welche GraKa ?

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
hi,
ich bins wieder mal, der max
nachdem ich jetzt weiß welche cpu ich nehme (i5 2400)
kommt die GRAFIKKARTE an die reihe:
sie sollte mit einer 9600 gt (oder besser)
mithalten können und so wenig kosten
wie möglich
ich sag keine preisspanne damit igr nicht sagt:
"spar noch und kauf dir ne 560TI "

Zuletzt bearbeitet:
Beispielsweise ne 5670 ca 60€ VTX3D Radeon HD 5670, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (VX5670 1GBD5-H) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
oder ne schnellere 5750 für 77€ Sapphire Radeon HD 5750, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11164-11-20R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Können beide Directx 11, die 9600gt ja nur directx 10...

Wenns noch billiger sein soll wirds schwierig was anständiges zu bekommen...
Vielleicht ne gebrauchte 9800gt, aber die kann auch kein Directx 11, kommt drauf an ob man das überhaupt haben will

Oder ne 4850 gibts ab 60€ wenn man kein Directx 11 braucht, von der Leistung her zu empfehlen...

Wobei ich die 5er generation bevorzugen würde und ihr auhc 1GB Ram spendieren würde...
Sie gibts auch mit GDDR3 Speicher ab 52€ und ist schneller als ein 9600gt..
AMD Radeon HD 5670 - Redwood Angriff auf das Einsteigergeschft - Benchmark-Vergleich zwischen den getesteten Grafikkarten (Seite 34)[]=NVIDIA+GeForce+9600+GT&prod[]=AMD+Radeon+HD+5670+%281024+MB%29&filter[0][]=1280&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=16

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal danke für die antworten!!!
dachte garnicht, dass es noch so billige grafikkarten gibt.
meine geldobergrenze liegt bei 140euro
und dafür sollte man ja was bekommen
(was kostet ne gebrauchte gtx480)

Ich werfe einfach mal die 5770 mit 1GB Speicher in den Ram, die es neu ab 80 Euro gibt. Er will ja nur was haben, das etwas besser als die 9600gt ist. (Und da ist selbst die 5770 noch ne ganze Nummer zu groß.)

Davon mal abgesehen, das ich bei einer gebrauchten Graka nie weiß was ich bekomme... das Restrisiko trägt jeder selbst, da kann der Verkäufer noch so viel erzählen. Ich hab in der Bucht Sachen erlebt:ugly:

Gruß

Ja deswegen sollte man auch nur Leuten vertrauen die gewisse Bewertungen haben ;)
Auch wenn dir eine gebrauchte Graka mal kaputt geht! Eine neue kann das auch ganz schnell:D

Ja deswegen sollte man auch nur Leuten vertrauen die gewisse Bewertungen haben ;)
Auch Leute mit hohen bisherigen 100%-Bewertungen haben dort irgendwann einmal "Probleme" gemacht. Außerdem ist die Bucht schon lange kein wirklicher Schnäppchenmarkt mehr:daumen2: Aber das würde jetzt zu weit führen und ist auch nicht Thema dieses Threads;) Am Ende muss es eh jeder für sich selbst entscheiden...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück