Welche GTX580 ?

quantenslipstream schrieb:
Es gibt genug Leute, die keine Probleme mit Mikroruckler haben, weil sie die einfach nicht sehen, andere sehen alles sofort.
Ist genauso wie mit Leuten, die noch den Unterschied zwischen 60 fach AA und 59 fach AA sehen können und andere sehen nichts mehr nach 8 fach AA.

Jop, sehe ich auch so.
Wenn es diese ganzen Downsampling/Supersampling 64*AA, Eyefinity, 3D und so weiter nicht gäbe (wie früher, da gab es Hoch/Mittel und Niedrig und vielleicht noch Schatten, die man einstellen konnte) würden die Hersteller nur noch den halben Umsatz mit ihren Grakas machen.

Wenn es diese ganzen Downsampling/Supersampling 64*AA, Eyefinity, 3D und so weiter nicht gäbe (wie früher, da gab es Hoch/Mittel und Niedrig und vielleicht noch Schatten, die man einstellen konnte) würden die Hersteller nur noch den halben Umsatz mit ihren Grakas machen.

Na ja. Dafür brauchte man früher jedes halbe Jahr neue Hardware um die aktuellsten Games spielen zu können. So viel besser war das auch nicht;).

Eben, zwei Grafikkarten braucht doch niemand, der auf einem Monitor seinen normalen Kram spielt.
Den Unsinn braucht mal, weil die PC Hardwaremagazine Downsampling, Supersampling und Multi Sampling erfunden haben.

Na ja. Dafür brauchte man früher jedes halbe Jahr neue Hardware um die aktuellsten Games spielen zu können. So viel besser war das auch nicht;).

Weils früher auch nicht die Entwicklungsbremse Konsole gab.
Da wurden die Games für den PC entwickelt und auf die Konsole portiert.

Ja klar sind diese ganzen Zusatzsachen toll, aber ich hätte keine Lust, mir 3 teure 3D Monitore+ 3D-Vision-Set zu kaufen, nur damit ich jedes Jahr 2 neue Grafikjarten brauch, um das auch nutzen zu kömnen.

Nö, hab ich nicht, ich spiele meine Games und die Minimum FPS geht selten runter, aber Vsync ist eh meist abgeschaltet, brauchen nur Konsoleros.

Cook2211 schrieb:
Und trotzdem wirst du in den wenigsten Game eine minimale (!) Framerate von 60 Fps haben um VSync bei konstanten 60 Fps zu haben. Es sei denn du spielst nur Browser Games:ugly:

Ey, sag nichts gegen Browsergames, die machen teilweise mehr Spaß als die ganzen schlecht portierten Shooter xD

Nö, hab ich nicht, ich spiele meine Games und die Minimum FPS geht selten runter, aber Vsync ist eh meist abgeschaltet, brauchen nur Konsoleros.

Wer sagt denn so was:what:? Tearing stört die Optik der Games extrem, auf dem PC sogar teilweise noch schlimmer als auf den Konsolen.

Ey, sag nichts gegen Browsergames, die machen teilweise mehr Spaß als die ganzen schlecht portierten Shooter xD

Stimmt.
Da gibt's mittlerweile jede Menge gute, alte Game-Klassiker;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, darum kümmere ich mich nicht. Wenn ich im Game eine Vsync habe, schalte ich sie ab, aber ob ich sie nun einschalte oder abschalte, macht eigentlich auch nicht wirklich einen Unterschied. Ist halt Gewohnheit, dass ich sie ausschalte aber einen Unterschied macht es so jetzt auch nicht.
Bei einigen Games kann man das aber auch nicht abschalten.

In vielen PC Games tritt Tearing recht stark auf und den Unterschied zwischen VSync on/off sieht man eigentlich auch deutlich:(
Aber ist eigentlich auch egal.

Es geht ja um den Kauf einer Graka;)

Ich nehme das eh meist so hin, wie es im Game einstellbar ist, alles andere interessiert mich nicht und ich hab keine Probleme mit schlechter Grafik, Grafikfehlern, Mikroruckler oder sonst was. :daumen:
Bei mir läuft ein Game in der Regel sofort, weil ich eben nicht an dem Treiber rumspiele, wie andere. ;)

Er hat sich schon für eine GTX 580 entschieden. :D

Zurück