Welche Graka? Vllt gebrauchte?

Und wieso wird das in keinem einzigen Review erwähnt, das ich bis jetzt zur gtx 970 gelesen habe? Und ich kann die flüstern, das warn viele... Und wie hoch sollen diese Leistungsspitzen sein? Oder treten die erst auf wenn man noch auf maximum übertaktet?
 
Bei Toms Hardware wird das erwähnt. Die meisten Reviewer kommen einfach nicht auf die Idee ne 300€ Karte an ein 40€ Netzteil zu hängen. Die gibts immer, bis 370W oder so. Für ein gutes Netzteil kein Problem. ;)
 
Bei Toms Hardware wird das erwähnt. Die meisten Reviewer kommen einfach nicht auf die Idee ne 300€ Karte an ein 40€ Netzteil zu hängen. Die gibts immer, bis 370W oder so. Für ein gutes Netzteil kein Problem. ;)

Zu deiner Info: Es ist kein schlechtes NT. Und es hat als ich es kaufte 55€ gekostet und das bei hardwareversand... Ich glaube nicht, dass das wenig ist für ein 450 watt nt.

Wär aber gut, wenn sie es täten, weil sicher viele mit generell schlechteren NTs als ich eine gtx 970 erworben haben ;)
 
Zu deiner Info: 2010 war es vielleicht gut. ;)

Ich finds immer geil dass Leute ihre Graka nach 2 Jahren rauswerfen, die CPU würde man nach 3 Jahren auch gern mal wechseln, aber das Netzteil hat bitteschön 8 Jahre zu halten.

Wer ne dicke Karte an ein unpassendes Netzteil hängt ist dann eben selbst Schuld wenn irgendwas abraucht.
 
Ist immer die Frage wer es dir empfohlen hat, es gibt viele Leute die Mist empfehlen.. das Ding gibts halt seit 2010 zu kaufen, da war die Hardware anders.

Man kann eine Karte auch in FullHD locker voll belasten, je nach Spiel und Einstellungen.

Wie gesagt, ich geb dem Netzteil noch 1 Jahr, egal was du dranhängst. Ich empfehle nur es gleich zu tauschen weil man darauf später keine Lust mehr hat.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so schwer ist es ja nicht ein netzteil zu tauschen, oder?

Mir wurde das Netzteil vom chip.de-forum empfohlen und die meinen auch, dass es reicht für eine gtx 970.
Vllt nicht für die höchstgetaktete, aber das ist zur Zeit eh nicht mein Kauf-Ziel.
 
Das Forum ist halt wie Bild lesen. ;)

Ich würds nicht machen, aber unabhängig davon welche Karte du nimmst, wird schon reichen. Verabschiede dich einfach vom Gedanken der sparsamen Gtx 970, ohne input (Strom) kein output (fps).
 
Das Forum ist halt wie Bild lesen. ;)

Ich würds nicht machen, aber unabhängig davon welche Karte du nimmst, wird schon reichen. Verabschiede dich einfach vom Gedanken der sparsamen Gtx 970, ohne input (Strom) kein output (fps).

Finde, dass das chip-forum sehr gut ist. Dieses Forum ist auch nicht schlecht, aber teilweise schon ziemlich viele Ahnungslose unterwegs...

Welches Netzteil würdest du mir für die gtx 780 empfehlen? Bekommt man da was aktzeptables für 50€?
 
Hier sind ahnungslose die Ausnahme, bei Chip die Regel. Nur weil sich mehrere Leute über etwas einig sind, haben sie nicht recht. Ich war dort selbst aktiv, aber das hältst du im Kopf nicht aus.

Für alles oberhalb einer Gtx 960 oder R9 280 würde ich das E10 mit 400W nicht verwenden.

Lieber eins davon:
Produktvergleich be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231), be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143), Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK), Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450


Die 780 muss aber schon echt günstig sein dass die sich lohnt.
 
Hier sind ahnungslose die Ausnahme, bei Chip die Regel. Nur weil sich mehrere Leute über etwas einig sind, haben sie nicht recht. Ich war dort selbst aktiv, aber das hältst du im Kopf nicht aus.

Für alles oberhalb einer Gtx 960 oder R9 280 würde ich das E10 mit 400W nicht verwenden.

Lieber eins davon:
Produktvergleich be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231), be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143), Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK), Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450


Die 780 muss aber schon echt günstig sein dass die sich lohnt.

lol du empfiehlst mir ein 450 watt netzteil und sagst, dass meins nicht mehr für eine gtx 970 reicht. Meinst du das alles ernst?
 
Wie schon mehrfach gesagt, Netzteile altern und die Hardware hat sich über die Jahre verändert. Ein aktuelles (gutes!) 450W Netzteil reicht für jede Single GPU.

Die TDP sagt nicht das geringste. Die Gtx 970 hat ne TDP von 145W und verbraucht trotzdem 250W.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrknife: die Anforderungen von Hardware ändern sich. Das L8 ist vor 4-5 Jahren auf den Markt gekommen. Zu einer Zeit, als Grafikkarten sich noch nicht von allein rauf und runter getaktet haben, wodurch sich die elektrische Last in schneller Folge stark ändert. Das ist ein Stressfaktor für Netzteile, den es zur Zeit, als man das L8 entworfen hat, noch gar nicht gab. Und dementsprechend ist das Netzteil auch nicht darauf ausgelegt. Von daher wäre es sehr fahrlässig, wenn man dir ein entsprechendes Netzteil heute noch empfehlen würde, Insbesondere für eine GTX 970, die noch dazu enorme Lastspitzen hat.

Und mal ganz allgemein:
Wenn man um Rat bittet und dann unhöflich wird, weil man nicht gesagt bekommt, was man hören möchte, dann kriegt man halt keine Ratschläge mehr. Ganz einfach.
 
Zurück