Welche Graka passt würdet ihr empfehlen?

hansinho

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Graka passt würdet ihr empfehlen?

Hallo zusammen,
ich bin als "schreibender-user" neu hier, habe bisher immer nur sehr viel gelesen und finde euer Forum sehr gut!!

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe gerade eine wichtige Prüfung bestanden und möchte mir dafür mal wieder etwas gönnen ;-)
Ich zocke sehr gerne Starcraft II und hier größtenteils Mods, möchte aber auch das neue GTA und Borderlands spielen. Darüber hinaus brauche ich das Teil (leider) auch noch beruflich (Word,Excel,CAD-Programm)

Mein aktuelles System:

Motherboard: Asus P8p67 Sockel 1155
CPU: i5 2500k
Arbeitsspeicher: 8 GB Corsair DDR3 PC1333 c9 classic
Tower: BitFenix Survivor Miditower
Netzteil: Super-Flower SF700A14A Gamer edition 700W
Gpu: Point of view GTX 560 Ti 1024MB
Festplatten: Vertex 3 128GB SSD / Samsung Spinpoint 1000 GB
CPU Kühler: Thermalright HR-02 MACHO mit 140mm Lüfter
Monitor: LG Flatron W2442PA

In Zukuft, möchte ich einen größeren Monitor haben. Ich denke es geht richtung Asus ROG swift 27" oder ähnliches.
Das heisst, ich möchte g-sync nutzen. Also bleibt nur Nvidia.
Ich folgende Grakas in der engeren Auswahl:

4096MB ZOTAC GeForce GTX 770 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
4096MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv
4096MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill Black Series Accelero
3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16

Was würdet ihr sagen??
 

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Welche Graka passt würdet ihr empfehlen?

Die Ti ist schon deutlich stärker, vor allem wenn du die noch übertaktest und mit 1200MHz+ boosten lässt.
Kannst auch paar Tage warten, denn Nvidia bringt ihre neuen Karten raus.
 
TE
TE
hansinho

hansinho

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Welche Graka passt würdet ihr empfehlen?

die neuen Modelle liegen doch wahrscheinlich eher jenseits der 500€ und ich hatte eigentlich eher an 300-400€ gedacht. die 430€ wären schon Schmerzgrenze.
 

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Welche Graka passt würdet ihr empfehlen?

Na die neuen Karten führen aber vermutlich dazu, dass die aktuellen Preise sinken.
 
TE
TE
hansinho

hansinho

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Welche Graka passt würdet ihr empfehlen?

was denkst du, wann werden die neuen Karten erscheinen? Ich warte immer so ungern ;-)
 

Fabi_habie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welche Graka passt würdet ihr empfehlen?

Die 770er werden jetzt dann bald ziemlich krass droppen habe ich schon gehört.

Und Leistung liegt auf dem Niveau einer 680er.
 

BertB

Volt-Modder(in)
AW: Welche Graka passt würdet ihr empfehlen?

Was hast du für eine Schmerzgrenze?

Am 12.9 wissen wir mehr, da wird die neue Generation vorgestellt.

heute ist der 15.9.
sollte aber schon sehr bald konkret werden,

die 780ti für 430€ ist schon toppi
obs nochmal nen sprung nach unten macht, wag ich zu bezweifeln,
nicht massiv jedenfalls,
die auswahl wird aber vermutlich größer,

780er ohne ti wären auch interessant, falls die auch dann bald fallen,
besser als ne 4GB 770er auf jeden fall
von denen würd ich eh, wenn dann 2 stück kaufen,
aber am besten gar keine mehr, außer die fallen auch dann noch ein gutes stück im preis,
edit: grad mal geschaut, die sind ja alle wahnsinnig teuer, kauf das bloß nicht für über 300€

grad ist aber echt viel bewegung drin,
r9 290er gibts mittlerweile auch schon ab 280€
 
TE
TE
hansinho

hansinho

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Welche Graka passt würdet ihr empfehlen?

Meine Schmerzgrenze liegt bei 400€ ich denke, ich sollte einfach noch 1-2 ochen abwarten und einfach weiter den Markt beobachten. Danke schonmal für eure tipps.
 

DelloxD

Komplett-PC-Aufrüster(in)

BertB

Volt-Modder(in)
AW: Welche Graka passt würdet ihr empfehlen?

haja, 780 für 349 ist ein wort,
die AMP! ist auch immer die top variante von zotac,
besonders leise soll sie halt nicht sein,
ich würd aber eh die lüfterkurve mit evga precision x tool selber festlegen

kann man trotzdem noch warten
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Wenn ein Design günstiger wird frag aber erstmal hier.
Flüsterleise Alternativkühler kosten sonst 70-80€, falls du nen richtigen Schnapper machen kannst.
 
TE
TE
hansinho

hansinho

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Welche Graka passt würdet ihr empfehlen?

Ich guck weiter rum und wenn mir was ins Auge fällt frag ich euch nochmal... (Ich tendiere derzeit zur 780ti auch wenn die was teurer ist) Danke erstmal bis hierhin. Mal was anderes macht es sinn, meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten? Entweder schnelleren Speicher oder 16GB? Ich finde allerding die Arbeitsspeicherpreise sind gerade recht hoch oder vertue ich mich da?
 

Shiyoo

Gesperrt
AW: Welche Graka passt würdet ihr empfehlen?

8GB sind ausreichend und schnellere Speicher bringen nicht wirklich was, wobei Battlefield eine Ausnahme ist und Speicher OC / schnellere Speicher durchaus was bringen.
 

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich würde außer neuer Grafikkarte und CPU OC nix am PC machen, taugt sein NT etwas sonst das gegen das neue E10 500W austauschen.

Super-Flower SF700A14A Gamer edition 700W sieht auf den ersten Blick alt und schlecht aus würde ich nicht mehr betreiben aber kenne es nicht gut genug um es sicher sagen zu können, wie alt ist es denn?

Wenn dir die CPU nicht mehr ausreicht mit OC dann würde Ich komplett neu kaufen inkl. DDR4 also würdest du von neuem DDR3 nicht wirklich profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten