Welche Hardware für Ingame Videoaufnahme?

FreeRyder|44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Hardware für Ingame Videoaufnahme?

Wie in der Überschrift schon gesagt wurde, was wird bei Ingame Aufnahmen am meisten gefordert? CPU, HDD oder oder doch GPU?
Info:
Aufnahme Programm MSI Afterburner
Auflösung 1050p ingame Ausgabeauflösung 720p

AW: Welche Hardware für Ingame Videoaufnahme?

Probiers doch einfach aus (: Der Afterburner zeigt dir GPU-Auslastung, VRAM-Auslastung und CPU-Last (glaub ich) und FPS natürlich an, dann kannst du vergleichen wies mit und ohne Aufnahme ist. An der HDD sollte es nicht scheitern, denk ich.

Für diese Geschichte benötigst du vor allem CPU-Leistung und eine einigermaßen flotte Festplatte mit freiem Speicherplatz (da die aufgenommenen Videos anfangs nur leicht oder gar unkomprimiert sind und so sehr groß werden).

Das Videocapture-Programm läuft komplett auf der CPU, die dann neben dem Spiel noch zusätzlich die Aufnahme durchführen muss.
Wenn Geld keine Rolle spielt wäre das sinnvollste ein 3930K, ein 2600K reicht aber für den halben Preis auch noch locker aus.

Für 720p Aufnahmen in akzeptabler Qualität könnte deine aktuelle CPU auch noch ausreichen (wenn das Spiel nicht sehr fordernd ist) - das müsstest du einfach ausprobieren. Bei FullHD Aufnahmen muss man da aber schon recht große Kaliber auffahren wenns immer und überall ruckelfrei bleiben soll. :)

Ok das wollte ich wissen ;) Speicherplatz hab ich noch. Und mein momentares Spiel, COD 4, reicht es noch:daumen:

Ja - COD4 in 720p und mittleren Einstellungen (der Videoqualität) sollten auf deinem Phenom machbar sein. :)

Für Call of Duty reicht der 955. So anspruchsvoll ist das Spiel nicht.

Ja, am meisten gefordert werden definitiv CPU und HDD-diese auch bei der Geschwindigkeit

Wieso nicht?

SXGA 1400x1050

WSXGA+ 1680x1050

Zugegebenermaßen ist eine Angabe der Auflösung in Zeilen bei PC Monitoren etwas unüblich und (auch in diesem Fall) oft nicht eindeutig zumal die progressive Darstellung am PC eigentlich selbstverständlich ist aber was solls?

Ja... ich kann mir die Zahlen nicht merken :schief: Ob jetzt ich meinte auf jeden Fall 1680x1050. Und das mit den 1050p ist weil es ja für YT ist und dort auch 720p 1080p ist.

Zurück