Welche GTX690?

the_pierced

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen.

Ich bin gerade dabei, ein neues System aufzubauen. Auf diesem wollte ich endlich auch 2 Karten im SLI haben.

Zu allererst war ich der meinung 2 GTX670 4Gb müssen es sein (wegen dem VRAM überlaufen wär es gewesen). Danke übrigens an Cook, der mir mit seinen ganzen Test´s und Benches gezeigt hat, das 2 GB ebenso reichen.
Danach hätten es 2 GTX680 werden sollen. Nur da war die Lautstärke und die Temperatur das Thema.

Darum soll es jetzt eine GTX 690 werden. Und da hab ich nur die Frage ob es egal ist von welchem Hersteller oder ob man gewisse Hersteller meiden sollte (zwecks Support usw).
Es würden eigentlich eh nur Asus, Evga oder Gigabyte in Frage kommen. Vom Takt her sind soweit ich gesehen hab alle Karten gleich.
Mir geht es um gute Grafikqualität und DS ist auf jeden Fall auch geplant.

Der Rest des Systems sieht wie folgt aus:
MB--> Gigabyte G1.Sniper3 (ist bereits vorhanden)
CPU--> I7 3770K (ist ebenfalls vorhanden)
RAM--> 16GB Geil EVO Corsa
NT--> Thermaltake Toughpower Grand 850W (wird aus dem alten System genommen)
SoKa--> Xonar Phoebus (wird auch aus dem alten System genommen)
SSD & HDD --> wird spontan entschieden ob aus dem alten System oder neu
CPU Cooling--> Prolimatech Genesis mit 2x Ultra Sleek Vortex (auch schon vorhanden)
Case--> NZXT Phantom 820
Monitor--> Asus VG278HE (wird noch bestellt)

Bitte keine Preisdiskussion warum welche Komponenten so teuer sind, ich bekomm nur einmal einen Zusatzgehalt als Bonus für 10 Jahre Firmenzugehörigkeit und da will ich mir das leisten.

Danke für die Info bzgl der Karten
lg berny
 
Ich hätte mir die Titan geholt aber es ist deine Wahl ..ich empfehle dir die evga wegen dem klasse Support sonst sind glaube ich alle gleich
Ein Freund hat die Gigabyte und ist auch sehr zufrieden damit ,hat mir sogar einige Bilder im Case geschickt sieht ziemlich Schick aus :daumen: (obwohl alle 690er gleich aussehen :D)
 
Die haben alle das gleiche Referenzdesign, ist also wurscht welche du nimmst. Ich würde die Evga nehmen, besserer Support wie bei Asus und bei beiden kannst den Kühler ohne Garantieverlust wechseln, sofern du dabei nix kaputt machst.
 
GTX690 bei Full HD Auflösung ? :huh: Da würde
ich mir ne 7970 gönnen, alles andere finde ich unvernünftig.
Selbst mit Downsampling geht der nicht die Luft aus, gerade
weil man sie so schön übertakten kann.

Wenn du unbedingt Multi GPU haben musst, bitte.

Edit: Wenn's dir um das Verprassen des Geldes
geht, dann kauf dir halt ne EVGA GTX690.
Dann würde ich mir aber noch nen vernünftigen Monitor gönnen.
 
Ist der Vg278He kein vernünftiger Monitor? Der wird doch soweit ich gelesen hab ständig empfohlen.
Oder meinst du eher einen WQHD Monitor?
Die Entscheidung ist sowieso noch nicht gefallen welcher es werden soll.

Und ja es soll definitiv eine GTX690 werden.
 
Ist Ansichtssache, ich finde Full HD auf 27" pixelig, andere finden's ok.
Vergleichs doch mal in nem Laden.

Bei WQHD kann man schon eher ne GTX690 nehmen.
 
Ja der Monitor kann 3D. Und sowohl das als auch Downsampling steht dann am Plan.

Aber ansehen werd ich ihn mir trotzdem.
 
Frage mal aus Interesse wieso keine Titan ? Ist ein wenig langsamer ,leiser ,stromsparender und bei der 690 kann es zu Mikrorucklern kommen
 
der pc-nutzer schrieb:
In höheren auflösungen als full hd sind die radeons der 79xx serie schneller als die geforces der gtx 660/670/680 serie. Daher wäre ein hd 7970 crossfire (vllt mit wakü) eine option

Oder die bald kommende 7990. (Vllt. auch ne Ares II? :ugly:)
 
Danke übrigens an Cook, der mir mit seinen ganzen Test´s und Benches gezeigt hat, das 2 GB ebenso reichen.

Nichts zu danken.:daumen:

-----

Ich habe übrigens auch den Asus Monitor. Zum Zocken ist er prima. Die Bewegungsdarstellung bei 144 Hz ist super. Downsampling schafft der Screen bis 3840x2160.
Ansonsten, zum stundenlangen Surfen o.Ä., ist die Auflösung bei der Screengröße aber fast schon etwas niedrig.
 
Hat aber ein schlechteres P/L - Verhältnis :ugly:

So ist es. Deswegen sollst ne 690er werden.

Und bezüglich Screengröße. Ich hab momentan nen 26" Gericom mit der Auflösung 1920x1200/60Hz.
Und da hab ich beim Surfen auch keine Probleme.
Das 1" was der Asus größer ist soll das Kraut auch nicht mehr fett machen.
 
Gönn dir die 690 man lebt nur einmal ,ist eine extrem geile karte wegen microrucklern ..musste gucken finde die nicht wikrlich schlimm bei der 690 hat nvidia das schon sehr gut in griff bekommen und die titan ist einfach unsinn für das geld sry aber ist

was das geld würde ich mir auch nur ne 690 nix anderes
 
Gönn dir die 690 man lebt nur einmal ,ist eine extrem geile karte wegen microrucklern ..musste gucken finde die nicht wikrlich schlimm bei der 690 hat nvidia das schon sehr gut in griff bekommen und die titan ist einfach unsinn für das geld sry aber ist

was das geld würde ich mir auch nur ne 690 nix anderes

Beim Preis hast du recht einfach zu überteuert aber dafür ist sie halt leiser etc,muss jeder selbst entscheiden
@Te: Die evga ist gut wegen dem Support :-)
 
So wie es aussieht wird es somit die Evga werden. Da werd ich mir aber noch ne Backplate dazubestellen. Wegen der Optik wärs gewesen :D.

Schließlich soll ja nicht nur Leistung dahinterstecken sondern es soll auch noch gut aussehen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Also ich betreibe die MSI GTX 690 am VG278H und hab es nicht bereut diese Kombi zu kaufen :)

Vor allem im 3 D machts dann richtig Laune :D
 
Hatte ne asus 690 unter wasser und nun gegen meine neue zotac titan mit custom bios unter wasser getauscht. Ganz klar Titan
 
Zurück