Radeon HD 7950 - Welche Karte?

NoOneElse

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Zurzeit läuft bei AMD die "Never Settle"-Aktion, die mich ziemlich angetan hat. Ich würde mir gerne eine Radeon HD 7950 Grafikkarte kaufen, doch welche würdet ihr mir empfehlen.
Die Karte sollte maximal 330€ kosten und einen DVI und einen HDMI - Ausgang haben, bitte schreibt auf - wenn möglich - wieviel Leistung die Karte benötigt. Die Grafikkarte sollte auf jeden Fall mit aktuellen Games (Battlefield 3, Crysis 2) und mit zukünftigen Games (Crysis 3) gute Ergebnisse erbringen (auf Ultra oder Hoch 40 fps auf 1920 x 1080).

Danke im Voraus

Die Karten mit Boostfunktion sollen mehr verbrauchen und die versprochenen Taktraten auch nicht immer konstant anliegen. Selbst in einer der letzten PCGH-Print (ja, ich wiederhole mich;)) wurde deshalb eher zu einer ab Werk übertakteten "normalen" 7950er geraten... Kann natürlich von Karte zu Karte variieren.

Gruß

die giagbyte 7950 OC ist ganz ok, leise und kühl. die powercolor 7950 pcs+ und VTX3D 7950 haben keine kühlblöcke für vram und spawas.
wenn man nicht übertakten möchte, kann man diese auch nehmen, die sind leise und kühl, vorallem preiswert.

Erstmal Danke an alle für die Empfehlungen :daumen:

joel3214 schrieb:
Kurze Frage bei einer hd7950 gibt es 3 Spiele Gratis und MOH 20% billiger oder eins davon steige gerade nicht durch.

es gibt Far Cry 3, Hitman: Absolution, Sleeping Dogs und die 20% Rabatt auf HOM Warfighter Deluxe Edition (nicht Limited Edition)

This Holiday, NEVER SETTLE | Game Blog

Nochmal Danke für die ganzen Grafikkarten-Empfehlungen

Ich habe hiermal alle Grafikkarten gelistet, die ihr genannt habt, welche würdet ihr davon nehmen?

• Asus Radeon HD 7950 3072MB DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
  • PowerColor Radeon HD 7950 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
  • VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX)
  • Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11196-09-40G)
  • PowerColor PCS+ Radeon HD 7950 , 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
  • Gigabyte OC Radeon HD 7950 (die Karte hat kein HDMI/DVI, die ich gefunden habe?)
  • Sapphire Dual Fan Radeon HD 7950 , 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11196-01-40G)
Einige haben auch folgende Hersteller genannt, gibt es von diesen Herstellern noch weitere gute Grafikkarten? Bitte den konkreten Namen der Grafikkarte angeben.

• Sapphire
  • Gigabyte
  • VTX3D

Würde ein 350 W - Netzteil zum Betreiben der Radeon HD 7950 reichen?

Der Steckplatz für die Grafikkarte wäre bei mir ein PCI Express (x16) Steckplatz.

Ich vote für die "Gigabyte OC Radeon HD 7950". Die hat natürlich DVI/HDMI ;)

Welches 350W Netzteil ist das denn? Würde vlt. etwas knapp werden.

Aus der Reihe tanzen, und dafür Voten:
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX)
:daumen:

Leise/Kühl, und mir persöhnlich gefällt das ausgefallene rote Design.

Zurück