Welche GTX 1060 zum besten Preis/Leistungs Verhältnis?

HannesMC

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche GTX 1060 zum besten Preis/Leistungs Verhältnis?

Hi Leute,
die GTX 1060 und ihre Custom Varianten sind verfügbar. Wie nun leider mal nicht anders zu erwarten gibt es bei so manchem Hersteller Varianten en masse. Die meisten Fragen sich wahrscheinlich genauso wie ich, ob sich die 30 bis 80 Euro Mehrinvestition in eine Grafikkarte lohnen und ob der Mehrwert auch wirklich "spürbar" ist.

Gibt es evtl. schon eine möglichst umfangreiche Übersicht der verschiedenen Modelle und ein Performancerating dazu?

Um den Anfang zu machen, habe ich die aktuelle Übersicht der PCGH gepostet.

Anhänge

• pgh-01.JPG
    pgh-01.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 134
AW: Welche GTX 1060 zum besten Preis/Leistungs Verhältnis?

Es gibt schon diverse getesteten Custom karten. Asus ROG Strix, MSI GTX 1060 Gaming x, Palit 1060 Super Jetstream und Zotac AMP! soweit ich weiß. Von den anderen habe ich noch keine Reviews gefunden.

Soweit man das zur Zeit beurteilen kann sind die MSI und die Palit sehr gut.

Bis wirklich ALLE Modelle getestet werden kann es aber durchaus noch lang dauern. Ich nehme an, dass sich der Preis auch noch einpendeln wird sobald die Karten besser verfügbar sind.
Falls man gleich jetzt eine 1060 kaufen müsste würde ich zur MSI gaming x oder zur Palit greifen, da hier die 1070 schon gezeigt hat, dass sie gut sind/sein können/könnten. (Achtung: subjektiv!)

Um wirklich eine Aussage über P/L treffen zu können ist es aber mMn noch zu früh. Erstmal die Tests abwarten :)

AW: Welche GTX 1060 zum besten Preis/Leistungs Verhältnis?

Vollkommen wurst, das sind 130W die abgeführt werden müssen, da könnteste fast draufpusten. Sprich nimm ne günstige die ganz solide aussieht wie die Pali. Achja und lieferbar sollte sie auch sein. 50€ Aufpreis nur für andere Lüfter (wie Asus oder MSI) lohnen hier definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück