the_pierced
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen.
Ich bin gerade dabei, ein neues System aufzubauen. Auf diesem wollte ich endlich auch 2 Karten im SLI haben.
Zu allererst war ich der meinung 2 GTX670 4Gb müssen es sein (wegen dem VRAM überlaufen wär es gewesen). Danke übrigens an Cook, der mir mit seinen ganzen Test´s und Benches gezeigt hat, das 2 GB ebenso reichen.
Danach hätten es 2 GTX680 werden sollen. Nur da war die Lautstärke und die Temperatur das Thema.
Darum soll es jetzt eine GTX 690 werden. Und da hab ich nur die Frage ob es egal ist von welchem Hersteller oder ob man gewisse Hersteller meiden sollte (zwecks Support usw).
Es würden eigentlich eh nur Asus, Evga oder Gigabyte in Frage kommen. Vom Takt her sind soweit ich gesehen hab alle Karten gleich.
Mir geht es um gute Grafikqualität und DS ist auf jeden Fall auch geplant.
Der Rest des Systems sieht wie folgt aus:
MB--> Gigabyte G1.Sniper3 (ist bereits vorhanden)
CPU--> I7 3770K (ist ebenfalls vorhanden)
RAM--> 16GB Geil EVO Corsa
NT--> Thermaltake Toughpower Grand 850W (wird aus dem alten System genommen)
SoKa--> Xonar Phoebus (wird auch aus dem alten System genommen)
SSD & HDD --> wird spontan entschieden ob aus dem alten System oder neu
CPU Cooling--> Prolimatech Genesis mit 2x Ultra Sleek Vortex (auch schon vorhanden)
Case--> NZXT Phantom 820
Monitor--> Asus VG278HE (wird noch bestellt)
Bitte keine Preisdiskussion warum welche Komponenten so teuer sind, ich bekomm nur einmal einen Zusatzgehalt als Bonus für 10 Jahre Firmenzugehörigkeit und da will ich mir das leisten.
Danke für die Info bzgl der Karten
lg berny
Ich bin gerade dabei, ein neues System aufzubauen. Auf diesem wollte ich endlich auch 2 Karten im SLI haben.
Zu allererst war ich der meinung 2 GTX670 4Gb müssen es sein (wegen dem VRAM überlaufen wär es gewesen). Danke übrigens an Cook, der mir mit seinen ganzen Test´s und Benches gezeigt hat, das 2 GB ebenso reichen.
Danach hätten es 2 GTX680 werden sollen. Nur da war die Lautstärke und die Temperatur das Thema.
Darum soll es jetzt eine GTX 690 werden. Und da hab ich nur die Frage ob es egal ist von welchem Hersteller oder ob man gewisse Hersteller meiden sollte (zwecks Support usw).
Es würden eigentlich eh nur Asus, Evga oder Gigabyte in Frage kommen. Vom Takt her sind soweit ich gesehen hab alle Karten gleich.
Mir geht es um gute Grafikqualität und DS ist auf jeden Fall auch geplant.
Der Rest des Systems sieht wie folgt aus:
MB--> Gigabyte G1.Sniper3 (ist bereits vorhanden)
CPU--> I7 3770K (ist ebenfalls vorhanden)
RAM--> 16GB Geil EVO Corsa
NT--> Thermaltake Toughpower Grand 850W (wird aus dem alten System genommen)
SoKa--> Xonar Phoebus (wird auch aus dem alten System genommen)
SSD & HDD --> wird spontan entschieden ob aus dem alten System oder neu
CPU Cooling--> Prolimatech Genesis mit 2x Ultra Sleek Vortex (auch schon vorhanden)
Case--> NZXT Phantom 820
Monitor--> Asus VG278HE (wird noch bestellt)
Bitte keine Preisdiskussion warum welche Komponenten so teuer sind, ich bekomm nur einmal einen Zusatzgehalt als Bonus für 10 Jahre Firmenzugehörigkeit und da will ich mir das leisten.
Danke für die Info bzgl der Karten
lg berny