Welche GTX 560 Ti?

Werden sie mit Sicherheit. Notfalls nehm dir 'n Wörterbuch zur Hand und\oder schlag Satzkonstruktionen nach, falls du dir nicht sicher bist.

Gruß

So langsam werde ich ungeduldigt... ich wollte so gerne jetzt ne neue Grafikkarte haben.
Wo bleiben denn die ganzen Tests... z.b.von Gamestar oder so?

Ich glaub ich bestell mir Heute die OC von MSI.. wird schon super sein. (...oder?^^)

Gehe von aus in der nächsten pcgh
Ich hab mir heute eine Sapphire hd 6950 bestellt hatte gute usermeinungen im pcgh vergleich und war mit meiner alten 4870 auch zufrieden - die oc Versionen der gtx sollen ja manchmal lauter als referenzdesign sein. Mal schaun

du musst nur genauer lesen, das testsystem ist sehr detailliert beschrieben und unter der tabelle zur lautstärkemessung steht folgender satz: " Unsere EVGA kann weder ohne noch mit Last aus dem System heraus geortet werden"

Danke, hab den Post nun nacheditiert.
Zitat:
"Dabei wurden die Lautstärke ca. 15cm vom Rechner entfernt mit einem ACR-264-plus Messgerät verifiziert und dabei die Umgebungsgeräusche so weit wie möglich reduziert, um das Ergebnis nicht zu verfälschen."

Die gemessenen 41dBA in 15cm sind dann wieviel dBA in 50cm? Schalldruck nimmt quadratisch mit der Entfernung ab? Puh, alles schon ne weile her...

Ich würder auch zu einer EVGA greifen, weil so viel ich weiß kann man da bei der 10 Jahres Garantie auch übertakten bis es die Graka zerreist und es ist noch immer Garantie. Und dadurch das die Karte ein so großes OC Potenzial hat, kann das nicht schaden^^.

Also das finde ich absolut Klasse!

Nein, die 560-er haben keine Garantie von 10 Jahren, sondern ganz normale 2 Jahre bzw. nach Registrierung der Karte sind es 3 Jahre. Denn die 560-er haben ne -KR Endung. Nur die US-Modelle haben 10 Jahre, die EU haben alle beide nur 3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt kurz davor mir die OC von MSI zuholen. Die hat einfach so eine tolle Wertung:
Hardware: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II - Geforce GTX 560 für 215 Euro bei GameStar.de

Sie hat etwas mehr Leistung als die Anderen und ist dazu noch günstiger.

Nur bin ich immer noch unsicher, wie das mit den BIOS Updates bei MSI läuft!
Hat denn keiner eine MSI Graka der das schon mal gemacht hat und vlt. sagen kann wie es geht, ob es schwirieg ist?

Die BIOS Updates scheinen ja eine wichtige Sache bei diesen Modellen zu sein...

Noch eine Sorge von mir ist, ob die MSI übhaupt in meinen PC passt.
Ist die besonders groß?
Hab zurzeit eine ATI Radeon HD 4870 von Saphhire drinne.

Hat die 560 (MSI) vlt. ne höhere Spannung, so dass mein Netzteil das nicht verträgt?

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine MSI Graka der das schon mal gemacht hat und vlt. sagen kann wie es geht, ob es schwirieg ist?
Noch eine Sorge von mir ist, ob die MSI übhaupt in meinen PC passt.
Ist die besonders groß?
Hab zurzeit eine ATI Radeon HD 4870 von Saphhire drinne.
Hat die 560 (MSI) vlt. ne höhere Spannung, so dass mein Netzteil das nicht verträgt?

BIOS update suchfunktion benutzen
wenn die 4870 reinpasst, dann passt die MSI auch rein...
ebenso isses im bezug auf netzteil...
schau dir aber noch die gigabyte soc an und von sparkle sollte auch noch ein derartiges geschoss kommen...

Die gemessenen 41dBA in 15cm sind dann wieviel dBA in 50cm? Schalldruck nimmt quadratisch mit der Entfernung ab? Puh, alles schon ne weile her...

Bei doppelten Abstand verringert sich die Lautstärke um 6dB. Bei 50cm sind es übrigens 10,5dB weniger;)
Allerdings kann eine Messung mit 15cm Abstand ordentlich schwanken, und Lautstärkeempfindung hängt nicht nur von dB ab. Auch nicht nur von den bewerteten dB, also den dB(A), denn bei denen ist nur das menschliche Frequenzempfinden mitbewertet.

Ich dachte da an die 560 Ti (...statt der 470). Ist das eine gute Wahl?
Ich will natürlich vorallem Leistung, aber auch Lautstärke ist nicht unwichtig...

Womöglich ist es noch etwas zu früh, ein persönliches Urteil über die Leistung der GTX560 Ti abzugeben, da Erfahrungsberichte der User fehlen, aber ich würde doch meinen, leistungsmäßig liegt eine 470 im Allgemeinen leicht vor der Ti. Der größere Vram (mit Speicherinterface) dürfte ihr einen merkbaren Vorsprung verschaffen. Vor allem bei hohen Auflösungen. Was aber bei den refernzmodellen außer Zweifel steht, ist, dass die GTX560 deutlich leiser ist!

Ich persönlich würde, wären beide zur Auswahl, zur Aktuelleren der beiden Grafikkarten greifen. (Ist dir bereits hier im Thread von jemanden empfohlen worden, kann mich der Meinung nur anschließen:-))

Hast du etwas Geduld, könntest du auch die nächsten Tage abwarten, bis man definitiv weiß, wie sich die GTX560 Ti in der Praxis gibt.

während des threads haben sich ja ein paar leute einen test der gainward phantom gewünscht:

Gainward GTX 560 Ti Phantom 1GB tested

leider auf englisch, aber sehr gut leserlich.
hoffe das hilft euch ein wenig weiter in eurer entscheidungsfindung.

Ein paar wichtige/interessante Textstellen:
Gainward’s cooling provides a nice foundation for a healthy overclock and we got to following results. We managed to push the GPU from 835MHz to 930MHz, and the card remained quiet throughout.
As far as noise levels go, the GTX 560 Phantom’s cooler is almost inaudible when idle, with GPU temperature around 33°C. The GTX 560 Phantom is almost inaudible during operation too. In our case, intensive 3D resulted in GPU temperature of about 73°C.
Good thermals and overclocking potential caught an eye of many a partner and many of them have launched special versions of the card on day one. One model is definitely leading the pack for now – Gainward’s GTX 560 Ti Phantom
klingt gut, leider icht wirklich ab werk übertaktet...

Oh, sie ist ab Werk übertaktet. Aber das ist schlichtweg nicht der Rede wert... Standard wäre 822 MHz, die Gainward hat 835...

Aber danke für den Test. Wenn jetzt noch die 2GB Version (die ist wirklich nicht übertaktet) nennenswert günstiger wäre als eine 570...

Helft mir bitte. Um meinen neuen Traum Pc :schief: fertig zu stellen,
fehlt mir nur noch ne Grafikkarte.

Ich hab alle Komponenten bestellt nur eben bei der Grafik happerts.
Ich will eine 560er (Referenzdesign, wegen Lärm ?)

Taugt die Karte bzw. der Hersteller was, oder sollte ich lieber
nen anderen nehmen? (Oder doch ne übertaktete, andere)
1024MB Gainward GeForce GTX 560 Ti GDDR5 PCIe

Danke euch :-) Gainward sagt mir eben garnix, aber das soll nix heissen :lol:
Gruß

Letch

Zurück