Welche hd 7870 oc ist die beste ?!

Computertyp

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute !!!

Will meinen PC aufrüsten und muss mich nun zwischen der Saphire hd 7870 oc und der His Radein ice Q Turbo 7870!

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Sapphire Radeon HD 7870 OC im Test bei GameStar.de


2048MB HIS Radeon HD 7870 IceQ X Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
HIS Radeon HD 7870 IceQ X Turbo im Test bei GameStar.de


1.Welche Grafikkarte ist Besser?
2.Welche Graka hält länger?
3.was sind die Unterschiede
4.Welche hat den besseren Kühler/Weniger Fehler?

Wäre für Antwortens ehr dankbar <3 (no Homo)

ajhja oben sind jetzt auch noch die gamestar tests zu beidne grakas ....^^

Mfg Computertyp.
 
nimm die IceQ X Turo Aktiv.
denke mal nicht dass du die graka 6 jahre lang behälst, was die graka eigtl. schaffen sollte.
und die unterschiede sind halt die Tacktraten,-wenn ich mich nicht irre ist der speichertackt der OC 50mhz höher aber dafür ist die IceQ um 50mhz schneller (GPUtackt)
also ich würde mir persönlich die IceQ holen. sieht doch bombe aus und mit dem tackt von beiden karten wäre ich mehr als zufrieden!:daumen:
habe jetzt leider keine daten zur lautstärke gefunden. aber darüber würde ich mich lieber nochmal informieren!;)
 
Die HIS hat nur einen Lüfter, das sagt normal schon alles über die Lautstärke aus. Nimm lieber eine Karte von Saphire, XFX oder Asus.
 
Ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich für die HIS entschieden. Die Blackscreen-Problematik der Sapphire Karten hat mich dann doch abgeschreckt.

Die HIS ist einfach klasse. Schnell, leise und megastabil im Betrieb. Würde ich mir sofort wieder kaufen.
 
danke :D ! Weil mir die Lautstärke scheiß egal ist nehme ich die His wegend en 15%bei skyrim ;), ich zocke eh immer mit Kopfhörern ;) !!

Hatjemand daten zur Hitzeentwicklung bei der His und Saphire?
 
Also ich würde zur Sapphire HD7870, zur Gigabyte oder zur Asus mit dem DCII Kühler greifen. Die OC Versionen kann man sich sparen, das bringt vllt. einen FPS. Für diese Mehrleistung sind die werksübertakteten Karten einfach zu teuer. Die Sapphire hat das Blackscreen Problem
nicht mehr, die Ursache war ein kaputtes BIOS und der Fehler ist mittlerweile längst behoben. Dazu ist die Sapphire sehr leise :daumen:
 
Da kann ich DrWaikiki nur zustimmen.
Meine läuft im mom. Sehr Leise, bleibt Kühl und hat mich noch nie einmal enttäuscht.

Bin gerade am Ocen und sieht noch immer gut aus.
Wobei ich sagen muss:

Kauf dir keine 7870 von Sapphire, wegen den berüchtigten Blackscreens.
Ein Freund hatte die gleiche Karte und bekam immer Abstürze.
Von diesem Standpunkt aus nimm die HIS, oder eine Von Asus bzw Gigabyte die auch sehr zu empfehlen sind!

Mfg Joe
 
Liest du denn überhaupt was ich schreibe ?

Die Blackscreens sind Geschichte ! Und falls man doch (sehr unwahrscheinlich) eine Karte mit kaputtem BIOS erwischt, kann man die einfach zurückschicken.
 
Ja, bei mir ist auch alles okay mit der Karte.
Bei einem Freund ebenfalls, nur bei dem anderen Freund der sie Später gekauft hat, hatte Pech.

Deswegen würde ich kein Risiko eingehen.

:daumen:

Entschuldigung, bei mir hatte die Seite sich nicht aktualisiert und habe eure Post nicht gelesen.
Wenn das sicher ist, dass die Blackscreens geschichte sind. Dann nimm auch die Sapphire
Danke Leute für die Information! :)


*EDIT*: Ich würde trotzdem eine Oc Edition kaufen.
Aus dem ganz einfachen Grund dass die Hersteller dann bessere Lüfter wenn nicht sogar Kühlkörper draufbauen.
Die Paar Mhz wirste eh nicht bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab hier eben mal mitgelesen weil ich auch vor der Anschaffung einer neuen Graka stehe. Rein von Preis/Leistung sagt mir die Saphire zu, allerdings machen mir die vielen Meldungen über die Blackscreens sorgen... wie kann ich auf Nummer sicher gehen um eine neue Version der Saphire zu bekommen. Gibts da eine neue Revision die man beim Händler erfragen kann? Oder doch eine teurere Karte eines anderen Herstellers kaufen? Lg Ratze
 
Wie genau kann ich dir so nicht sagen, jedoch könntest du die Graka kaufen.
Falls diese noch Blackscreens haben sollte einfach wieder einsenden. Die werden dir sicher eine neuere Ohne Fehler zusenden.
So zb. bei Mindfactory.

Mfg
 
Zurück