Welche HD 7970

So kurz getestet. War neugierig:-)

Habe mal das MSAA auf 4 gestellt und bin ein wenig durch die Wildnis gelaufen. Konnte keine ruckler Festellen. Aber auch nicht wirklich eine Verbesserung der Grafik...
Vielleicht fällt es mit auch einfach nicht auf.
Ach ja Sichtweite steht auf max.

Werde heute Abend ein wenig länger zocken und danach noch einmal Bericht erstatten.


edit:
So habe jetzt ca. vier Stunden ohne Irgendwelchen grafischen Störungen gezockt.

Nach ca. 2,5 Std. Ist die Grafikkarte wohl ordentlich auf Temp. gekommen. Dabei war ein leichtes noch zu ertragendes pfeifen der Lüfter zu hören. War aber nicht wirklich Störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurz getestet. War neugierig:-)
Habe mal das MSAA auf 4 gestellt und bin ein wenig durch die Wildnis gelaufen. Konnte keine ruckler Festellen. Aber auch nicht wirklich eine Verbesserung der Grafik...
Vielleicht fällt es mit auch einfach nicht auf.
Ach ja Sichtweite steht auf max.
Werde heute Abend ein wenig länger zocken und danach noch einmal Bericht erstatten.
edit:
So habe jetzt ca. vier Stunden ohne Irgendwelchen grafischen Störungen gezockt.
Nach ca. 2,5 Std. Ist die Grafikkarte wohl ordentlich auf Temp. gekommen. Dabei war ein leichtes noch zu ertragendes pfeifen der Lüfter zu hören. War aber nicht wirklich Störend.

Keine Ruckler (unter 35 FPS oder so) und keine Verbesserung der Grafik mit 4xMSAA? Empfindest du nicht das Kantenflimmern (ohne MSAA/SSAA) zB bei den Bäumen oder an den Waffen störend?
Hast du mal mit FRAPS die FPS anzeigen lassen?

@Skysnake: Das ist ja schon Spam was du machst. Im Jeden Fred wo es um HD7970 geht der selbe Text :daumen2: Vor allen Dingen dort wo die TEs sich die Dinger schon zugelegt haben...
 
Kann ich mir irgendwie auch schwer vorstellen.
Habe das bislang auch von Besitzern der 7970 anders gehört.

Zumal meine über das neveau der 7970 getakteten 7950 stärkere Ruckler teilweise aufwies. Nicht immer aber teilweise schon.
 
Das ist ja schon Spam was du machst. Im Jeden Fred wo es um HD7970 geht der selbe Text :daumen2: Vor allen Dingen dort wo die TEs sich die Dinger schon zugelegt haben...
Ja, aber zurecht :P

Vor kurzem hatte ich mal selbst nach dem Never Settle Deal geschaut, und da sahs nicht so gut aus, da hatte es fast keine Angebote mehr. Und eins muss man sagen, mit dem Deal ist die Jarte halt aus Preis/Leistungssicht halt einfach unschlagbar. Überleg dir das mal, wenn du nur 30€ pro Game ansetzt, entsprechend irgend eines Deals, dann bis du bei 90€ für die Games, und damit für die Karte an sich bei ~250€, das ist einfach porno :wow:

Es gibt da eigentlich keinen Grund mehr zu ner nVidia zu greifen! PhysX ist keine >50€ Wert.
 
Ich kanns nicht mehr lesen.

Davon abgesehen sind die Games per online Schlüssel keine 30 eur wert.

Keiner wird seine Gutscheine los. Schau im Internet. Aie werden angeboten für 35 eur alle 3 spiele.

So gesehen solltest du dir die Gutscheine kaufen und nach deiner Rechnung verkaufen. ;-) dann machst du nen reibach.

Davon abgesehen wäre deine xfx die allerletzte Karte die ich kaufen würde. :D Ich freue mich nach 4 Radeon Karten nun auf meine nvidia. Das ist doch Grund genug oder? :D
 
Dann zeig mir mal wo, ich hätte gern noch son FarCry3 und Hitman WatchDog hab ich mir beim SteamDeal geholt -.-

Und ich mein das wirklich ernst!
 
Ich verkaufe meinen wie auch viele andere auf roteerdbeere. De. Gib einfach dort Far cry. 3 und hitman ein. Dann haste mindestens 3 Angebote. Verkauf dir meinen zum Freundschaftspreis wenn du eine brauchst. Ich habe Far cry schon und die anderen beiden interessieren mich nicht.
 
