Precious1337
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, bin ein ziemlicher Noob in Sachen Hardware, deswegen frage ich lieber nochmal bevor ich mich für den Kauf entscheide. Also ich werde mir in ein paar Tagen eine HD 7950 kaufen, allerdings schwanke ich grade zwischen der VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und der MSI R7950-2PMD3GD5/OC, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V276-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, hätte mir eigentlich ne HD 7870 geholt, aber weil die Preise gefallen sind, greife ich jetzt zur 7950. Habe von beiden recht viel gutes Gehört und die sind mit der XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die günstigsten, allerdings weiß ich nicht genau wie die ist. Welche würdet ihr kaufen, was sind die Vorteile der einzelnen Karten, wenn es zum Beispiel nur einen geringen Unterschied bei der Lautstärke und nicht bei der Leistung geben würde, dann würde ich auch die billigste, also die XFX kaufen, nur habe ich wie gesagt kaum Ahnung, also beratet mich bitte. 

Zuletzt bearbeitet: