Welche HD 7950 kaufen?

docdent

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

angesichts des aktuellen "Never Settle"-Angebots von AMD bei mindfactory würde ich mir gern eine neue Radeon HD 7950 kaufen - meine 560Ti ruckelt nämlich schon teilweise bei Black Mesa.

Spiele: FarCry 3 und Crysis 3 (geplant)

CPU: i3-2130 (kann aber aufgerüstet werden), Monitor: 1650*1080, Netzteil: BeQuiet E8 580W

Da mein PC im Wohnzimmer steht, ist die Lautstärke ein wichtiges Kriterium.

Was schlagt Ihr vor?

Deine 560Ti ruckelt bei Black Mesa? :ugly: Kann ned sein.

Die leisesten 7950er sind die Powercolor PCS+ (ohne Boost), Asus D2T und Gigabyte Windforce 3.

Schau dir mal das Spielepacket von Club 3d an. Da gibt es das Never Settle Angebot Plus drei weitere Spiele.
Die Kühler sollen laut ttl sehr gut sein und ist nach seinen Angaben auf einem Offenen Testbench nicht zu hören.

Lieber ASUS, Gigabyte oder Sapphire. (Ohne Boost)
Der Boost befördert die Spannung von ca. 1,12V auf 1,25V, was nicht sonderlich gut für die GPU ist :ugly:

Hi Jungs, danke für Eure Rückmeldungen!

Das war ein mehrheitliches Votum für die Gigabyte Windforce 3. Da die auch bei Mindfactory 24 5-Sterne-Bewertungen hat und lieferbar ist, habe ich sie mir vorhin bestellt!
Und 'nen i5-3570K dazu ;)

Das war wohl nicht die beste Entscheidung eine k cpu auf das board zu setzen.
Weil du die OC Funktionen gar nicht nutzen kannst mit dem Chipsatz.

Ich weiß, aber was das Board angeht, kauf ich evtl. auch ein Neues. Immerhin brauch ich ja dann für den i3 auch noch ein Board ;) Hängt davon ab, wieviel Lust zum Basteln ich verspüre. Übrigens war die K-Version nur 11€ teurer ;)

Ich weiß, aber für diese relativ neue CPU hätte ich ein BIOS-Update gebraucht. Nun habe ich aber ein SLIC-BIOS *hüstel* und bin daher an die aktuelle BIOS-Version gebunden, es sei denn, ich hätte einen von meinen 4 noch jungfräulichen 4 Windows-7-Keys dafür hergenommen, aber das mach ich so ungern. Weiß auch nicht warum ;). Naja mal schaun, das muss ich dann evtl. doch, wenn ich mir auch noch ein neues Board besorge ;)

Nice, habe mir heute Mittag auch die Gigabyte Windforce geholt. Und auch bei Mindfactory :D Mal sehen wann sie ankommt. Hab nur Sorge das mein 450 Watt Netzteil das nicht mitmacht. Muss ich mir eventuell ein stärkeres holen.

Welches 450W Netzteil hast? Solange es kein billiges no Name Gerät für ca. 10,72€ ist, wird es mit der Karte locker fertig ;-)

Ich weiß, aber für diese relativ neue CPU hätte ich ein BIOS-Update gebraucht. Nun habe ich aber ein SLIC-BIOS *hüstel* und bin daher an die aktuelle BIOS-Version gebunden, es sei denn, ich hätte einen von meinen 4 noch jungfräulichen 4 Windows-7-Keys dafür hergenommen, aber das mach ich so ungern. Weiß auch nicht warum ;). Naja mal schaun, das muss ich dann evtl. doch, wenn ich mir auch noch ein neues Board besorge ;)
Du braucht für nen 3570K kein BIOS Update, aber für nen 3470, hää? ist doch beides Ivy Bridge...

Zurück