Welche GTX 470?

Wie sieht es mit dem einbauen aus? Habe noch nie irgendetwas eingebaut außer arbeitspeicher. Könnte ich die GTX einbauen ohne etwas kaputt zu machen? :lol:

kannst nicht viel falsch machen, einfach beim PCI-Express Slot reinstecken (nicht würgen) aber braucht durchaus etwas druck,damit die GPU richtig sitzt/einklickt...dann schraube zudrehen und fertig...oder dein gehäuse hat wahrscheinlich sogar ein klick-system (ohne schraube)

Hab ne kleine anleitung im ComputerBildSpiele Heft fals ich es nicht hin bekomme kanns ja ein pc laden machen. Kostet ja nicht die welt^^

Vielen dank für die infos ich hab mich für die SOC GTX 470 von Gigabyte entschieden:schief:

Mfg Lars

Leider nicht^^ aber der Laden der das macht bei dem war ich schon öfters die machen das relativ billig und schnell ;)
Ich versuche es erst mal allein und wenn ich nicht weiter komme bring ich ihn hin^^

Gruß Lars

Die SOC ist hammer und es wäre dumm eine andere zu kaufen.Vorsicht das Pcb ist 29 Cm lang.Mess noch mal ab ob die überhaupt in den Tower reinpasst.Auf der Karte wurde nur das beste vom besten verwendet,vom Ram bis Kondensatoren.Kannst dir ja alle verschiedene Testberichte dir reinziehen bis sie eintrifft.Du wirst sehr glücklich sein :)

Falls du noch einen guten günstigen Tower suchst der eine gute Luftzirkulation hat.HAF reihe wie mein HAF 912.Da passen 40 cm Karten rein.Den werde ich immer behalten bis vvl. mal die Norm geändert wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das passt... Ich messe morgen mal und sag bescheid aber ich denk das ist kein problem hab nur eine festplatte drinn mit laufwerk.

Noch mal meine Temps:
Unter Vollast 82-86 Grad, bei Spielen 70-78 Grad. Die Karte ist dabei sehr leise.

Die Karte passt gut rein von der länge:D

Temps sehen auch nicht schlecht aus :daumen:

Freue mich schon drauf:D

Evtl. kann mir jemand bei nem problem helfen: Hab mir ja ein Corsair GS 700 Netzteil zugelegt. Da kann man 3 verschiedene farben einstellen. Blau,Rot und weiß. Ich will immer rot haben aber die farbe wird einfach nicht gespeichert. Ich schalte jeden abend den strom vom pc ab nachdem ich in den ruhezustand gewechselt habe. Hab schon alles versucht aber am nächsten morgen ist das netzteil immer blau und ich muss erneut am netzteil rumfummeln. Weiß jemand wie ich die farbe rot dauerhaft behalten kann? (und ja der strom muss abends ausgeschaltet werden)

Zuletzt bearbeitet:
Eine letzte frage habe ich noch: Ich hab im moment ne Sapphire Radeon HD 5770... Werde ich den unterschied zwischen den beiden karten erkennen? Sprich ist die bildqualität der GTX besser als bei meiner karte? Und erkenne ich den unterschied?

Wie siehts mit Bfbc2 aus? Werde ich mit der SOC ohne ruckler oder ähnliches auf max details und auflösung spielen können?

also ich kann die 470er von zotac nur empfehlen ... geniale leistung und wirklich superleise das ding ... wem die leistung nicht reicht der kann ruhig auch noch übertakten, denn es is potenzial da!

meine wird im idle nicht über 30°C warm und unter last(furmark etc.) nach 1 stunde nich über 65°C (in Spielen 45-50°C) -> ich finde das ist kaum zu schlagen un der lüfter dreht dauerhaft nur bei 40%!

war auch erst am überlegen ob ich mir die soc kaufe aber hab mir gedacht wenn ich die leistung brauch kann ich die amp ja übertakten, bei den spielen die es heute gibt braucht man das aber nicht! klare kaufempfehlung

Zurück