Welche Graka für BF3 auf Full HD?

AW: Welche Graka für BF3 auf Full HD?

Also ich habe meinem Bruder vor kurzem ein System für BF3 zusammengebaut:

CPU: i7 2600k
GPU: Gigabyte GTX 580 SOC
RAM: Snpier G-Skill 16GB
Main: ASRock Z68 Extreme 3 Gen3

Auflösung: 1920x1080
Auf Ultra mit 32 Spielern und ner mittlegroßen map: 65Fps Average
Auf Ultra mit 64 Spielern und ner großen Map: 55Fps Average

Teilweise steigt die FPS gerade in Räumen usw über 85Fps an, aber das dürfte ganz normal sein.
Jedenfalls ist das hier sowieso alles übertrieben. Manche Nerds kommen eben mit ner Fps zahl
von 40 nicht klar. Wenn ich mir mal mein System anschau was nichtmal die hälfte von dem obrigen
gekostet hat:

AMD Phenom II X6 1090T @ 3.2Ghz
Sapphire HD 6850 OC @ 975/1100
Kingston Value Ram 8GB
MSI 770-C45

Auflösung: 1920x1080
Auf High mit 32 Spielern und ner mittlegroßen map: 42Fps Average
Auf High mit 64 Spielern und ner großen Map: 38Fps Average.

Komme damit eig ganz gut zurecht. Mehr is nur dann nötig wenn man unbedingt auf
Ultra spielen will.

Zuletzt bearbeitet:

Battlefield 3 ist für die GPUS von morgen, sprich Kepler oder South Island
Es sei den du willst dich in highest mit schlappen 30-40FPS zufrieden geben, also ich nicht.;)

Konstante 60FPS oder NA DA :daumen:

Ohne AA hat man auf 570er konstante 50-60fps auf Ultra. Slebst mit 2-4AA lässt es sich übertaktet noch ganz gut spielen (natürlich nichtmehr mit 60fps)
Übrigens kann man mit denn Schatteneinstellungen und AMbient OClusion noch viel Performance rausholen ohne das es gross sichtbar wird.

Verstehe ich nicht, ich kann Battlefield 3 auf Ultra zocken mit diesem System

AMD X6 1055 T @3,5 GHZ
8 GB RAM
Gainward GTX 570 Phantom @ 900 MHZ

Bei Explosionen sinken die FPS auf 35, ansonsten habe ich immer FPS über 40.
Also reicht eine GTX 570 Phantom meiner Meinung nach locker. BF3 wurde halt gut programmiert
nicht wie Crysis :)

BF3 wurde halt gut programmiert nicht wie Crysis :)

BF3 wurde einfach 5 Jahre später programmiert... es gab damals nun mal keine 6-Kerner auf die man optimieren konnte.
Und trotzdem sieht es fast überall (außer bei der Beleuchtung) ne Ecke schlechter aus als Crysis :D

Danke @Cook
Sieht gut aus, aber 140 € ist schon happig für nen Gehäuse.
Habt ihr vielleicht eins so um die 100 € ?

Ausserdem bräuchte ich noch einen CPU Kühler, jemand da auch nen Tip parat? :D

Was hast du denn für die 580 gezahlt?

Ich kann dir das sharkoon t9 empfehlen wenns billig sein soll

Hab für die 580 + Mainboard 350 € bezahlt. :D
Ist aber über privat gewesen, weil er Geld brauchte und ne 6870 als Ersatz hatte. ^^

Danke @Cook
Sieht gut aus, aber 140 € ist schon happig für nen Gehäuse.
Habt ihr vielleicht eins so um die 100 € ?

Ausserdem bräuchte ich noch einen CPU Kühler, jemand da auch nen Tip parat? :D

Hab für die 580 + Mainboard 350 € bezahlt. :D
Ist aber über privat gewesen, weil er Geld brauchte und ne 6870 als Ersatz hatte. ^^

:D da wird sich der der mir meine 570 um 289 abgekauft hat aber in den a beissen :D

naw enn du dein sys fertig hast sag bescheid wie bf3 rennt :D

Ich han einen alpenföhn brocken mit dem kann ich meinen 2500k auf 4.8 ghz talten ohne probs.

