welche hd 5850 ist gut und wichtig leise.

hoschi8219

Freizeitschrauber(in)
Die jenigen die eine hd 5850 vieleicht schon haben.
oder bessere quellen haben als ich.

welche 5850 karte ist gut?
will mir ja auch bald eine kaufen. "BALD"

aber das problemm ist ja immer die lüftung :ugly:. welche kühlt gut.
ist aber leise.

hatte mal eine 4850 da wahr der lüfter ziemlich laut.
hatte sie gegen eine andere getauscht (Firma).
ist dan schon leiser gewessen.

eier zurzeit mit einer 9800 gx2 rum. aber der strom fresser soll wider raus!!!
geht ja garnicht. nix gegen die leistung.

naja. hoffe ihr könnt mir sagen welche ich im auge behalten sollte
(z.b. asus, gainward, u.s.w.)
 
Moin Moin

muss dich mal bei Saphire die Vapor-X Serie an schauen die sollen leise sein, aber ich glaube von der 5850 gibt es die noch nicht.

 
ansonsten gibts zur zeit eh nur das referenzmodell mit verschiedenen aufklebern drauf. wenn sie unterschiedlich laut sind dann ist das pech/glück, je nach dem - aber theoretisch sind alle 5850er die du zur zeit kaufen kannst identisch.
 
Moin Moin

muss dich mal bei Saphire die Vapor-X Serie an schauen die sollen leise sein, aber ich glaube von der 5850 gibt es die noch nicht.

Saphire wird im Frühjahr bestimmt eine Vapor-X Variante der HD5850 bereitstellen. Alles leider nur eine Frage der Verfügbarkeit... Die HD5770 gibt es ja auch schon mit Vapor-X.

Ansonsten kann man sich ja die passiv-lösungen von Thermalright ansehen... dann wird das ganze wohl etwas mehr kosten als eine Referenzkarte und ist je nach Platzangebot im Gehäuse auch nicht jedermans Sache.
 
Praktisch alle aktuelle Modelle verfügen über die gleiche Kühl System / lösung, da alle praktisch noch Identisch zur der Referenzdesign sind. Dennoch die 5850 ist gelobt worden weil deren Leistungs verbrauch und geräuschkulise deutlich geringer ist als vergangenen Karten.

Für welche sich man entscheidet hängt davon ab welche Aufkleber eine an meisten gefällt, welche Software/Spiel mit dabei ist oder Welche Firma eher bevorzug.
 
je nach BIOS gibt's da schon ein paar Unterschiede, wie PCGH 11/09 schön darstellte.. :)

Aber das BIOS kann man natürlich flashen, wer davon keine Ahnung hat oder lieber die Finger lassen möchte greift z.B. zur Saphire, da diese das höchste OC-Potential hat.. bei der 5870 siehts wieder anders aus.. :)
 
Zurück