Welche GTX 970?

MabraHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend ,

Mich würde es interessieren welche GTX 970 derzeit die empfehlenswerteste wäre. Preis ist bis Ca. 360€ offen. Von übertakten habe ich keine Ahnung und weiß ebenfalls nicht ob es sich überhaupt lohnen würde.

Gruß
Mabra

ZOTAC 970 AMP OMEGA CORE !!! bei 1500mhz/2000mhz unter vollast nur 75grad ...

Übertakten lohnt immer...sofern die temperatur und stabilität der karte gewährleistet ist.... Zotac gibt dir ein einfaches Übertaktungstool mit dazu...

Nach der Übertaktung hatte ich um die 10 fps mehr im spiel .

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gerade ein wenig nach mehr Marketing als wie nach einer Empfehlung @Ion.
Gerade einmal vier Test's sind jetzt nicht unbedingt sehr aussagekräftig.
Oder gibt es noch mehr davon?

Grüße

Wie viele Tests wären denn aussagekräftig für dich?
Die KFA sind eben hier bei uns nicht soo bekannt wie MSI oder EVGA - daher wohl auch weniger Tests :ka:
Im Forum hat sie so gut wie keiner, ich kenne zumindest niemanden.

Doch was in den Tests geschrieben steht, scheint zumindest nicht negativ zu sein.
Ich möchte die Karte auch nicht "vermarkten", sondern nur mal etwas abseits der üblichen Verdächtigen vorschlagen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gerade ein wenig nach mehr Marketing als wie nach einer Empfehlung @Ion.
Gerade einmal vier Test's sind jetzt nicht unbedingt sehr aussagekräftig.
Oder gibt es noch mehr davon?

Grüße

Wieviele Tests willst du denn haben?
Von den meisten anderen Karten gibt es auch 3-5 Tests, wenn überhaupt.
Für viele reicht sogar nur ein Test aus.

@Ion:
Na wie du selbst schon richtig sagst diese Karte ist relativ unbekannt, zumindest hier im Forum ist das so und genau deshalb bin ich da immer ein Skeptiker, mir fehlen da immer die unabhängigen, ja nenne es no Name Meinungen von mehreren unabhängigen Einzelpersonen.

@JoM79:
Damit hast du schon Recht, wie bereits erwähnt gibt es jedoch zu den anderen Karten eine Menge Einzelberichte und Reviews.

Und vielleicht nochmal zur Ergänzung, das soll jetzt nicht bedeuten das ich die Karte schlecht finde. Das Produkt habe ich heute erst bei Caseking unter Neuigkeiten entdeckt und der Artikel von Pcgh zur GTX980 ebenfalls von KFA kam auch erst gestern. Daher mein Gedankengang.

Grüße

Das liegt wohl daran, dass die meisten zu MSI, Gigabyte und Co greifen.
KFA²/Galaxy/Galax kennen die wenigsten, auch Sparkle oder HIS ist den wenigsten ein Begriff.

Jo ist ja auch völlig legitim, vielleicht sollte mal wer oder PCGH dazu ein paar Reveiws starten damit das Ding mal bekannter wird.
Mir war die Karte nämlich bis Dato auch kein Begriff, daher mein Interesse ...

Grüße

Auch wenn sich bis heute viel geändert haben kann: hatte mal ne GTX 275 von KFA² und damit war ich sehr zufrieden. Die war kühl und relativ schnell. Muss aber auch sagen, man sieht wenig von denen...hatte seitdem HIS, Sapphire, ASUS und nun MSI - also eher etwas bekannterer Modelle ^^

Ich hab mir letzte Woche die EVGA GTX970 Superclocked geholt.
Bin absolut zufrieden mit der Leistung. Leider hat meine schon ab ca. 70FPS Spulenfiepen.
Daher hab ich mich gestern mit deren Support "rumgeärgt", und ich war sehr positiv überrascht von deren vorgehen.
Die Karte wird jetzt nächste Woche ausgetauscht.
Und sag mal erlich, welcher Hersteller gibt sonst ne Garantie auf alles, außer auf mechanische Beschädigungen vom Besitzer, 90 Tage Step-Up Programm auf eine schnellere Karte??

Zurück