Welche Graka ist die richtige für mein System?

MarcoPolo123

Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka ist die richtige für mein System?

Hallo liebes Forum,

und zwar habe ich zur Zeit folgendes Problem: In meinem PC war seit 2009 eine NX8800GT von MSI verbaut. Diese hat nun leider ihren Geist aufgegeben und benötige eine neue.

nun zu meiner Frage: Welche Karte ist optimal für mein System:

MB: MSI P35 Platinum
RAM: Corsair 4GB DDR2 800 Mhz
HDD: 400 GB
CPU: Intel QuadCore Q6600 @ 2,4 Ghz (not overclocked)
Anzeige: HP2228w TFT Monitor mit 1680x1050 und LG 32 LD420

benutze meinen PC vor allem zum Surfen, Blu rays schauen und gamen (WoW, Assassin's Creed usw.).
Habe nicht wirklich ein Preislimit, suche aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine Karte, die für mein System nicht übertrieben wäre. Tendiere zur Zeit z.B. zur GeForce GTX 260.

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips geben ;)

AW: Welche Graka ist die richtige für mein System?

Die GTX 260 wäre schon sehr veraltet, ich würde als Untergrenze die GTX 460 sehen oder vielleicht die GTX 560ti für Full HD. De rCPU würde ich mal ein paar Beine machen und die auf ca 3 GHz wuchten. Was ist im Moment für ein Netzteil drin?

Besser neu neue, die auch nen sehr viel besseren 2D Modus hat als die GTX200-er. Die GTX 460 bekommt man immo relativ günstig (ist ja auf Niveau der GTX 280/285), wär also ne brauchbare Alternative. Oder sonst halt eben die stärkere 560-Ti (nicht die normale 560, da die einfach ne übertaktete 460 ist). Etwas schwächer wäre die GTS/X 450/550. Pendants von AMD, falls auch daran Interesse besteht: HD6850/6870 bis HD6950.

mein Netzteil hat definitiv 750W. Aber welche Marke weiß ich gerade nicht.

Danke für die schnellen Tipps. In welchem Preissegment liegt denn die GTX 460 bzw wie viel sollte man blechen ?

und welcher Hersteller ist denn so angesagt? Hatte ja eine von MSI die ca. 2 Jahre hielt. Aber es gibt ja viele wie ZOTAC, Gigabyte, eVGA uvm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. Ne Sapphire HD6870 Flex
Oder die MSI HD6870 Hawk

( sorry das unverlinkt aber das is so blöd aufm Handy)

Wie viel A hat das NT auf der 12V ?

...

Ich rate dir zur MSI R6870 Hawk.
Passt wunderbar in dieses System.

Sehr Leise & Kühle Karte mit gutem OC-Potenzial.

Karte gibt es ab 150 Euro.

Bei einen einigermaßen vernünftigen Netzteil kann ich dir auch die ASUS HD6870 empfehlen. Vorher solltest du dir aber nochmal genau das Netzteil anschauen. ;)

ok das Netzteil sagt auf der 12V 4x20A ergibt 650W, dann noch mal 180W auf der 5V und der 3,3V
Reicht das oder brauche ich ein neues?

Es handelt sich um das FP-750W von Inter-Tech (Marke ist mir so kein Begriff).

Das Netzteil würde ich schnellstens entsorgen und gegen was vernünftiges tauschen. Miese Effizienz, bescheidene Schutzschaltungen und bei dem Kaufpreis gibt es keine Qualität

Das Be quiet Straight Power E8 400W ist auch einen Blick wert. 400W sollten ausreichen.

Zurück