Welche GTX 980 würdet Ihr empfehlen vom P/L Verhältnis ?

Gamer32m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche GTX 980 würdet Ihr empfehlen vom P/L Verhältnis ?

Hi ich bin am überlegen mir anstatt der Msi Gtx 970 ne Gtx 980 zu holen aber welche würdet ihr empfehlen ? Ich hab mir mal die Benchmark Test angeschaut und auch in andern Test schneidet die Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream sehr gut ab was meint ihr zu der ? Welche is eure Meinung nach die beste GTX 980 beim P/L Verhältnis ? Schon mal danke für eure Hilfe ;-)

AW: Welche GTX 980 würdet Ihr empfehlen vom P/L Verhältnis ?

Hi
Kommt auf dein Budget an. Die 980 hat ein schlechteres P/L Verhältnis als die 970. Die meisten Leute werden dir wahrscheinlich die 970 von MSI empfehlen, kann schlecht beurteilen welcher Hersteller der Beste ist (R9 280X Uster :D), aber lass dich nicht von Taktraten täuschen, welche du selbst durch OC erreichen kannst.

Eine GTX980 ist mit gutem P/L-Verhältnis generell nicht vereinbar.

Wenn du ne GTX970 kaufst und die 10% übertaktest (was ausnahmslos jede 970 kann) haste die Leistung einer GTX980 für 200€ weniger. ;)

Wenns aber unbedingt ne 980 sein muss: Vergiss die Taktraten und entscheide aufgrund des Kühlers (Tests gibts massenweise im Netz), die Taktraten erreichst du von Hand problemlos auch. Ich habe zwei Referenzdesigns (das billigste was es gibt an 980ern) und die laufen entsprechend gekühlt beide mit 1500 MHz. Da können die ganzen Werks-OC Karten einpacken - ich schätze auch dass die 1400-1450 MHz was bereits mehr ist als die Werks-OC-Karten so ziemlich jede 980 schafft.

Ok und welche GTX 980 würdert ihr empfehlen nicht nach dem besten P/L aber welche würdert ihr kaufen ? Wie findet ihr die Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream ? Und wegem Übertrakten davon hab ich keine Ahnung kenn auch keinen der des kann sry also ich möchte gern ne GTX 980 aber welche Karte könnt ihr empfehlen ? Es gibt ja soviele ich hab zwar nen Test gefunden aber nur einen wo alle GTX 980 Karten getestet werden und zwar von Computerbase und die empfehlen die Palit
hier http://www.computerbase.de/2014-11/geforce-gtx-980-test-vergleich-round-up/6/ Mein Buget is ca 550 € kann aber auch mehr oder weniger sein je nach dem ob sichs lohnt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Und wegem Übertrakten davon hab ich keine Ahnung kenn auch keinen der des kann

Das ist dermaßen einfach dass du es innerhalb von 10 Minuten kannst. Man muss nicht mehr können als zwei Regler stückweise nach rechts schieben und zwischendurch nachsehen ob Spiele abstürzen oder nicht.

Wenn du dennoch eine OO-Version der 980 kaufen willst ist die jetstream durchaus empfehlenswert.

"Lohnen" tut es sich so oder so nicht. Da du für das Geld schon fast 2 970er bekommst.

ja nee ich will kein sli ich würd gern ne 980 haben kann mir keiner eine empfehlen ? Und es wäre nett wenn mir jemand mal was zu der Palit sagen könnte thx

Die beiden hier sind die günstigsten 980 Custom Karten 4096MB Inno3D GeForce GTX 980 HerculeZ X3 Aktiv PCIe 3.0 x16
und 4096MB ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
Ich denke mal das der inno3D Kühler besser ist weiß es aber nicht genau.

Danke aber es müssen wie gesagt nicht die günstigsten sein ich möchte eigentlich nur die bestmögliche GTX 980 und is die von Palit net besser ? Und wegem Übertrakten nochmal sry kann ich nicht und wills auch net machen auch wenns einfach ist vll für dich aber ich trau mich des net bei so ner teuren Karte ;-) ps. oder hat vielleicht jemand noch nen link wo nen Test ist von allen GTX 980 ich find leider den nur von Computerbase ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn überhaupt dein restliches system aus? Was wird gespielt und in welcher Auflösung?

Mach dir lieber mal Gedanken warum dir niemand eine 980 "empfiehlt". Ganz einfach, da gibt es nichts zu empfehlen ;)

Pic-Upload.de - PC-Zusammenstellung-Mindfactory-neuste.png
Pic-Upload.de - Pc-Zusammenstellung-Hardwareversand-neu.png

des will ich mir holen und bitte ich habs schon von vielen gehört das es zu teuer ist und sich net lohnt aber ich möchte dieses System und es bleibt dabei es geht wie gesagt nur in dem Thread um ne GTX 980 danke ps Auflösung is 1920 x 1080 ich möchte die neusten Games in der höhsten Auflösung spielen und wie gesagt ich hab mich für die gtx 980 entschieden nur die Frage ist welcher Hersteller ?