Naja :ugly:

1. Was ist das denn bitte für nen "Aktionshaus"?

Allein das würde schon sehr sehr viele abschrecken, zumal man das Ding auch erstmal kennen muss, vor allem muss man aber erstmal auf die Idee kommen, dass die Leute die Codes so raus hauen :what:

Das günstigste was ich jetzt gesehen habe ist ein Deal für 39€ für alle 3 Spiele, und das nächste dann gleich bei 50€. Gut, dann sind die 30€/Spiel hoch gegriffen, wobei das Angebot auch rar ist. 20€/Game kann man durchaus rechnen, wenn ich auf ebay mal so schaue, was die Codes da kosten, und es eben auch mehr als nur 1 Angebot gibt.

Dann sind wir immer noch so bei 50-60€ für die Games. Kann man trotzdem nicht gänzlich vernachlässigen, auch wenn der Effekt kleiner ist. Dazu MUSS man aber erst mal, wie gesagt, auf Ebay usw auch schauen, dass das auch angeboten wird. Ich wusste davon z.B. jetzt auch nichts, und bin auch gar nicht auf die Idee gekommen, da ich von irgendeiner Bindung ausgegangen bin, um eben genau diesen Seperatverkauf zu unterbinden.

PS:
Das auf Ebay scheinen auch Russencodes usw zu sein, nicht zwingend DE...

Also kann man da auch wieder ärger bekommen wenns dumm läuft. Da finde ich die 20€ wirklich angemessen als Wertansatz, eher vielleicht sogar noch etwas mehr, aufgrund des sehr limitierten Angebots, wie es scheint.

PPS:
Du kannst mir gern ne PM schicken bzgl FarCry3 ;)
 
Es gibt da eigentlich keinen Grund mehr zu ner nVidia zu greifen! PhysX ist keine >50€ Wert.
Natürlich gibt es da Gründe. Und ich meine nicht PhysX oder CUDA:schief: PhysX nehme ich halt mit, wenn das Game diese nette Spielerei unterstützt, mehr nicht! Und wenn ich hier lese, wie oft über die Lautstärke/das Spulenfiepen einer 7970 diskutiert wird und wie man jene doch mit Tools anpassen kann, dann bin ich sehr froh zu einer ab Werk fast unhörbaren/effizienten und trotzdem sehr flinken GTX670 gegriffen zu haben, die in Sachen Performance einer 7970 nicht wirklich nachsteht.

Und noch einmal, ich bin kein Nvidia-Fanboy. Wer mich kennt, weiß das ich beide Lager empfehle. Wer hier allerdings die "grünen" nur auf ihre speziellen Gimmicks (PhysX und CUDA) reduziert und behauptet, das man mit einer 7950/7970 ja sooo viel besser und günstiger fährt, hat einfach keinen Plan von der Materie und ist nicht objektiv:wall:

Und ja, "never Settle" ist eine nette Beigabe, für mich aber nicht unbedingt die Kaufentscheidung für eine Pixelschleuder...

Gruß
 
Es macht die Karte halt günstiger, und bei ~50€ Gegenwert für die Games bin zumindest ich an einem Punkt angekommen, wo der Preisunterschied einfach zu groß wird. Die billigste GTX670 fängt bei ~330€ an. Für nicht mal 10 € mehr bekomm ich ne HD7970 im Custom-Design inkl dem Spielebundle. Da ist für mich die Entscheidung ganz klar gefallen.

Wenn ich >50€ für ne maximal gleichwertige Karte ausgeben muss, dann seh ich einfach absolut keinen Grund darin, ne GeForce zu kaufen. Wenn einem PhysX und CUDA >=50€ wert sind, dann bitte, aber ich halte das für nicht gerechtfertigt.

Also um es nochmal klar zu machen, die Spiele sind nicht entscheidend, sondern ihr Gegenwert, welcher den Kaufpreis drückt. Man kann ja entweder die Games behalten oder eben verkaufen, in beiden Fällen zahlt man für die eigentlich Karte weniger.
 
Du Checks es nicht wa? Auf ebay kannste die quasi nicht kaufen, da ab 18 und nicht erlaubt.

