• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Graka wär die Richtige?

D@rk

Software-Overclocker(in)
Welche Graka wär die Richtige?

Hey Leute,
Baue im Moment einen PC für eine gute Freundin. Nur leider weiss ich nicht, welche Graka für das System die richtige wär.

Komponenten die schon bei mir sind:

Cpu: Intel Xeon E3-1220v3
MB: AsRock B85 Pro4
Ram: 8GB Crutical Ballistix Sport 1600
SSD: Samsung 840 Evo 120Gb
HDD: WD Green 3000gb
PSU: Thermaltake Hamburg 530
CPU kühler: Scythe Zipang 2

DVD: Asus Brenner
Case: Sharkoon VS3-v
Cardreader: Revoltec Procyon 2
WLan: TP-Link TL-WN881ND

Der Pc durfte wirklich kaum was kosten, darum habe ich auch keine super High-End Komponenten verbaut.

Programme, die zum einsatz kommen.

Adobe Suite 6 (komplett)
AutoCAD Maya 2014
MS Office 2013

Sie ist Hobby Fotografin und möchte mit den restlichen Programmen auch kreativ sein.
Gezoggt werden soll damit "anscheint" kaum.

Die Frage ist, welche graka für den einsatz?

Sie hat nur ~250€ zur verfügung.

Ich bin am überlegen ob eine
Gtx 760 AMP! Oder
Gtx 770 OC

Bitte um Hilfe.

Gruss D@rk

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Welche Graka wär die Richtige?

Das Netzteil hast du schon?
Seit wann?
Kannst du es noch zurück schicken?

Oh mann das absolut beschissene Hamburg? :ugly:
Warum nimmst du den einzigen Xeon ohne HT?:lol:

BTT:
Sicherlich nicht die AMP... :schief:
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist die leiseste GTX760 und Nvidia Karten arbeiten nach meinen Erfahrungen mit Autodesk und Photoshop besser zusammen als AMD Karten.

Von den restlichen 30€ hättest du ein ordentliches Netzteil bekommen...

Als Graka diese--->Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder eine Nvidia--->MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und das Netzteil schickst du sofort zurück und wenn das nicht geht verbrennst du es am besten auf der Stelle mit möglichst viel Benzin und kaufst dir ein richtiges z.b.--->be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder auch das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland /http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-4-e9-400w-bn190-a677342.html

Deine Zusammenstellung ist absolut nicht durchdacht und sollte falls du die Möglichkeit dazu hast nochmal überarbeitet werden :daumen2:

Edit: Es gibt sogar insgesamt 3 Xeons für Sockel 1150 ohne HT :ugly:

Seit wann hast du den Xeon E3-1220v3, falls du ihn noch keine 2 Wochen hast und aus dem Internet bestellt hast rate ich dazu ihn umzutauschen.

Also :)
Danke für eure Hilfe erstmal :)

1.
Das NT wurde ihr von ihrem Bruder gegeben, er hatte es noch nicht benutzt aber lag schon länger rum. Genommen habe ich es nur, weil ich dadurch etwas Geld sparen konnte.

2.
Ich hab den Xeon 1220 genommen weil, er der günstigste ist und im Gegensatz zum I5 mehr L3 Speicher hat :)
Wär der preis nicht gewesen hätte ich natürlich einen 1230 genommen oder besser.

Notfalls kann man ja immer noch den CPU schnell wechseln, wenn etwas mehr geld da ist.
Den CPU habe ich bei Mindfactory am Samstag bestellt.

3.
Bei den Grakas wollte ich eig. bei Nvidia bleiben, da Photoshop usw mehr con Cuda usw Profitieren sollte. Habe ich gelesen.
Lohnt es sich also nicht die Gtx760 gegen eine 770 zu tauschen?

Eine 760 ist aus Sicht eines Spielers ehrlich gesagt überteuerter Schrott, solange es keine sinnvollen Einsatzmöglichkeiten für die spezielleren Fähigkeiten gibt. Natürlich ist eine 770 dieser in jedem Fall haushoch überlegen, nur wirst du keine für 250 Euro bekommen.

Also 770 ist in jedem Fall zu empfehlen, 760 nur sehr bedingt, selbe Leistung für rund 40 Euro weniger spricht deutlich für eine r9 270x. Das Netzteil ist echter Elektroschrott, die Chancen, dass bei einer Überlastung die sonstigen Komponenten des Rechners verschmoren sind sehr wohl vorhanden. Mehr als 2 Jahre wird es kaum halten, man kann natürlich Glück haben aber wer so viel Glück hat, spielt Lotto und muss sich dann kein Thermaltake-NT kaufen...

Ok Danke,
Ich werd mal versuchen sie zu überzeugen,
Den xeon zurück und dafür den 1230v3 und ne 770 nehmen.

Zurück