Welche GraKa(s) für Sandy?

taller

PC-Selbstbauer(in)
Welche GraKa(s) für Sandy?

Hi!

Ich habe mir ein neues System zusammengebaut:

I5 2500K @ Noctua NH-D14
ASUS P8P67
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333

Jetzt suche ich die passende GPU dazu. Ich habe einen Samsung LED Monitor, gezockt werden soll in 1080P Full-HD Auflösung.

Ich habe von einem Bekannten die Möglichkeit eine umgebaute GTX480 zu kaufen, darauf ist der Zalman-Kühler der auf den AMP!-Versionen verbaut wird drauf. Oder doch lieber GTX500er oder HD6x70/50?

Welche Grafiklösung empfehlt ihr mir?

P.S. Mein Board unterstützt CrossfireX, bin also auch Multi-GPU nicht abgeneigt.

AW: Welche GraKa(s) für Sandy?

Ich würde eine Gainward GTX570 Phantom verbauen.

Oder falls es AMD sein soll, eine HD6970.

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst wohl eher die GTX580 Phantom?

Die GTX570 gibtzs zwar auch als Phantom, aber mit nur 1280MB VRAM.

Es muss nicht AMD sein, ich frage ja nach euren Empfehlungen für mein System.

Ich liebäugel auch mit einer neuen GK für mein Sandy-System. Nach langem hin und her habe ich mich für die GTX570 entschieden.

Kurz zum Grund...
Eigentlich sollte es eine 560ti werden aber weil ich komplett wassergekühlt bin lässt sich das leider nicht gescheit realisieren.
Meine erste Alternative war da ein HD6950 zu kaufen, zu flashen und unter Wasser zu setzen.

Da ich aber in den letzen Jahren immer mehr zu NV tendiere war ich mir mit der 6950 nicht so 100% sicher.

Dann habe ich bissel gerechnet ... HD6950 2GB ~ 230€, GTX570 ~ 285€ ... und schon war die Sache für mich entschieden.... zZ beobachte ich die Preise noch eine weile. Aber ich werde wohl in nächster Zeit zuschlagen.

Vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig.

Gruß

Für wie viel würdest du denn die gtx480 bekommen?
Und was spielst du so.

Ich glaube eine GTX580 ist übertrieben für nen i5, meine empfehlung: gtx570

Ich glaube eine GTX580 ist übertrieben für nen i5, meine empfehlung: gtx570
Nunja, Grakapower kann man nie genug haben! Außerdem fragte ich ja nach dem Budget... Aber du hast recht eine GTX570, wie z.B. die Phantom wäre ein würdiger Partner für diesen Prozzi:daumen:

Also, ich bekomme die GTX480 für ca. 200,-€ aber wie gesagt ohne Garantie da anderer Lüfter drauf is.

Ich zocke z.B. HdRO, DA:O, Black Ops, Metro, Two Worlds 2, StarCraft 2, Arcania sowie Divinity 2.

Naja, Budget hab ich keins, sollte nicht übertrieben sein. Was mir an der GTX570 gefällt, ist das sie sich locker auf GTX580-Niveau und höher takten läßt und damit ist Sie dann schon gut 20% schneller als eine GTX480.

Aber wenn die GTX570, muss es dann die Phantom sein? Was ist mit der Sonic Platinum z.B.? Die bekäme ich hier vor Ort für 334,-€.

Hm, gibt's sonst noch Meinungen?

Und wie sieht es mit der Sonic Platinum aus im Vergleich zur Phantom?

wenn du für 200 € ne GTX 480 kriegst die zudem noch einen vernünftigen kühler + lüfter hat, wird ich aufjedenfall die nehmen

wenn du für 200 € ne GTX 480 kriegst die zudem noch einen vernünftigen kühler + lüfter hat, wird ich aufjedenfall die nehmen
Zumal du die GTX480 auch gut übertakten kannst, wenn ein ordentlicher Kühler verbaut ist (siehe meine Sig). Dann ist die GTX580 auch nicht mehr weit:devil:

Ja 200€ klingt toll, aber null Garantie!

Wenn mir die Karte abraucht hab ich Pech gehabt, bei ner neuen hab ich wenigstens Garantie. Daher bin ich unschlüssig, der Aufpreis zur GTX 570 z.B. auch einen Leistungsmehrwert hat, würde ich das vorziehen denke ich.

Zurück