• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche graka für mich?!

shnipp

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche graka für mich?!

Hallo erstmal,

Bin mir grade meinen neuen pc am zusammen stellen und hab mich auch schon hier im forum informiert wied er denn optimaler weise bei meinem budged aussehen sollte...hab da jetzt aber trozdem noch ein paar fragen was die graka betrifft, denn hier wurde sehr viel unterschiedliches geschrieben...
Mein neuer Pc soll ausschließlich zum Zocken herhalten...!
Als Monitor hab ich ein 22" der sowieso "nur" eine max auflösng von 1680 x 1050 schafft...also kein full HD 100 zoll monster;)

Meine Frage....
Welche Graka würdet ihr mir denn empfehlen in kombination mit dem Q9950 Asus p5q-e und 4 gig ram....
Hat die GTX280 da genug power oder doch lieber die HD4870 X2?
hab gelesen die HD4870 X2 schlägt die GTX280 zwar in den benchs ist aber zum zocken wegen der mikroruckler nur bedingt geeignet also zum zocken eher die GTX280...richtig?
Außerdem kommt doch ende der woche auch die neue GTX285 und 295 raus, bei denen soll aber genau das gleiche prolem herschen wie bei der HD4870 X2, dass sie zwar in den benchs voraussichtlich besser abschneiden aber zum zocken die 280 doch die bessere wahl ist....
Ich denke beim zocken an spiele wie Crysis,Crysis warhead,Cod4,FarCry2,UT3,GTA4 aber auch CSS und andere eher alte shooter, bei denen diese angeblichen Mikroruckler ja vermehrt auftreten sollen... und gerade online-shootern wie css ist sowas ja tödlich, im warsten sinne des wortes:D

Vielen dank schon mal im voraus:hail:
Lg Shnipp

AW: Welche graka für mich?!

Ich würde dir die GTX 285 ans Herz legen oder aber abwarten was ATI´s Antwort dadrauf ist

kk vielen dank für die hilfe schonmal...

was meint ihr wann und zu was für einem preis ich die GTX285 denn so bekommen könnte?

Lg Shnipp

Also,wenn dir eine größt mögliche Leistung wichtig ist,würde ich eher eien GTX 295 oder ATI 4870x² nehmen,wenn du "echt" FPS willst,eine GTX 285

ich würde eher zur GTX 285 raten ,ansonsten kennst du jmd in deiner Umgebung der ein MGPU Sys hat ,denn manche Menschen nehmen die Mikroruckler nicht wahr ,wenn du sie nicht wahrnimmst könntest du auch die GTX 295 nehmen

Bei einem 22'' Monitor kannst du aber auch zu einer ATI 4870 greifen, ist deutlich günstiger und kaum schlechter als eine GTX280/285.
Erst bei höheren Auflösungen kann sich die GTX absetzen. Das gleiche gilt auch für die Multi GPU Monster.

Deswegen hab ich doch die performance Test genommen,da waren auch welche in 2560x1600 bei:D;)

GTX 285 oder wenn du nicht warten kannst, dann die GTX 260 mit 55nm von Zotac, allerdings ist die AMP² auch nicht schlecht.
Möglich wäre auch eine XFX GTX 260 Black Edition, die hat ab Werk nen hohen GPU-Takt.

Ich bin mit meiner GTX280 sehr zufrieden. Wenn du warten kannst und genug Geld hast ist die GTX285 warsch die beste wahl. Ansonsten kannste auch zur GTX280 greifen.

Zurück