Welche GTX 570?

Als GTX 570 würd ich gar keine GTX 570 nehmen, sondern die hier : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Wollte auch zuerst ne GTX 570. Bereue es nicht, statt dessen die 448 core genommen zu haben. ;-)

Die soll auf 850/2000 immer stabil laufen, auch BF3 usw. .

Hier mal n Link zur "570 Light" :
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores WindForce im Test - Overclocking (13/14) - TweakPC

Bei mir läuft sie auch auf 900/2000 stabil. In letzter Zeit nur tagelang Skyrim gezockt und sie liegt mit eigenem Lüfterprofil nie über 55 Grad C° bei mir. D.H. der Lüfter dreht bei mir auch nie über 55% Geschwindigkeit, weil ich ihn 1zu1 an die C° gekoppelt habe , sprich bei 40C° drehen die 3 Lüfter nur auf 40 % , bei 55C° und heisser wird´s in Skyrim bei mir nie , halt auf 55%, was eine erträgliche Lautstärke darstellt. Für OC-Verhältnisse sehr gut.

Noch n Link :

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores WindForce im Test - TweakPC

So lange es die 448 core noch gibt, ist sie ein gutes Angebot für alle die eigentlich ´ne 570 haben wollen, aber nicht gern so viel Geld berappen wollen ...

Edit : Warum die 448 core und nicht die "richtige" 570 ?
Erstens weil die 448 Core im Grunde ne 570 ist, nur unmerklich beschnitten.
Zweitens ist die 448 core im direkten Vergleich mit der 570 deutlich günstiger, jedenfalls bei den "guten" Kühldesigns , was z.B. Asus, oder Gigabyte angeht.
Drittens hat die 448 core auch den Vorteil der 570 gegenüber der normalen 560Ti von etwas mehr Speicher ( 1,25 GB anstatt 1GB ) und sie ist auch eher mit der 570 Vergleichbar, das sie auch auf dem GF 110er chip wie die 570/580 basiert und nicht so mit der 560 Ti, die auf dem 114er chip basiert.
Viertens : Warum dieses Angebot einer günstigeren 570 nicht annehmen , die aus Konkurrenz zu AMD Karten im Bereich von 200-250 € geschaffen wurde ?

Edit Nr2 : Wer sich fragt, wie sich die beiden GTX 560 Ti und 448 core unterscheiden empfehle ich nur mal einen Blick auf dieses direkte Vergleichsbild von der Gigabyte GTX 560 Ti und der Gigabyte 560 Ti 448 core zu werfen :
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores WindForce im Test - Die Karte Im Detail (2/14) - TweakPC
Da sieht man sehr deutlich dass die 448 core eher GTX 570 Design hat.

Ganz nebenbei sieht man genauer den klasse Windforce 3 Kühler. :-) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Gigabyte ist auch erste Sahne. Hab schon jemand anderes hier im Forum gelesen, der damit auch sehr zufrieden ist ( 448 core ) und sie auf 850/2000 laufen hat und alles aktuelle damit zockt , ohne probleme. Auch BF3 ( der Härtetest ) usw. ;-)

Aber Asus ist natürlich auch immer ganz, ganz weit oben. :daumen: Die beiden Kühldesigns sind auch immer meine Favoriten, wobei ich den Windforce ( Gigabyte ) sogar noch lieber habe, aber das ist sicher Geschmackssache. Die beiden Karten tun sich bestimmt nicht viel und sind beide klasse. Die Asus sieht mir persönlich einfach zu "klobig" aus ;-)
Und Windforce hört sich schnittiger an. :D

warum eine 570 kaufen wenn die 560 ti 448 fast gleiche Leistung (1-2% unterschied) aber 50€ weniger kosten also verstehe ich nicht warum die frage

Welche Frage ? Für mich stellt sich die nicht. Aber viele kennen die 448 core noch nicht. Deswegen ja mein Einwand.

Zurück