• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Graka ?

Darkos31

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Community,
ich bräuchte mal nen Ratschlag zu ner neuen Graka (darf auch ruhig ne gebrauchte sein)...
Weil mehr als 200 Euronen sind grad nicht flüssig...
Ich denke mal das nur die GraKa bremst...hab eig keine Probs mit meiner Graka,aber ich denk mal so langsam wär was neues angebracht...&xxer sind mir zu teuer also käme nur ne 580er oder 78xx infrage,oder?

Hier mal mein System...

Asus P8P67 EVO
Core I7 2600K @ 4.5GhZ
Thermalright Archon SB-E
8GB 1333er Corsair RAM
PNY GTX 480 1,5GB DDR5
2x ST2000DL003
1x Plextor M5 Pro/128GB

Die HD7870 ist nur etwa ~10-15% schneller als eine GTX 480. Da würdest Du keinen Unterschied merken.

Daher würde ich lieber noch was sparen und eine HD7970 kaufen. Oder auf die HD8xxx warten, die in ein paar Monaten kommt.

Ich dachte halt nur das ne 580er besser wäre,weil kollegen meinten die reißt mehr...ok,die sind nvidia-fanboys ;) mit der 7870 hab ich auch geliebäugelt (allerdings mit der XFX) oder mit der neuen 7870 aka 7930 aus dem aktuellen 01.01.2013 Heft... (250,- könnt ich auch noch stemmen :D)...

Die HD7870 ist nur etwa ~10-15% schneller als eine GTX 480. Da würdest Du keinen Unterschied merken.

Daher würde ich lieber noch was sparen und eine HD7970 kaufen. Oder auf die HD8xxx warten, die in ein paar Monaten kommt.

THX, des hört sich doch vernünftig an :D
Leider sprengt ne 7970 mit knapp 400,- meinen Rahmen ;)
Aber wenn meine GTX480 noch n halbes/ganzes Jahr hält,wirds wohl mitte nächsten Jahres ne 79xxer :D

Aber ansonsten reicht mein System noch für 1-2 Jahre ,oder?
Nutze den meißt nur für DVBT ,vids schneiden ;
Games ala NfS , Risen ; Assassins Creed etc. ...
Shooter sind nicht mein Fall...

Ein Aufrüsten auf eine HD7870 oder GTX580 (ausgehend von einer GTX480) halte ich ebenfalls für Schwachsinn.

Der Leistungssprung ist einfach nicht groß genug. Würde das Geld für eine schnellere Graka sparen.

Mach doch Folgendes: Für Deine alte Graka bekommst Du noch ca. 150 EUR, zusammen mit den 200 EUR wären wir bei 350 EUR Gesamtbudget.
Für die Kohle ist eine HD7970 drin ;)

Ich rechne mir Hardware-Käufe auch immer schön :D

hi zusammen,

ich stimme euch auch mal zu.
Noch bisl warten evtl. der 480 nen alternativen Kühler gönnen (zum OC´n) u. mit dem Rest nen gimmik f. die Frau holen damit isse dann beim nächsten Graka kauf besänftigt.. :)
zb. Twin Turbo II o. Xtreme Plus.. :)

Grüße

Ein Aufrüsten auf eine HD7870 oder GTX580 (ausgehend von einer GTX480) halte ich ebenfalls für Schwachsinn.

Der Leistungssprung ist einfach nicht groß genug. Würde das Geld für eine schnellere Graka sparen.

Mach doch Folgendes: Für Deine alte Graka bekommst Du noch ca. 150 EUR, zusammen mit den 200 EUR wären wir bei 350 EUR Gesamtbudget.
Für die Kohle ist eine HD7970 drin ;)

Ich rechne mir Hardware-Käufe auch immer schön :D

Thaha,mach ich ja noch Gewinn...hab se von ebay für 65,- bekommen ... lolz...
Nee mal im ernst,mehr als 100,- werd ich wohl net bekommen...
Werd wohl überstunden machen müssen ;) (mir klingelt schon des geschrei von my frau in den ohren,lol...)

das würde ich persönlich nicht machen, denn man weiß nicht, ob diese oder allgemein grafikkartenkühler auf neuen generationen passen ;)

btw.: hat die 480er nicht gerade große oc-reserven :ugly:

Zurück