Welche Graka für mein System?

schwoin

Kabelverknoter(in)
Welche Graka für mein System?

Moin,

ich suche für mein System eine oder mehrer vernünftige Grafikkarten. Momentan denke ich über 2x 560GTX oder 1x 570GTX nach.
Was meint ihr?
Oder vielleicht doch eher in die ATI richtung gehen da die 6870 im CF natürlich auch eine Überlegung wäre.
Mein Monitor hat ne Auflösung von 1920x1080 und ich nutze diesen PC primär zum Zocken.

Mein System:
2600K
ASUS Maximus IV GENE-Z/GEN3
16 GB G.Skill Ripjaws DDR3
500GB Western Digital Caviar Blue
be quiet! Dark Power Pro P9 750W

AW: Welche Graka für mein System?

Bei dem Board würde ich Crossfire bleiben lassen, die Karten hocken zu dicht beisammen. Ich würde auf die GTX 560ti 448 setzen wie die Asus DCII, die ist nur unwesendlich langsamer wie die GTX 570

Moin,

ich wollte nicht mehr als 300€ für 2 oder 1 Grafikkarte ausgeben :) hätte ich noch oben dazu schreiben sollen.
Die 580GTX ging zurück da ich das gefühl hatte das ich neben einem Flughafen sitze wenn der Rechner an war....
Da ich bei Computerbase gelesen habe das 2x 560 GTX mehr Leistung haben als eine 580 GTX kam ich auf die Idee mit dem SLI/CF System.

Gruß Marius

Für 300 Euro definitiv eine der genannten GTX-560TI-448 cores - genug Leistung für FullHD

Wenn du wirklich Crossfire/Sli willst, was ich mir v.a. bei dem Board stark überlegen würde, würde ich auf zwei HD6870 setzen ( 2 x Sapphire = 280 Euro, auch mehr Leistung als GTX580 - ist die Frage, ob man das tatsächlich braucht ^^ )

Bei 2 Karten würde ich darauf achten das wenigstens ein Slot dazwischen frei wäre, sonst brät die untere Karte die Obere an

Empfehle je nach Bedarf Zotac GTX580 AMP², MSI GTX570, MSI GTX560TI448Core oder EVGA GTX560TI FPB.
Sind so ziehmlich die leisesten Karten ihrer Zunft. Bei Unsicherheit "einfach mal für dreifuffzich PCGH am Kiosk kaufen" und selber nachlesen.

Ich würde EINE GTX 560 Ti 448 nehmen. Du wirst zwar mit 2x ner AMD 6870 oder GTX 560 mehr Leistung haben, aber es ist teurer, braucht mehr Strom und kann bei der Abwärme problematischer sein, und es kann Microruckler geben.

An deiner stelle würde ich warten bis Kepler rauskommt.Hab genau das selbe System wie du und gurke auch seit 6 monaten mit einer Geforce GTS 450 herum.Ich spiele alle Spiele damit von BF3 bis Witcher 2,meiner Meinung nach loht es sich nicht 2 bis 3 Monate vor Kepler,noch Geld in eine Graka zu inverstieren.

Wenn es dir aber richtig unter den Nägeln brennt,ratte ich dir,die AMD 7950/70 zu nehmen.

Moin,

vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde den Ratschlag von Andrej folgen und auf die neue Kepler Serie warten.

Thread kann zu, Danke euch.

Gruß Marius

Zurück