MäD1
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Ryzen 7 5800 X3D
RX 7900 XT
32 GB DDR4 3600
1 TB A-Data XPG Gammix
Windows 11
- Monitor(e)
- ACER Nitro irgendwas (IPS und mittlerweile 6 Jahre allt)
- Budget
- 1200
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1024
Wollte von meinem alten 27 " Acer IPS auf was Besseres umsteigen. Größe kann 27 - 32 " sein. Auflösung kann WQHD oder UHD sein. Hauptsächlich frage ich mich aber, ob ich zu einem Mini-LED oder einem OLED Monitor greifen soll. Mir ist die Lesbarkeit von Schrift sehr wichtig, da ich bei meiner Arbeit viel Textarbeit mache und dafür häufig den Laptop per HDMI an den Monitor anschliesse.
Mein alter IPS ist dafür recht gut geeignet, aber die Farben, der Kontrast und der Schwarzwert ist zum Zocken eher mau.
Ich hatte mal einen 27 " ASUS OLED bestellt, ihn aber umgehend zurückgeschickt, weil Schrift so unglaublich verschwommen dargestellt wurde. Das ist also ein absolutes Killerkriterium.
Deswegen hatte ich mich zwischenzeitlich gefragt, ob ich meinen Fokus von OLED vllt. lieber auf Mini-LED lege.
Kennt ihr vielleicht gute OLED Monitore mit neuester Panelgeneration, wo das Thema verschwommene Schrift kein Thema mehr ist.
Oder würdet ihr auch zu einem Mini-LED greifen und wenn ja, zu welchem?
Besten Dank und beste Grüße
Mein alter IPS ist dafür recht gut geeignet, aber die Farben, der Kontrast und der Schwarzwert ist zum Zocken eher mau.
Ich hatte mal einen 27 " ASUS OLED bestellt, ihn aber umgehend zurückgeschickt, weil Schrift so unglaublich verschwommen dargestellt wurde. Das ist also ein absolutes Killerkriterium.
Deswegen hatte ich mich zwischenzeitlich gefragt, ob ich meinen Fokus von OLED vllt. lieber auf Mini-LED lege.
Kennt ihr vielleicht gute OLED Monitore mit neuester Panelgeneration, wo das Thema verschwommene Schrift kein Thema mehr ist.
Oder würdet ihr auch zu einem Mini-LED greifen und wenn ja, zu welchem?
Besten Dank und beste Grüße