Welche HD 7970

kannst eine normale ASUS HD7970-DC2-3GD5 nehmen oder eine gigabyte 7970 windforce 3X ohne GHZ edition. bei den GHZ editionen sind meist zuviel spannung angelegt.

das geld für die top kann man sich sparen, ist nur bischen übertaktet. wäre nur ein kleiner handgriff mit Afterburner oder ASUS gpu tweak tool auf 1GHZ zu takten.

Naja bei "NUR" ca 20 Euro aufpreis zur "T" version. Kann man glaub ich auch direkt zur "T" version greifen. Die 75 sind jetzt nicht die Welt. Man könnte die "T" version nehmen.
Dann brauchste selber nicht hand am Taktraten Hebel anlegen. (Garantie)
Laut der Angabe und der letzten gernation dieser Karten. Sollte das auch keine GHZ version in dem Sinne sein. Von daher auch i.o.

Die VTX3D ist auch eine gute Karte. Entsprechend des etwas niedrigeren preises zwar ne ticken lauter. Aber immer noch im Grünen Bereich.

Falls du noch ein wenig was sparen willst (ca. 40€) empfehle ich dir die gigabyte, non ghz edition. Ist auch bereits auf 1000mhz ubertaktet und kostet halt eben wie gesagt weniger. Habe sie selbst und bisher vollkommen zufrieden

Die VTX3D soll die leiseste von den Kandidaten sein (laut pcgh print). Und ist als nicht Ghz Version schön getaktet. Denke das ist ein Gutes P/L Paket.
Wenn Lautstärke kein Kriterium ist dann auch die von Gigabyte, etwas günstiger aber aggresiver von der Luffi Steuerung, die bekommt man nur mit dem Afterburner gezähmt.
Aber alle drei Top Karten :daumen:

Die geilste? Niemals, das sind die Sapphire Toxic und die MSI Lightning ^^ :devil:
Würde die Gigabyte nehmen. Einfach die Lüfterdrehzahl ein paar % runterstellen und fertig ;)

Niemals, denn die Sappihre haben einen Bug!;)

Die MSI ist auch ganz gut, aber die teuerste.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wende so willst. Gibt es ja auch nciht wirklich die Perfekte Grafikkarte. Jeder hat ja andere Wünsche.
Der eine will einfach recht billig. Der andere Max leistung. Wieder der nächste möchte Silent um jeden Preis.
Das ist leider der Knackpunkt wo meinungen aufeinander treffen. Und der TE sich selbst ans herzfassen muss und selbst auswählen muss. Was er will / sich leisten kann
Auch , wenn er sowas von garkeine Ahnung davon hat.
Das vergessen leider viele hier im Forum. Was manchmal auch schade ist.

Vielen Dank für die vielen sehr schnellen Antworten!
Habe mir gerade die VTX3D für ca 350€ bestellt. Ich denke da habe ich nichts verkehrt gemacht :-)

Ne haste bestimmt nicht.

Wünsche dir sehr viel Spaß damit !
Und denk dran dir das Never Settle Packet zu holen.
Fallse davon schon games hast. Nehm ich dir gerne auch die keys ab :hail:

Zurück