Welche Sapphire Radeon HD 7870/7950?

LittleGundam

Kabelverknoter(in)
Hallo,

welche Sapphire Radeon HD 7870/7950 soll ich mir kaufen?
Ich bin vorallem auf die Games scharf die ich bei mindfactory.de bekommen würde :D

Wäre eine 7870 vielleicht doch die bessere wahl was Preis/Leistung angeht?
Oder sollte ich eine 7950 nehmen weil die von der power/kühlung etc. besser ist UND ich dazu noch dieses Spielepaket bekommen würde?

Wenn ja welche von der großen auswahl sollte ich nehmen? Ich bin natürlich bevorzugt an der billigsten Variante interessiert!

Mir gehts um diese Aktion hier:
AMD Never Settle - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de


Danke schonmal! :)

Mein System:

AMD Phenom II X4 955 Processor Black Edition
ATI Radeon HD 5770 Sapphire 1 GB GDDR5
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
ASUS Motherboard M4A87TD/USB3
Western Digital Caviar Green 10EARS 1TB (<- Betriebssystem)
Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 500 GB
ASUS P50-GA 500W Netzteil
MS-TECH CA-0300 Hornet NG
Win7
 
also ich würde den ram auf 8GB aufstocken [64 bit os notwendig]. von der preisleistung ist die amd 7870 nicht zu schlagen, aber durch das spielepaket kann man ruhig die amd 7950 nehmen.
bei einer amd 7870 bekommst du nur ein spiel und bei der AMD 7950 gleich 3 spiele. gigabyte 7950 windforce 3X oder ASUS 7950 DCU2.
 
Ich würde aufgrund des Spiele Bundles zur 7950 raten. :daumen:
Allgemein gibt es für die HD7950 viele empfehlbare Custom Desings. Utner anderem die o.g Gigabyte Windforce X§ oder Asus 7950 DCU2. Mit der VTX3D 7950 oder Der von Sapphire machst du eigentlich auch nichts falsch :)

bei der 7950 könnte man durch OC auch noch ordentlich was rausholen. Dazu aber auch CPU übertakten, da dem so die puste ausgehen konnte. Ram wen möglich auch nochmal auf 8 GB aufrüsten !:daumen:
 
Danke für die antworten!

ich hab da wohl einen fehler gemacht, ich habe insgesammt 8GB RAM :D ich hab die G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 2x drinne. Also 4 Karten á 2GB ;) Ich denke mal das das vorerst reicht.

Es muss also nicht dringend eine Saphire sein? Ich habe nämlich hier schoneinmal nach verbesserungsvorschlägen für mein System gefragt, und wurde auf die Saphire 7870 hingewiesen.
 
bei Sapphirre gab es ein problem mit dem blackscreen, wo die karten kein signal gesendet haben. denke aber die haben es langsam in den griff bekommen.
 
also der einzige unterschied besteht also darin das die eine übertakte ist und die andere nicht? und das bei der V2 ein anderer kühler drauf ist? Ist der denn besser als der von der übertakteten variante?
und ich hab gesehen das die übertaktete variante sogar 1€ billiger ist als die ohne übertaktung..wieso auch immer O.o
 
der kühler von der V2 ist sehr leise und kühlt auch gut. man kann leicht mit msiafterburner den takt auf 1000mhz schrauben, die meisten ohne spannungserhöhung.
 
Die Blackscreens der Sapphire 7870 sind doch längst Geschichte, dank eines neuen BIOS ;)

Würde auch zur 7950 ASUS DC2 V2 raten, sehr geile Karte :daumen:
 
Zurück