Vermutlich gab es bei dem erstellen des Artikels ein Sonderangebot:Wie bitte kommt ihr in dem Test auf einen Preis für eine Geforce RTX 4070 Ti von ~660 €uro?
Diese Preise gab es nie und im Schnitt ist er rund 100 Euro teurer (sogar eher noch mehr).
Ich denke mir so etwas selbstverständlich nicht aus. Leider waren das anscheinend nur "Eintagsfliegen" aka zeitbegrenzte Angebote, als ich vor drei Wochen die Preise zur Berechnung prüfte. Dass die gleich knapp 100 Euro hoch geht und damit wieder vollständig unattraktiv wird, ist bemerkenswert. Offenbar sind Lagerkosten doch nur Peanuts.Wie bitte kommt ihr in dem Test auf einen Preis für eine Geforce RTX 4070 Ti von ~660 €uro?
Diese Preise gab es nie und im Schnitt ist er rund 100 Euro teurer (sogar eher noch mehr).

Vermutlich gab es bei dem erstellen des Artikels ein Sonderangebot:
Laut Geizhals gab es die kleine von MSI mal für 689€ bedeutet bei kurzen schnappern kann es auch mal weniger gewesen sein:
Anhang anzeigen 1464781

Ich denke mir so etwas selbstverständlich nicht aus. Leider waren das anscheinend nur "Eintagsfliegen" aka zeitbegrenzte Angebote, als ich vor drei Wochen die Preise zur Berechnung prüfte. Dass die gleich knapp 100 Euro hoch geht und damit wieder vollständig unattraktiv wird, ist bemerkenswert. Offenbar sind Lagerkosten doch nur Peanuts.
-> RTX 4070 Super kaufen, die gibt's derzeit immer wieder unter 600 Euro und ein Spiel dazu.
MfG
Raff
Du hast in den letzten Videos die RTX 4070 Super empfohlen. Wie passt das mit deiner doch recht oft erwähnten Warnung vor 12 GB zusammen? Ich suche aktuell eine neue Karte für FullHD/WQHD und möchte in 2-3 Jahren zb. bei GTA 6 nicht in ein Speicherproblem laufen. Ich hab auch gesehen, dass selbst die RTX 5070 noch mit 12 GB gekommen wird.
Naja was ist die alternative ?Du hast in den letzten Videos die RTX 4070 Super empfohlen. Wie passt das mit deiner doch recht oft erwähnten Warnung vor 12 GB zusammen? Ich suche aktuell eine neue Karte für FullHD/WQHD und möchte in 2-3 Jahren zb. bei GTA 6 nicht in ein Speicherproblem laufen. Ich hab auch gesehen, dass selbst die RTX 5070 noch mit 12 GB gekommen wird.
Hä?! Wie bitte? Nicht euer Fehler? Nehmt ihr vorher nicht Kontakt mit jedem einzelnen europäischem Händler auf und klärt wie sich die Preise wohl entwickeln die nächsten Wochen? Hä? Tut ihr das etwas nicht? Was'n los bei euch? So ein Mindestmaß an Engagement wird doch wohl drin sein...Jetzt sehen wir doof aus, obwohl das nicht unser "Fehler" ist.
MfG
Raff
Done.Wenn du aber mit ca der Raytracing leistung einer 4060 leben kannst in Spielen wie Cyberpunk und Alen Wake dann nimm eine Radeon

Hä?! Wie bitte? Nicht euer Fehler? Nehmt ihr vorher nicht Kontakt mit jedem einzelnen europäischem Händler auf und klärt wie sich die Preise wohl entwickeln die nächsten Wochen? Hä? Tut ihr das etwas nicht? Was'n los bei euch? So ein Mindestmaß an Engagement wird doch wohl drin sein...
Ich schwöre, das ist ausschließlich als Spaß zu verstehen.
Ist da doch gemacht worden.Naja statt den am Tag günstigsten zufälligen Preis zu nehmen, sollte man wohl eher ein Mittelwert verwenden.
Mehrere Shops hatten diesen Preis zum Zeitpunkt der Abfrage, ansonsten wäre das nicht verrechnet worden (Richtlinie bei unseren Preisangaben).
Zum aktuellen Kurs ist eine RTX 4070 Ti jedenfalls (wieder) unattraktiv. Dafür fällt die TiS aber Richtung 800 ...