Welche GTX 560 Ti?

Du meinst die Verfügbarkeit;) Ich denke Anfang Februar wird es besser aussehn. Die GTX560 SOC war ja schon mal kurz bei Alternate lieferbar, glaub ich.

ja verfügbarkeit ;)
die OC war lieferbar, die SOC gibts leider immer nur noch zum vorbestellen.

Edit: Die OC nun auch nur zum vorbestellen ^^...

ai ai ai :daumen2:

PEG96 schrieb:
Das bei msi aber immer so bei den non ref Modellen, da wird noch ein neues BIOS kommen und dann ist die auch leise, man kann aber da die Twin frozr kühler sehr gut sind, die Karte manuell runterregeln.

Das mit dem runterregeln ist hier aber sehr riskant, denn aufgrund der Tatsache, dass es MSI es verpennt hat, einen Kühler auf die VRMs zu setzen, werden eben jene mit der jetzigen Steuerung bereits 100 Grad heiß! MSI hat am falschen Ende gespart.

Die KANN erst dann leise werden, wenn MSI noch Kühler auf die VRMs verbaut, also brauchst du, Stand heute, nicht auf eine signifikant bessere Lüftersteuerung hoffen. MSI hat dieses Mal versagt. Das ist bitter, aber wahr.

Quelle: ht4u.net

Das bei msi aber immer so bei den non ref Modellen, da wird noch ein neues BIOS kommen und dann ist die auch leise, man kann aber da die Twin frozr kühler sehr gut sind, die Karte manuell runterregeln.

Neues BIOS?! Von der Graka? Und das muss ICH den manuel machen?
Das ist üüüber schwer. Hab das mit meiner HD 4870 versucht und kläglich versagt... hab sie am Ende eingeschickt und ne neue bekommen.

Also DAS tue ich mir nicht noch mal an.
Oder ist das bei Nvidia einfacher?

@Jasper: Kommt darauf an, wie sich der Boardpartner anstellt. Hab selber jetzt 4 Mal ein neues Bios auf meine 460 von Evga gespielt, da die 460-er ja anfangs doch mit einigen Probs zu kämpfen hatten. Die ganze Sache dauerte 5s, alles lief tipptop.
Weiss aber nicht, wie es damals bei den MSI Karten war oder bei den Gainward (Updates gab es bei den 460-er ja von fast jedem guten Hersteller).

Wie schon in anderen Threads erwähnt, überzeugt mich die Gigabyte GTX560 Ti nicht wirklich. Vielleicht ist es ein Montagsmodell, andere scheinen aber auch ein paar Problemchen zu haben. Sie ist zwar schön leise und kühl, doch einige Faktoren stören das Gesamtbild gewaltig.

- kaum OC-Potenzial. 935MHZ sind stabil, ohne Voltageanhebung nicht möglich.
- Karte stürzt im Referenztakt (!) desöfteren ab. Driver Crash.
- auf bestimmten Stufen, hauptsächlich im Bereich 50%, stört der Lüfter enorm durch frequenzunterschiedliches Surren.
- Spulenfiepen, was noch durch Übertakten und Voltageerhöhung in den extremen Bereich geht. Mich stört's nicht unbedingt, bin's schon seit meiner 8800GTX gewohnt. Trotzdem gerade in Thrillmomenten kein schönes Hintergrundgeräusch.
Das mit dem runterregeln ist hier aber sehr riskant, denn aufgrund der Tatsache, dass es MSI es verpennt hat, einen Kühler auf die VRMs zu setzen, werden eben jene mit der jetzigen Steuerung bereits 100 Grad heiß! MSI hat am falschen Ende gespart.

Die KANN erst dann leise werden, wenn MSI noch Kühler auf die VRMs verbaut, also brauchst du, Stand heute, nicht auf eine signifikant bessere Lüftersteuerung hoffen. MSI hat dieses Mal versagt. Das ist bitter, aber wahr.

Quelle: ht4u.net
Sehr schade. Wäre wohl die Austauschkarte geworden, da ich meine GTX560 wohl in absehbarer Zeit einschicken werde. Die GPU Temperaturen sind aber ziemlich kühl, aber wenn die VRAMs bereits derart heiß werden, würde ich mich auch an ein eigenes, stark geräuschreduziertes Lüfterprofil nicht wagen.

