welche hd 7870

germanr8

Komplett-PC-Aufrüster(in)
guten tag, ich bin am überlegen welche hd 7870 ,
von gigabyte, sapphire , oder powercolor,

ich nutz die grafikkarte für far cry 3, gta 4 , mw2 , borderlands 2
auf ein 32 zoll fernseher,
und ich würd dann den pc über hdmi anschließen

mein system :

asrock 970 ex 3 bios version 1.70
8 gb g skill ares
fx 6300
bequiet e9 480 watt
zurzeit ist eine hd 4870 1gb sapphire toxic eingebaut

vielen dank schonmal,
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte oder Asus sind sehr zu empfehlen. Sind beide kühl und leise.
Wobei Asus etwas kühler und leiser
Gigabyte etwas günstiger.
Mit keiner von beider machst du etwas falsch.
 
Ne , ist alles ne 7870 ;) Hol dir die Gigabyte oder Asus .. Wobei du wie ich die Gigabyte im Windowsbetrieb auf 0% Lüfter laufenlassen und ab 70C auf 25% und 80C auf 30% :D
 
Kann dir die Gigabyte nur Empfehlen. Hab sie auch an einem 32'' Tv von Samsung über HDMI. Läuft tadellos und bleibt einfach richtig kühl :D
 
ausserdem sind die werte 6GHZ und 4,8GHZ reines marketing, weil man effektiv nicht auf solche taktraten kommt.

Hast du Recht, wollte es aber dennoch kurz klar stellen.
Weil einige sehen die Zahlen und denken sich ... oO 6 > 4.8
demnach besser :ugly:

@ Te
Greif auf die Karten zurück, die dir empfohlen wurden.
 
ist die auch besser als die gtx 660 ti?
und ich hab ein sharkoon t28 , die von gigabyte ist ja schon bisschen groß oder ;D
 
Du kannst bei deinem Gehäuse den zentralen Festplattenkäfig entfernen, insofern du natürlich die nicht besetzt hast.
Dann passt da jede Grafikkarte rein.

Vom P/L Verhältnis, ist die 7870 aber klar vorne.

Edit: Hab gerade noch einmal nachgeschaut.
Die Gigabyte ist 28 cm lang. Müsstest einfach mal ausmessen, ob das passt, denke aber, dass das klappt.
Auch ohne den Festplattenkäfig zu entfernen.
 
sapphire hab ich auch überlegt aber ich denke dann ehr die gigabyte oder?
ich hab eine frage ich hab ein 3d fernseher, und wär das möglich mit der gigabyte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt ehr überlegt das ich die gigabyte kauf , zwichen allen modellen ist ja eh "nur" der unterschied die eine ist etwas lauter die andere etwas leiser , die taktet etwas höher.... oder seh ich das falsch
 
Die Gigabyte taktet etwas höher als die Sapphire, aber das merkst du einfach nicht. Der Unterschied beträgt vielleicht 2 FPS.

Die Club 3D HD7930/7890 ist im Referenzdesign und somit derb laut. Da würde ich Abstand halten.
 
ich hab die gigabyte für 217 euro gefunden neu, und die sapphire kostet ca 230 euro neu deswegen und wenn die gigabyte etwas leiser ist hab ich jetzt halt überlegt die gigabyte zu kaufen
 
Die Club 3D 7870 joker (2048MB Club 3D Radeon HD 7870 jokerCard Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)) wäre auch noch eine Überlegung wert, das sie mit dem tahiti LE ausgestattet ist.
Die würde ich eh nicht empfehlen, jene frisst soviel wie eine 7970:

dann schon eher noch etwas drauflegen und sich eine empfehlenswerte 7950 in den Knecht stecken...:daumen: @Entchen: wo ist die Sapphire denn teurer? Ahhh, ja die "Denkfabrik" bietet die übertaktete Gigabyte 7870 aktuell für unter 200 Taler an, mal schaun ob die anderen nachziehn.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück