Welche GTX 470 ist die Beste?

Die gtx 470 amp!, wenn du maximale Silence Werte willst
Die gtx 470 SoC, wenn du Wert auf maxmale Leistung legst, oder OCen willst
Allerdings muss man dazu sagen, dass beide Karten leise sind und auch sehr Leistungsstark, nur die eine eben ein bisschen schneller und die andere ein bisschen leiser

Naja, es kommt drauf an was er vor hat. Ich z.B. würde eine EVGA SSC+ bevorzugen, denn sie hat selektierte Chips und man verliert nicht die Garantie bei einem Kühlertausch.

Naja, es kommt drauf an was er vor hat. Ich z.B. würde eine EVGA SSC+ bevorzugen, denn sie hat selektierte Chips und man verliert nicht die Garantie bei einem Kühlertausch.

Was die Garantie angeht hast Du recht. Aber bei der GB brauchst Du den Kühler nicht zu tauschen - 2 Slot-Nachrüstkühler gibts außerdem nicht. Du hast ein überarbeitetes PCB mit besserer Stromversorgung und nach allem was ich gelesen habe müssen die Chips auch selektiert sein. Denn alle SOCs scheinen, zumindest mit leichter Spannungsdreingabe, 800 MHz+ Chiptakt zu machen.

Also wer wirklich die beste GTX470 will ! Die Lüftgekühlt ist, dann ist es meine ;) N465GTX TF II GE @470 mit der kann keine andere 470 mithalten... Extrem kühl und leise und extremes Übertaktungspotenzial =) Sonst da es eine Limited Edition ist würde ich zur N470GTX TF II greifen ! Sie ist ebenfalls extrem leise ! unter Last grad mal 0,6 Sone !!!!!

Hm, was is gut und was is schlecht...

kommt darauf an was Du willst...

Ich hab die 470 von Palit mit zwei Axiallüftern... ich höre diese Karte überhaupt nicht...

Hallo,

Welche GTX 470 ist die Beste? ;)

Also ich kann dir aus erster Hand berichten, die Gigabyte GTX 470 SOC (von Folterknecht schon verlinkt) ist einfach grandios, selbst unter Furmark Vollast ist sie recht leise, das OC Potenzial hab ich jetzt noch nicht getestet aber bei der WErksübertaktung ists auch nicht nötig ... außerdem ist die Optik sehr geil :D

Bin auch die ganze Zeit am überlegen - tendiere aber aus Lautstärkegründen zur Amp! - die ist etwas leiser und, wie hier ja schonmal gesagt wurde etwas langsamer als die SOC. Die Frage ist ob nach dem letzten Preiseinbruch sich nochmal wesentlich was verändert, die Amp! für ca. 260€ ist schon gut (an der Stelle auch nochmal Kopfschütteln über die Preise bei Alternate...:daumen2:)

Hatte auch über eine Edel-gtx470 nachgedacht, aber für die paar % mehr Leistung einfach zu teuer - noch dazu hört man ja nicht nur gutes über Edel was Service angeht.

Ob die AMP! oder SOC leiser ist läßt sich schwer sagen. Ich hab bis jetzt noch keinen Review gesehen, bei denen beide unter gl. Bedingen vermessen wurden, immer nur im Vergleich mit der Ref-GTX470. Und da jede Seite anders testet, läßt sich da schlecht urteilen.

Ich selbst besitze eine Gigabyte GTX 470 SOC. Ich kann sie aus dem Gehäuse einfach nicht heraushören... Noch leiser ist also definitiv nicht notwendig ;)

Einfach eine Spitzenkarte! Für mich echt die beste GTX 470 :daumen::daumen::daumen:

Man muss 2 Arten Unterscheiden. Einmal die, die leise sind und kühl, und dann die, die laut sind aber dabei die CPU Temperaturen nicht stören. Bei übertakteten i7 Systemen ist letzteres zu Empfehlen. Wenn jetzt Einwende kommen, einfach mal Prime einzeln und dann mit Furmark laufen lassen ;-)

Ich klink mich mal in die Diskussion ein, da ich auch noch im November ne Graka suche.
Ich schwanke auch zwischen der von GB und Zotac!
Allerdings möchte ich noch die HD6xxx serie mit Eigendesigns abwarten.
Und auch die HD69xx.

Ich will meine GTX 260-216 nun auch in Rente schicken und habe mir nach ausgiebiger Recherche die Gigabyte GTX 470 SOC bestellt. Wurde heute schon verschickt. :daumen: In den meisten Tests hat diese GTX 470 einfach am besten abgeschnitten.
Bin sehr gespannt auf die Karte.

Man muss 2 Arten Unterscheiden. Einmal die, die leise sind und kühl, und dann die, die laut sind aber dabei die CPU Temperaturen nicht stören. Bei übertakteten i7 Systemen ist letzteres zu Empfehlen. Wenn jetzt Einwende kommen, einfach mal Prime einzeln und dann mit Furmark laufen lassen ;-)
Und zu welcher Kategorie gehört amp!/Soc?
beide zur ersten oder?

amp! ist leiser und etwas schwächer als die SOC, ob man das dann beim zocken auch merkt bleibt fraglich-sind beide wohl top, für mehr Geld kanns dann auch eine von Edel sein, da gibts die amp! mit noch höherer Übertaktung und die mit MK-13

MK13 ist so eine Sache. Diese Wuchtbrumme blockiert das halbe Gehäuse (4-5 Slots mit Lüftern) und ist etwas fummelig bei der Montage. Hab ihn auf ner 5870 gehabt.

Zurück