Welche GTX580 ?

Also wäre dann doch eine asus gtx 580 directcu II besser.Ne ich möchte eh nur Crysis 2 GTA iv bbc2 Cod usw spielen.

PsychoQeeny schrieb:
Lass dich nicht von so Dummen benchmarkes teuschen !!!
2x 560ti kannste vergessen ... über sLi oder CF sollte man erst nachdenken , wenn seine High Graka mit oc nicht mehr langt(gtx570 oder 580 6970) ... wenn man diese hat , und man kann nicht mehr auf High Zocken , dann eine 2. ... oder du willst auf 2-3 LCD´s zocken .
Aber 2 Mittelklasse Grakas(auch wenn wie obere mittelklasse sind) zu kaufen für sLi ist bullchitt :ugly: Grafikfehler , insgesammt schlechtere Optik .

Und die Games , wie Metro2033 das du nicht mit einer gtx580 auf Anschlag zocken kannst ... das kannste bei 2x 560ti auch vergessen .

das ist Grundsätzlich nicht korrekt...
ich kenne jemand der sehr gut mit 2x gtx460 fährt und sli Probleme werden sowas von übertrieben....
Erst ab 3-Way fängt es an.... aber auch das geht noch gut (hab ich selber ein Setup)

ABER nimm die Refkarten den die obere MSI TwinFrozer würde ersticken da sie zu wenig kalte Luft bekommt....

Edit das 460 Setup des bekannten hab übrigens ich auf seinen Wunsch gebaut und getestet...

und wenn wirs von bullshit haben der erzählst wohl eher du^^

MfG

@Lolman

Ich kenne mich da nicht Wirkung aus deswegen weiß ich jetzt nicht mehr was ich machen soll.

MfG Daniel

Daniel9494 schrieb:
@Lolman

Ich kenne mich da nicht Wirkung aus deswegen weiß ich jetzt nicht mehr was ich machen soll.

MfG Daniel

Also ich würde so ein Setup sofort nehmen gerade da man so auch mal 3 Bilschirme ran hängen könnte...

Also wäre eine gtx 560 ti von evga gut ?
Aber schneller als meine alte 570 wird das bestimmt sein.Wäre nett wenn jemand der Erfahrung hat mit der 560 sli auch seine Erfahrung Posten könnte.

MfG Daniel

ich kenne jemand der sehr gut mit 2x gtx460 fährt und sli Probleme werden sowas von übertrieben....
Erst ab 3-Way fängt es an.... aber auch das geht noch gut (hab ich selber ein Setup)

ABER nimm die Refkarten den die obere MSI TwinFrozer würde ersticken da sie zu wenig kalte Luft bekommt....

Edit das 460 Setup des bekannten hab übrigens ich auf seinen Wunsch gebaut und getestet...

MfG

Ich habe auch sLi und Cf systeme gehabt (mehr zum Benchen) , und ich weiß wovon ich rede (mein letztes war 2x gtx570) ... ich weiß auch das man es selber nicht wahr haben will , aber wer sagt das wer mit sein sLi sys keine Grafikfehler hat der "Lügt" , das muß ich hier knall hart sagen .

wer hier Bullchitt erzählt das bist du , weil im gegensatz zu dir , habe ich öfters sLi Systeme

@TE

Kauf eine gtx580 und sei glücklich ...

Zuletzt bearbeitet:

So sieht's aus:daumen::daumen::daumen:

ich weiß auch das man es selber nicht wahr haben will , aber wer sagt das wer mit sein sLi sys keine Grafikfehler hat der "Lügt" , das muß ich hier knall hart sagen .

Ich habe keine, und auch keinen Grund deswegen zu lügen....

Wenn das SLI Profil für das Game gut ist, dann läuft es auch gut. Ist das Profil mies, läuft das Game beschissen, manchmal so beschissen, dass es mit einer Karte schneller läuft.

Lt. Sysprofil hat er das ASRock P67 Extreme4. Vielleicht behältst du auch einfach dein GTX 570 und wartest auf die nächste Generation?

Wenn das SLI Profil für das Game gut ist, dann läuft es auch gut. Ist das Profil mies, läuft das Game beschissen, manchmal so beschissen, dass es mit einer Karte schneller läuft.

Das kann passieren, ist aber höchst selten der Fall. Und wenn kann man sich mit dem Nvidia Inspector eigene Profile erstellen. Die funktionieren dann in 99% der Fälle. Das einzige Game wo ich persönlich wirklich Probleme mit hatte war Shift 2.

Mit langsam laufen hatte ich keine probs , meine 570ger sind unter Wasser gewesen und gut Oc ... aber gelegendliche Grafikfehler (wie verpixelter Baum und streifen auf dem Bildschirm beim seitlich drehen in Crysis) die ich mit einer einzelnen gtx570(oc) nicht habe .
Und da können Multy GPU fanboys sonst was erzählen , ich habe es selber durch (und bin wenigstens ehrlich) ... ich werde wenn Kepler draussen ist wieder sLi betreiben , aber nur zum Benchen .

Das kann passieren, ist aber höchst selten der Fall. Und wenn kann man sich mit dem Nvidia Inspector eigene Profile erstellen. Die funktionieren dann in 99% der Fälle. Das einzige Game wo ich persönlich wirklich Probleme mit hatte war Shift 2.

Bei mir lief GTA 4 nicht, keine Chance. :(
Immer Abstürze, Grafikfehler, erst als ich das SLI aufgelöst habe, lief das Game.

Und bei Crysis hatte ich auch Probleme. Deutlich weniger Minimum FPS als mit einer Karte.

Die gtx 570 habe ich verkauft also fällt das schon man weg.Aber wie ich hier aus den Thema entnehmen kann gibt es 2 gespaltene Meinungen über sli. Ich werde mich dann wohl für eine gtx 580 entscheiden.

