Welche GTX 1070 ?

HORICAN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, jetzt ist es soweit und ich bestelle mir ein neues Baby ...
Nur welche soll es werden !?
Ich seh den Unterschied nicht zwischen günstigen und teuren Modellen vielleicht kann einer von euch mich auf klären ...
Momentan belegt dieser Schatz die Nr 1.

--> 8192MB Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1 Aktiv

Vielleicht habt ihr noch eine bessere oder sagt die 50 Euro mehr lohnen sich zur Asus

Lieben Dank !
 
Die G1 Gaming ist abartig laut und ist keineswegs zu empfehlen. Gute und leise Karten sind die EVGA ACX 3.0 SC, Die EVGA FTW, Gainward und Palit. Die MSI ist auch sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche tests, entweder von pcgh, cb oder was auch immer bescheinigen der karte keine leise kühlung. 4 sone finde ich abartig laut. Mit vielviel rpm drehen bei dir die lüfter, bis 1200 kann man von leise sprechen.
 
Also ich hab die 1070 G1 Gaming seit einiger Zeit in Betrieb und kann nichts negatives darüber sagen. Habe über "Afterburner" eine Lüfterkurve erstellt und lass sie bei maximaler Auslastung so bei 55% Lüfterdrehzahl laufen. Wird selbst unter The Witcher 3 1440p und max Details (ohne Hairworks) nur 68° warm und braucht daher auch nur eine geringe Lüfterdrehzahl.
 
Also bei 55% sind es ~2300 rpm. Es ist hörbar, aber mMn nicht störend. Kommt halt auch immer darauf an wo das Gehäuse steht und ob es gedämmt ist etc.

58° bei 2000 mhz und 1200 rpm .. wow
 
Also bei 55% sind es ~2300 rpm. Es ist hörbar, aber mMn nicht störend. Kommt halt auch immer darauf an wo das Gehäuse steht und ob es gedämmt ist etc.
Da muss das Gehäuse aber sehr weit weg stehen und sehr gut gedämmt sein.
Und bei ner richtigen Dämmung, hast du wieder hohe Temperaturen.
Will sagen, 2300rpm sind störend.
 
Meine KFA² dreht mit etwa 1800 Umdrehungen ohne OC.

Auf 2GHz getaktet hab ich noch nie die 2000 Umdrehungen überschritten, trotz angepasster (aggressiverer) Lüfterkurve.

Würde zur EVGA greifen wenn geplant ist etwas an der Karte umzubauen, ansonsten kann man sich die 50€ Aufpreis zur KFA² auch schenken.
Meine Karte läuft nach wie vor ohne Auffälligkeiten, gefühlte Lautstärke ist nicht anders als meine vorherige MSI GTX970 4G Gaming und die empfand ich schon als sehr leise. :daumen:
 
Zurück