD Karte nicht benutzen solltest mit Technisat Recievern. Weil danach keine "Modifizierten" CI Karten mehr laufen! :devil: (z.B das alte T-Rex,... was ich nutze) Nur um den Quatsch im TV in HD-Ready Auflösung auf nen Full HD TV zu sehn zahl ich nicht. Und für die paar Filme die in Full HD laufen lohnt es nicht. Aber jeden das seine wer es gern hätte! :)
Mit dem Technistar S1+ hast du was ordentliches für dein Geld und trotzdem nicht zuviel ausgegeben!
PS Meine HD+ Karte kannst gern geschenkt bekomm, liegt seit 2 Jahren im Karton ;)

Also die Karte nehm ich doch gern :-)

Und zu dem Thema Modifizierte Karte. Wie macht man sowas bzw was bringt das?

mfg
 
Mit dem T-Rex bekommst die meisten östereichischen Sender wie ORF1/2 HD, kabel1 classic, AXN... frei, ne Zeit lang auch Hustler und Dorcel, wie man das macht würde hier zu lange dauern.
Schau mal bei Nachtfalke rein. sat receiver forum - satelliten receiver Kaufberatung da gibts alle infos. Das Thema ist etwas umfangreicher und braucht auch Zeit. Lies dich mal rein wenn du fiduzie hast.

EDIT: Oder du besorgst dir einen Argus Reciever da kannst die Software flashen das ist leicher.
Dieser Link listet immer die neue Software auf wenn mal eine kommt. ILTV oder per Google nach ich liebe TV suchen, sollte ganz oben stehen! (ILTV)

Grüße

PS Ganz Wichtig!!!! Falls du ein Technisat kaufst. Schau zuerst in den CI Schacht beim auspacken, die Säcke stecken die HD Karte gern schon mal in den Slot, dann haste in Dreck beim ersten einschalten und er läd den HD quatsch ein. Da hilft auch kein Werkreset mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß netmal ob ich das überhaupt will mit dem Flashen und so... in Sachen Receiver habe ich da gar keine ahnung. Eigentlich heißt bei mir TV schaun: anschalten und fertig :D
 
Zurück