Grüße

ich weiß nicht ob ich nu total faile oder net, aber:

soweit ich des hier gelesen habe ist diese noch net in den Raum geworfen worden bzw ich hab noch keinen Beitrag zu der gelesen(irre ich mich entschuldige ich mich und tut so als wäre nix passiert)

Im 570 wird die oft genannt/empfohlen und im 580 weiß ich net mehr.
(in nem Threat hier irgendwo)

ist die 560 Version der Gainward Phantom nix oder warum ließt man hier nix?

Kostet c.a 25€ mehr als die anderen GTX 560er. Viel ist das nicht, wenn sie sich von den anderen Karten absondern kann, indem sie jeweils die positiven Seiten der Gigabyte und MSI übernimmt. ;)

Mich würde die GTX 560 PHANTOM auch mal interessieren, im Netz habe ich leider noch nichts gefunden.

Gruß

Bis jetzt gibts noch fast keine Reviews zu den gtx 560 Ti.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die gtx 560 giga nicht lauter ist als die Phantom.... und das Design der Gainward wär mir nichts wert :D

Welche?!
Ich kenn bloß die von MSI, Zotac und Gigabyte SOC (welche fast ein bisschen teuer ist)..
Weitere Faktoren wären für mich: der Support der bei Gainward (so gut wie) nicht vorhanden ist, Temps (wo ich nicht weiß welche besser sind) und die Übertaktung

Ps: Erst mal warten bis mehrere Rewiews draußen sind zu den Karten , dann kann man auch ein besseres Urteil fällen ;)

Palit, Zotac, Gigabyte, MSI, Galaxy, ASUS, Referenzkarte

Ich bin selbst Besitzer der Gigabyte GTX 560 Ti OC und habe nun oft mein zwiegespaltenes Urteil in anderen Threads kundgetan.

Und nun nochmals. :ugly:

Auf der einen Seite ist sie nunmal schön leise mit eigenem Lüfterprofil und bleibt stets kühl. Das Gesamtbild wird aber durch folgende Punkte arg getrübt, weshalb ich die GTX 560 Ti derzeit nicht empfehlen kann.

- so gut wie kein OC-Potenzial. (+35MHZ nicht ohne Voltageerhöhung möglich)
- stürzt im Referenztakt (!) desöfteren ab.
- Lüfter surrt teilweise sehr komisch (Bereich c.a 52% bis 59%)
- ohne individuelles Lüfterprofil ist die Karte verhältnismäßig laut. Die Temperatur der Spannungswandler ist leider nicht einsehbar, weshalb ich nicht sagen, ob mein eigenes Lüfterprofil auf Dauer das Optimum ist.
- Spulenfiepen, was in den extremen Bereich bei Übertaktung wandert. Ich bin's seit meiner 8800GTX gewohnt, weshalb es mich nicht sonderlich stört.

Im Nvidia und Gigabyte Forum wird mir hauptsächlich zur Rücksendung geraten, wobei sie nicht wirklich in Kenntniss nehmen, dass andere Benutzer auch diese Probleme haben, was ja der Fall ist. Und es häuft sich.
Ps: Erst mal warten bis mehrere Rewiews draußen sind zu den Karten , dann kann man auch ein besseres Urteil fällen ;)
Mir sind das genügend Tests um ein Gesamtbild von der Karte zu bekommen. Lediglich die Phantom, Sparkle Calibre und PoV fehlen in Deutschem Bereich. In keinem Test wurden diese Probleme auch nur angedeutet, lediglich die Treiberabstürze. So kommt nun nach anfänglicher Begeisterung die Enttäuschung \ Kritik, womit ich persönlich nach der tollen GTX460 nicht gerechnet habe.

Grüße

Hm , hört sich gar nicht so toll an.
Die Treiberprobleme sollten ja in den Griff zu bekommen sein, die Sache mit dem OC Potential und dem lauten Kühler schockt mich allerdings doch ein bisschen... Hast du vllt einfach nen "Montagschip" erwischt?! Wenn man sich die Rewiews bisher anschaut liest man nie von solchen Problemen und im Forum hört man auch nichts davon.

nabend,

würde gerne in dem Preisbereich der 560Ti zuschlagen, unabhängig der bisher zu lesenden Probleme, weiß ich nur nicht, ob ein OC oder SOC Modell auf "Jahre" haltbar ist..

mir gehts um die Möglichkeit des 3D irgendwann...

Übertakte nicht gerne selbst, wenn dann eben OC...

und würde gerne probieren ob PhysX mit einer 560Ti und meiner alten GTX 280 (Gainward) besser ist oder die 280 dann weg kann...

Sollte es eine 470 oder eben die 560Ti werden?

Danke Björn

Zurück