Es. Macht die karte nicht billiger. Ich sitze auf meinen Codes schon seit ich sie habe. :D

Wie gesagt ebay und ebay Kleinanzeige haut es dir die Auktion sofort raus!

Bei ebay versuche einige zu tricksen und geben die spiele nicht an sondern nur Never Settle.

Gib mir eine Kunden der meine Codes für 40 kauft, dann gebe ich dir recht und sage dass dies die karte 40 eur billiger macht.

Zu dem Rest wie schon 100 mal geschrieben, unter anderem auch von facehugger eben wieder : die Probleme die viele mit den Radeon haben muss man auch mit eingerechnen.

Oder legst du nen dacia logan zusammen mit nem Golf in einen Korb?

Der dacia ist viel billiger und fährt auch so schnell wie ein vergleichbarer Golf. :)
 
Bei ebay gibt es einige Angebote mit FarCry3, halt aber so 18€, wobei die meisten irgendwelche Auslandkeys sind. Ich seh da absolut nichts von "das gibts da nicht" :ka:
 
Davon mal abgesehn, das es eigentlich hier um die 7970 geht:D Das ist immer Ansichtssache, was du für richtig hälst, muss noch lange nicht für die anderen gelten! Hast du meinen Post richtig durchgelesen? Nicht jeder ist scharf auf das Bundle, viele haben sogar die Games schon oder interessieren sich gar nicht dafür (soll es auch geben). Und dann gibt es noch diejenigen, denen das Gesamtpaket des Bildschubsers nicht ganz unwichtig ist. Und da steht in Sachen Effizienz (auch wenn das gern totgeschwiegen wird) und Lautstärke die "grüne" oft besser da. Über die Leistung brauchen wir hier wohl nicht noch einmal diskutieren...;) Und auch bei der GTX670 gibt es mittlerweile relativ günstige/empfehlenswerte Modelle:

und mach jetzt bitte nicht den Unterschied an ein paar Talern aus:schief: Von der 7970 gibt es schließlich auch genügend Designs, die um die 400 Taler und mehr kosten...

Gruß
 
Bei der GTX6x0 gibts auch genug, die an oder auch klar über 400€ kosten... An Maximalpreisen sollte man sich nie orientieren.

Und nochmal @Murdoch:
Du hast hier schon einen interessierten, warum gehst du nicht drauf ein? Ist ja klar, das du auf den Codes noch sitzt, wenn du dich nicht drum kümmerst. Muss erst einer dastehen und dir das Geld unter die Nase halten?
 
Bei der GTX6x0 gibts auch genug, die an oder auch klar über 400€ kosten... An Maximalpreisen sollte man sich nie orientieren.
Und an Minimalpreisen eben auch nicht! Im Schnitt kosten beide gutes Geld und leisten ähnliches. Wenn es einem wirklich auf den letzten Frame ankommt, man in 2560x1600 zockt oder Mehrschirmbetrieb fährt oder/und zig Mods installiert und einem der Verbrauch/Lautstärke unter Last egal ist, dann solllte man sich für eine 7970 entscheiden.

Daddelt man jedoch "nur" in Full-HD und legt Wert auf eine effiziente/möglichst "ab Werk" leise Pixelschleuder (bei der man nicht erst mit Tools herumfummeln muss), dann ist eine empfehlenswerte GTX670 mehr als nur eine Alternative:daumen: PS: Ist dir was aufgefallen? In meinen Posts (in denen ich die "grünen" empfehle) ist meist nie die Rede von PhysX oder CUDA! Eben, weil ersteres nur sehr wenige Games unterstützen und letzteres für`s zocken nicht gebraucht wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der GTX6x0 gibts auch genug, die an oder auch klar über 400€ kosten... An Maximalpreisen sollte man sich nie orientieren.

Und nochmal @Murdoch:
Du hast hier schon einen interessierten, warum gehst du nicht drauf ein? Ist ja klar, das du auf den Codes noch sitzt, wenn du dich nicht drum kümmerst. Muss erst einer dastehen und dir das Geld unter die Nase halten?

Ähm, ich arbeite auch zwischendurch. :D Ich wollte ansich alle Codes gleichzeitig verkaufen.
Ich hol mir heute abend die einzelnen Codes über amd und schick dir ne pn. Wenn du ihn haben willst sollst ihn haben.
Wieviel sagtest du ist so ein Code wert? 30 eur wa? :D
 
Zurück