Welche neue Graka für mein System?! :)

Sh0kz

Schraubenverwechsler(in)
Welche neue Graka für mein System?! :)

Hallööchen und erst einmal liebe Grüße aus Berlin.

Folgendes. Ich habe letzte Woche mein System mal Up to Date gebracht:

CPU: Intel Core i5 2500k (Noch nicht Übertaktet)
CPU Kühler: Scythe SCMG-2100 Mugen II
Ram:8GB G.Skill F3-12800CL9D-8GBXL DDR3-1600 RipJawsX K2 GSK Kit
Motherboard: ASUS P8P67 Rev.3.1 Socket1155 DDR3 ATX
Gehäuse: Aerocool Strike- X Midi Tower ATX Schwarz (Nichts besonderes, aber mein alter war zu klein)
Netzteil: Kommt aus meinem ein Jahr "alten" Rechner, mit 650 Watt. Marke kann ich gerade nicht nennen.

Aktuelle Grafikkarte: Club 3D Ati Radeon HD5750 1GB DDR 5.

Also ich denke das meine Graka mein Prozessor ziemlich ausbremst.. Oder was denkst ihr? ^^

Nun die Qual der Wahl.. Welche Graka? Wollte mir eigentlich erst eine GTX 580 kaufen... Aber P/L geht garnicht... Sind mir 500 Tacken einfach zu viel.

Also dachte ich an eine 570er.. Nur welche? Habe mittlerweile sooo viel gelesen und in diesem Informationsdschungel komm ich garnicht klar.

Anforderungen:

- Lautstärke is mir egal. Ich spiel eh mit Headset und bei BF BC2 bzw dann hoffentlich bald BF3 ist das alles so laut, da werd ich die eh nicht hören ^^
- Natürlich sollte die Graka nicht mit 110° laufen.. Aber im Prinzip is die Wärme auch uninteressant für mich.
- Sie sollte von Hause aus übertaktet sein, weil ich mich mit Graka übertraktungen nicht auskenne
- Ich sollte mit ihr die nächsten 2 vielleicht auch 3 Jahre auskommen.
- Sollte um die 300€ kosten. Wenns bisschen mehr ist, auch nich so wild. Aber Geld reicht nicht für ne 580er.

Hoffe die INformationen reichen euch und ihr könnt mir helfen. Falls ihr noch was wissen wollt, fragt einfach :)

Liebe Grüße,
Sh0kz.

http://www.amazon.de/gp/product/B004HZG4ZO

AW: Welche neue Graka für mein System?! :)

Da empfehle ich dir doch glatt die Gainward GTX 570 Phantom.

Oder eine ASUS ENGTX570 DirectCuII. Sie sind trotzdem leise und sehr sehr schnell. Mit nem besseren Kühler kann man sie auch um einiges mehr übertakten um noch etwas rauszuholen.

Nachteil: Beide brauchen 3 Slots.

Stimmt die Phantom hatte ich vergessen.
Wenn du nicht noch ne Soundkarte und/oder TV-Karte verbaut hast, dürfte das mit den 3 Slots aber hinhauen :daumen:

Wow, das ging ja fix ^.^ Vielen Dank euch für die Tipps.

Also ich habe keine seperate Sound- oder TV-Karte. Müsste daher passen.

Ich habe mir jetzt alle 3 mal angeschaut und festegestellt das bei jeder Karte alles iwie anders ist:

Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock
Chiptakt: 845MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1690MHz

MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
Chiptakt: 770MHz, Speichertakt: 1000Mhz, Shadertakt: 1540MHz

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5
Chiptakt: 742MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1484MHz

Was ist denn da nun das ausschlaggebende? Welche von denen bringt denn mehr Leistung? Für BF3 ist das halt nicht die beste Karte die man kaufen kann, daher möchte ich auf jeden Fall die haben, die am meisten Leistung bringt ! :D

EDIT: Achso und zocken tu ich immer mit 1920x1080! :)

Also am meisten Leistung hat die Gigabyte, weil sie eben am höchsten getaktet ist, kannst du aber leicht auch selber machen ;)

Also ist der Chiptakt ausschlaggebend? Aber die Gigabyte hat von Hause aus 845MHz. Und wie ich es mitbekommen habe, verliere ich die Garantie wenn ich manuell übertakte?

Der Chiptakt ist ausschlaggebend, korrekt.
Die Gigabyte hat den höchsten Chiptakt ist somit die schnellste.
Und ja, du verlierst die Garantie, einzig EVGA ist hier sehr kulant.

Ok super, dann wirds bestimtm die Gigabyte werden, sofern jetzt kein anderes hammer Argument gegen die Gigabyte spricht! :)
Aber erstmal noch ein paar Tage abwarten und Geld beschaffen! :D haha ^^

Ok super, dann wirds bestimtm die Gigabyte werden, sofern jetzt kein anderes hammer Argument gegen die Gigabyte spricht! :)
Aber erstmal noch ein paar Tage abwarten und Geld beschaffen! :D haha ^^
Jaja, das liebe Geld :devil:
Ich hab mal eben nochmal den Test der Gigabyte in der PCGH nachgeschaut und zwei Sachen sollest du machen:
1. Lüfter manuell auf 40% Geschwindigkeit setzen, dann ist sie deutlich leiser
2. Das Gigabyte OC Tool Guru aufjedenfall installieren, da sonst im 2D-Betrieb die Wandlerphasen nicht alle abgeschaltet werden.

Jaja, das liebe Geld :devil:
Ich hab mal eben nochmal den Test der Gigabyte in der PCGH nachgeschaut und zwei Sachen sollest du machen:
1. Lüfter manuell auf 40% Geschwindigkeit setzen, dann ist sie deutlich leiser
2. Das Gigabyte OC Tool Guru aufjedenfall installieren, da sonst im 2D-Betrieb die Wandlerphasen nicht alle abgeschaltet werden.

Kannste mir mal den Link schicken? Würd ich auch gern mal Lesen :)

Der Chiptakt ist nur ausschlaggebend, wenn es sich um das selbe Modell handelt in dem Fall die GTX570.

Aber du hast ja nun eine Entscheidung getroffen :)

Zurück