Radeon HD 7950 - Welche Karte?

POWER_TO_THE_GROUND schrieb:
Also sagen alle cougar?

Wenn das so ist, dann nehme ich doch glatt die Cougar A 450 /R (evtl. vielleicht aber auch die Rasurbo RealPower 450 W, werde mir dazu noch ein paar Reviews durchlesen).

Als Grafikkarte werde ich dann wahrscheinlich die Gigabyte Radeon HD 7950 OC Grafikkarte nehmen

Oder möchte da jemand noch Einspruch erheben:)

NoOneElse schrieb:
Nochmal Danke für die ganzen Grafikkarten-Empfehlungen

Ich habe hiermal alle Grafikkarten gelistet, die ihr genannt habt, welche würdet ihr davon nehmen?

• Asus Radeon HD 7950 3072MB DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
  • PowerColor Radeon HD 7950 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
  • VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX)
  • Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11196-09-40G)
  • PowerColor PCS+ Radeon HD 7950 , 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
  • Gigabyte OC Radeon HD 7950 (die Karte hat kein HDMI/DVI, die ich gefunden habe?)
  • Sapphire Dual Fan Radeon HD 7950 , 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11196-01-40G)
Einige haben auch folgende Hersteller genannt, gibt es von diesen Herstellern noch weitere gute Grafikkarten? Bitte den konkreten Namen der Grafikkarte angeben.

• Sapphire
  • Gigabyte
  • VTX3D

Dann nochmal VIELEN DANK für die ganze Hilfe :daumen:

Was soll man dazu sagen? :D Es gibt keine Karte von den genannten Herstellern, die schlecht ist ;)

Als Netzteil würde ich ja be quiet! nehmen, aber das ist ne persönliche Vorliebe :schief:

Ist die Gigabyte Radeon HD 7950 OC = Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce

Bin mir etwas unsicher, haben aber die gleichen Eigenschaften.

HeartaTTack schrieb:
Also ich hab mir gerade die Gigabyte bestellt. :D ICh hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Bei welchem Shop hast du denn das hübsche Stück bestellt? :)

Wie wechselt man eine Grafikkarte eigentlich richtig aus?

Müsste ich das so machen:

1. Nvidia-Treiber deinstallieren
2. Nvidia-Karte raus und AMD-Karte rein
3. PC hochfahren und Treiber installieren

Muss ich den PC nach dem Einsetzen der neuen Karte im "Abgesicherten Modus" starten, um den Treiber zu installieren oder geht das ganze auch wenn ich den PC normal starte?

Ich hab das damals in "normalen" Windows gemacht.

Treiber deinstalliert.
Driver Cleaner drüber laufen lassen.
Karte getauscht.
neuen Treiber in Windows installiert.

Hallo Leute bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um eine 7950 ohne boost, hab leider eine 7870 erwischt die wie man überall lesen kann Blackscreen, Freezes usw., die Graka wird zurück geschickt und eine 7950 geholt.
Dachte an 2 Modelle die Asus und die Gigabyte.
3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Weis einer von euch ob bei denn Karten boost untertsützt wird oder nicht oder könnt ihr noch eine andere empfehlen ohne boost, würde mich sehr über eine Antwort freuen, ach ja wegen dem NT währe das Be Quiet Straight Power E9 400W müsste ja reichen von der Leistung her, ach ja kein O.C. und ein Core I3 3220 und 2x4GB Speicher.
Würde mich sehr über Antworten freuen ;), Mfg Snapstar

snapstar123 schrieb:
Hallo Leute bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um eine 7950 ohne boost, hab leider eine 7870 erwischt die wie man überall lesen kann Blackscreen, Freezes usw., die Graka wird zurück geschickt und eine 7950 geholt.
Dachte an 2 Modelle die Asus und die Gigabyte.
3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Weis einer von euch ob bei denn Karten boost untertsützt wird oder nicht oder könnt ihr noch eine andere empfehlen ohne boost, würde mich sehr über eine Antwort freuen, ach ja wegen dem NT währe das Be Quiet Straight Power E9 400W müsste ja reichen von der Leistung her, ach ja kein O.C. und ein Core I3 3220 und 2x4GB Speicher.
Würde mich sehr über Antworten freuen ;), Mfg Snapstar

Mach dich bitte einen eigenen thread auf damit es übersichtlicher bleibt.

Wollte nur fragen um eben keinen extra Thread zu eröffnen da es sich ja auch nur um die HD 7950 handelt aber kein Problem ;), Mfg Snapstar

Zurück