MfG Daniel

PsychoQeeny schrieb:
Ich habe auch sLi und Cf systeme gehabt (mehr zum Benchen) , und ich weiß wovon ich rede (mein letztes war 2x gtx570) ... ich weiß auch das man es selber nicht wahr haben will , aber wer sagt das wer mit sein sLi sys keine Grafikfehler hat der "Lügt" , das muß ich hier knall hart sagen .

wer hier Bullchitt erzählt das bist du , weil im gegensatz zu dir , habe ich öfters sLi Systeme

@TE

Kauf eine gtx580 und sei glücklich ...

ach du willst meine sli/cf systeme höhren: 2x 8800gtx, 2x/3x gtx285, 2x 5870, 2x gtx480 war nicht meins aber ich hatte es 1 monat zum testen, 6990 noch fragen?
weiter angetestet bei pc die ich baute waren: 4x 5870, Asus Ares, 3x gtx480, 2x gtx460 und 2x gts450

Bildfehler hatte ich noch nie!

Microruckler gibt es aber man muss sie sehen und ich sehe sie bei 2-way nicht bei 3-way schon!

Sagst du immer noch das ich noch kein sli sys hatte?

und ich lüge nicht!!

MfG

Eine einhellige Meinung wird es hier nie geben, ich bin eigendlich auch eher der Singlekarten - Freund und dafür vielleicht eine Runde eher aufrüsten.

Mit langsam laufen hatte ich keine probs , meine 570ger sind unter Wasser gewesen und gut Oc ... aber gelegendliche Grafikfehler (wie verpixelter Baum und streifen auf dem Bildschirm beim seitlich drehen in Crysis) die ich mit einer einzelnen gtx570(oc) nicht habe.

Die Grafikfehler stammen dann wohl eher vom "gut OC" als von SLI:ugly:.
Unter SLI verkraften die Karten viel weniger OC als bei einer einzelnen.

Und da können Multy GPU fanboys sonst was erzählen , ich habe es selber durch (und bin wenigstens ehrlich) ... ich werde wenn Kepler draussen ist wieder sLi betreiben , aber nur zum Benchen .

Oh Mann. Ich hasse das Wort "F.....". Ich bin zufriedener Nutzer, ganz einfach. Ich frage mich echt warum man dann immer abgestempelt wird:daumen2:

Und zufriedene M-GPU User, die keine Grafikffehler haben, als unehrlich zu bezeichnen ist auch nicht ok.:daumen2:

Natürlich werden die Sli/CF Problemr oft übertrieben dargestellt, jedoch ändert das nichts an der größeren Lautstärke, dem der stärkeren Wärmeenrwicklung und dem höheren Stromverbrauch, den man durch Sli/CF in Kauf nehmen muss.
Natürlich gibt es genug Leute, die keine Probleme damit haben und zufrieden sind, jedoch ändert das nichts daran, dass Sli/CF mit Mittelklassekarten grundsätzlich nicht sehr empfehlenswert sind und man mMn lieber die 20% weniger Leistung in Kauf nehmen sollte, und die beste Singlegpu kaufen sollte.
(Ausnahme wäre natürlich, wenn man die Gleiche Graka, die man schon hat sehr, sehr billig bekommen würde)
Bei einer Neuanschaffung macht Sli/CF nur für extreme Auflösungen, Eyefinity und/oder 3D Sinn.
Die leidige Thematik der Mikroruckler habe ich jetzt gar nicht angeschnitten, da die bekanntlich jeder anders sieht bzw. Nich sieht.
Abgesehen davon bietet dein Mainboard mWn nur 4-Lanes für Die 2. Graka, was nicht ausreicht.
Nur, weil "Sli-Zertifiziert" o.ä. draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass das mit dem Mainboard auch Sinn macht.
Solltest du die Extreme4-Version von dem Mainboard haben, würde es natürlich gehen.

Natürlich werden die Sli/CF Problemr oft übertrieben dargestellt, jedoch ändert das nichts an der größeren Lautstärke, dem der stärkeren Wärmeenrwicklung und dem höheren Stromverbrauch, den man durch Sli/CF in Kauf nehmen muss.Natürlich gibt es genug Leute, die keine Probleme damit haben und zufrieden sind, jedoch ändert das nichts daran, dass Sli/CF mit Mittelklassekarten grundsätzlich nicht sehr empfehlenswert sind und man mMn lieber die 20% weniger Leistung in Kauf nehmen sollte, und die beste Singlegpu kaufen sollte.(Ausnahme wäre natürlich, wenn man die Gleiche Graka, die man schon hat sehr, sehr billig bekommen würde)Bei einer Neuanschaffung macht Sli/CF nur für extreme Auflösungen, Eyefinity und/oder 3D Sinn.Die leidige Thematik der Mikroruckler habe ich jetzt gar nicht angeschnitten, da die bekanntlich jeder anders sieht bzw. Nich sieht.Abgesehen davon bietet dein Mainboard mWn nur 4-Lanes für Die 2. Graka, was nicht ausreicht.Nur, weil "Sli-Zertifiziert" o.ä. draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass das mit dem Mainboard auch Sinn macht.Solltest du die Extreme4-Version von dem Mainboard haben, würde es natürlich gehen.

Das kann man so stehen lassen:daumen:

Es gibt genug Leute, die keine Probleme mit Mikroruckler haben, weil sie die einfach nicht sehen, andere sehen alles sofort.
Ist genauso wie mit Leuten, die noch den Unterschied zwischen 60 fach AA und 59 fach AA sehen können und andere sehen nichts mehr nach 8 fach AA.

Zurück