Welche GTX960 4GB?

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

wie der Titel erahnen lässt suche ich die beste GTX960 mit 4GB, diese darf aber nicht breiter als 14cm sein!
Das Gehäuse ist ein Cougar QBX. Da es eine LAN-Box ist hätte ich gerne eine "schöne" GraKa, ist ja Definitionssache. Vielleicht beleuchtet, Lichtschriftzug oder ähnliches.
Das Budget liegt bei ca. 250€

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß

Billi

Nimm die MSI GTX 960 Gaming 4G die ist unter Last unhörbar, hab die selbst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Gigabyte Gaming G1 empfehlenswert? Die hat schließelich einen monströsen Kühler und wurde als sehr leise und kalt bewertet. Insbesondere die Spannungswandler sind sehr gut gekühlt.
Mir ist die 380 Nitro zu laut

Ich hab den Windforce 3X auf einer 670. Die verbraucht zwar deutlich mehr als eine 960, die Lüfter sollten sich aber ähnlich verhalten.

Im geschlossenen Gehäuse ist die Karte unterhalb der Lautstärke der Festplattenmotoren (bei 28% Lüftergeschwindigkeit, was bei der 600er Serie noch Standard war. Später wohl unnötigerweise auf 40% gesetzt durch GB).
Unter Last dreht sie "rauschig" auf, aber ohne Surren / Summen etc. Also wirklich nur "white noise".
Wirklich störend ist sie dabei nie. Im Gegenteil unter äußerster Last bleibt sie deutlich leiser als die MSI-Pendants mit nur 2 Lüftern (Twin Frozr hab ich zum Vergleich im anderen PC).

Licht gibts natürlich keins. Aber wer starrt schon auf den Kasten beim Spielen?

Zurück