Die 980 ist in der Tat zu teuer für das was sie bietet, jede 970 ist da besser, einfach weil sie viel günstiger ist und dabei kaum langsamer ;)
Wenn ich ne 980 kaufen würde, dann die MSI.

Was ist denn hier los? Er wollte ja wohl ganz klar eine empfehlung zur 980. Das hat der te mehrmals erwähnt und bekommt hier von euch nur 980vs970 p/l tipps.
das die 970 sinnvoller ist wissen wir alle, aber er will klar eine 980.

Hier ein test.
Drei Custom-Modelle der GeForce GTX 980 im Test

Kannst jede von den drei karten nehmen. Also kannst nach aussehen entscheiden oder ne münze werfen. Sind alle top

Danke aber im Test wird die Gigabyte empfohlen nur im Test von Computerbase steht : Von der Gainward GeForce GTX 980 Phantom, Galax GeForce GTX 980 SOC sowie die Gigabyte GeForce GTX 980 G1 Gaming sollte abgesehen werden. Die Grafikkarten haben vor allem beim Kühlsystem mit Schwierigkeiten zu kämpfen. ps also die einen empfehlen die Gigabyte die andern sagen schlechtes Kühlsystem leider hat noch keiner ne Meinung zur PALIT GeForce GTX 980 Super-JetStream gehabt ? Gibts eigentlich kein Test von allen Gtx 980 Karten von der pcgameshardware ich find da nur nen allgemeiner Gtx 980 Test aber nicht die Hersteller ?

Mein Buget is ca 550 € kann aber auch mehr oder weniger sein je nach dem ob sichs lohnt ;-)

Für 550€ kann ich dir den Testsieger in der PCGH empfehlen, sofern es eine GTX 980 sein muss.
Hier bei Mindfactory, bin zwar kein Freund des Ladens, bekommst du zur Zeit die MSI GTX 980 für 540€, mit Versand.

Das wirst du so schnell wahrscheinlich nicht wieder bekommen.

Falls du dich nochmal belesen möchtest, kann ich dir diesen Test auch ans Herz legen, dort kann man anhand eines Videos, sehr schön hören, welche Karten leise sind und welche nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte 2x ne 980 G1 drin. Lüftersteuerung, Temps und OC super, aber zu viel Spulenfiepen/Brummen und das bei dem Preis... Nene. Hab jetzt ne 970 G1 drin. Lüfter etwas lauter aber macht sonst nicht so nen Lärm und deutlich besseres P/L.

Kleiner Tip: schau in die aktuelle PCGH-Print. Da sind einige GTX980 getestet worden. Wenn ich mir diese Karte kaufen würde, dann eines der folgenden Modelle:

ich hab die GTX970-Variante der EVGA und bin sehr zufrieden...:)

Gruß

Also das die galaxy und die gainward ein schlechteres kühlsystem haben ok. Aber der kühler der gigabyte ist mit sicherheit nicht schlecht. Nur halt minimal lauter als die asus und msi.

Ich würde mal behaupten das dieses urteil über den kühler der gigabyte blödsinn ist.

Für 550€ kann ich dir den Testsieger in der PCGH empfehlen, sofern es eine GTX 980 sein muss.
Hier bei Mindfactory, bin zwar kein Freund des Ladens, bekommst du zur Zeit die MSI GTX 980 für 540€, mit Versand.

Das wirst du so schnell wahrscheinlich nicht wieder bekommen.

Falls du dich nochmal belesen möchtest, kann ich dir diesen Test auch ans Herz legen, dort kann man anhand eines Videos, sehr schön hören, welche Karten leise sind und welche nicht.

Danke ja die MSi is bei Computerbase auf Platz 2 und in der PCGH wie du sagst Testsieger hm welche is jetzt besser die Palit oder die Msi mehrere hier haben die Msi empfohlen hm

Verstehe auch nicht, warum man für 10-15% mehr Leistung bei einer Grafikkarte 200-250€ drauf zahlen sollte.
In paar Monaten kommen dann wieder neue Karten raus, die nochmals deutlich schneller sind und dann ist das Geheule groß, oder ein Wiederverkauf nur mit erheblichem Verlust möglich.
Wem eine 970 nicht reicht, wird mit der 980 auch nicht wirklich glücklich. Es wird nur in den seltensten Fällen zu einem Szenario kommen, wo man mit der 980 zB die gewünschten 60 FPS erreicht und mit der 970 dann halt nur ca 54. Mir gefällt bei der 980 die Super Jetstream ganz gut von der Lüfterlautstärke her, falls es also unbedingt die 980 sein soll, kann man die mal näher anschauen.

Zurück