Lg

habe mit der graka in meiner signatur keinerlei probleme beim zocken auf ultra und in full hd..
fps zwischen minimum 35 und maximum ca. 58 fsp!! :daumen:

interessant ist auch das p/l-verhältnis der gtx570 dc2, da sich meiner meinung nach eine gtx580 mit einem leistungsplus von ca. 15% für einen aufpreis von ca. 100 euro nicht rechnet.. :devil:

grüße

Mit wie vielen FPS man das Spiel dann halt spielbar/flüssig nennt, legt jeder wieder anders fest.
Unter 100FPS läuft das Spiel, wenns nach mir geht überhaupt nicht gut. Mit 35FPS wenn ich rumgurken
würde, hätt ich das Spiel längst deinstalliert und würde warten bis es neue Grakas gibt.

Mit wie vielen FPS man das Spiel dann halt spielbar/flüssig nennt, legt jeder wieder anders fest.
Unter 100FPS läuft das Spiel, wenns nach mir geht überhaupt nicht gut. Mit 35FPS wenn ich rumgurken
würde, hätt ich das Spiel längst deinstalliert und würde warten bis es neue Grakas gibt.

okay...... das ist natürlich der subjektiven wahrnehmung geschuldet, aber ich kann sehr gut und schön flüssig bei voller pracht spielen.. ;):daumen: (habe im seltensten fall 35 fps!!)

100 fps bei bf3, na dann hau mal eine empfehlung für eine entsprechende graka raus :ugly:

ps: nettes "moped" haste da!! :)

interessant ist auch das p/l-verhältnis der gtx570 dc2, da sich meiner meinung nach eine gtx580 mit einem leistungsplus von ca. 15% für einen aufpreis von ca. 100 euro nicht rechnet.. :devil:

Wenn man danach geht, dann dürfte man sich auch keine GTX570 kaufen, denn das Plus an Leistung der 570 gegenüber der 560Ti (alte Version) ist den Aufpreis auch nicht wert;):D

Zudem ist es immer die Frage wie man die Prioritäten setzt. Für Leute die maximale Leistung wollen, hat das Thema P/L halt eben nicht die oberste Priorität. Diese Leute kaufen sich dann eine GTX580 (oder GTX590/HD6990), weil es ihnen den Aufpreis wert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man danach geht, dann dürfte man sich auch keine GTX570 kaufen, denn das Plus an Leistung der 570 gegenüber der 560Ti (alte Version) ist den Aufpreis auch nicht wert;)

Zudem ist es immer die Frage wie man die Prioritäten setzt. Für Leute die maximale Leistung wollen, hat das Thema P/L halt eben nicht die oberste Priorität. Diese Leute kaufen sich dann eine GTX580 (oder GTX590/HD6990), weil es ihnen den Aufpreis wert ist.

das mit den prioritäten ist natürlich nicht von der hand zu weisen!! :daumen:

aber eine diskusion bezüglich des p/l verhältnisses zwischen gtx560 ti, gtx570 und gtx580 (gtx590 bleibt mal außen vor) hatten wir hier im forum schon zur genüge..

ich kann nur von meinen erfahrungen (und denen so einiger user im forum, die mich bei der zusammenstellung des pc's beraten haben) berichten.. finde die karte tadellos!! leise, kühl, stark, braucht aber eine menge platz im case!!

aber wem es nicht auf das geld ankommt, der sollte einfach zur gtx580 greifen oder sogar auf die nächste graka generation warten!! :)

aber eine diskusion bezüglich des p/l verhältnisses zwischen gtx560 ti, gtx570 und gtx580 (gtx590 bleibt mal außen vor) hatten wir hier im forum schon zur genüge..

Wem sagst du das:D

ich kann nur von meinen erfahrungen (und denen so einiger user im forum, die mich bei der zusammenstellung des pc's beraten haben) berichten.. finde die karte tadellos!! leise, kühl, stark, braucht aber eine menge platz im case!!

Ja, das steht außer Frage. Das ist ein klasse Karte:daumen:

aber wem es nicht auf das geld ankommt, der sollte einfach zur gtx580 greifen oder sogar auf die nächste graka generation warten!! :)

Auf die Neuen bin ich wirklich sehr gespannt.

Zurück