Welche Graka für BF3 auf Full HD?

TacTic

PC-Selbstbauer(in)
Welche Graka für BF3 auf Full HD?

Hi Leute,

ich plane mir demnächst einen PC zusammen zustellen, mit dem ich BF3 wenn möglich auf sehr hohen Einstellungen bzw. Ultra möglichst flüssig spielen kann.
Will für die Karte aber max 300 Euro ausgeben.
Wozu würdet ihr mir raten?

Auf den diversen Hardware Seiten schneiden die verschiedenen Karten unterschiedlich gut ab. Da geht einem das Gefühl für die Leistung der Karten irgendwie verloren.
Wie gut sind die 6950 bzw. 6970er Karten?
Wie gut sind die 560 Ti, 560 Ti 448er, 570er?

Kann man da eine Reihenfolge ausmachen? Leistungsmäßig. Problem ist ja auch noch dass die verschiedenen Hersteller auch noch Superclocked (wie EVGA bei der 570er) oder AMP (wie Zotac bei 570er) rausbringen und wieder irgendwo anders landen mit der Leistung. :ugly:
Suche eine Karte die die beste Leistung mit möglichst geringer Lautstärke aufbringt und max. 310 Euro kostet.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar. :)

AW: Welche Graka für BF3 auf Full HD?

alles gute graka's die du aufgelistet hast u. können in der summe natürlich auch empfohlen werden.
dennoch ... mMn gibt es momentan KEINE SGPU, welche BF3 ohne kompromisse dauerhaft & smooth rendert.

- wenn es noch nicht sooo eilen sollte, dann warte noch die neuen AMD's ab ... ggf. auch die performance-class
der kommenden NV.
falls du JETZT zuschlagen möchtest, würde ich dir die leistungsklasse einer 570'er oder 6970 empfehlen.

erstmal danke für deine Antwort.
Ja das mit dem Warten ist so eine Sache. Generell kann ich noch warten, allerdings kann man ja immer "noch warten" um eine bessere zu kriegen, und ich hab das Gefühl dass die neuen GraKas nicht vor März kommen werden, und ich wollte eigentlich max. bis Anfang Januar warten.

Wenn es eine 570er oder 6970er sein sollte, welche würdest du em ehesten nehmen? So aus Leistungs und Ruhe Aspekten ^^

Ich kann dir die Asus ENGTX 570 wärmstens ans Herz legen. Ich höre von der Karte so gut wie nichts bis nichts, hab sie trotzdem noch nie heißer als 65 Grad bekommen.

Was SuddenDeathStgt jetzt genau unter "ohne kompromisse dauerhaft & smooth rendert" versteht weiß ich nicht, jedenfalls kann ich dir sagen, dass ich Bf3 ohne jede Einschränkung absolut flüssig spielen kann, also Details auf Max und hinreißende Frapszahlen. Würde mir da keine Flöhe ins Ohr setzen lassen.

Mit der Gtx570 Phantom solltest du keinerlei Probleme mehr haben. Das einzige, dass du evtl. nicht ganz nach oben schrauben kannst ist MSAA.
Vorteil der Phantom: Stark, aber unhörbar leise.

ja, ganz klar eine GTX 570, für 300€ bekommst du hier die meiste leistung, und die reicht auch um BF3 auf wirklich guten einstellungen zu zocken (wobei ich den kauf einer GPU nicht allein auf der spielbarkeit von BF3 festlegen würde) ;)
Gute desings gibts von Asus, MSI, Gigabyte und KFA².
Besonders interessant finde ich die KFA², hier mal n link dazu (gibts sicherlich auch noch günstiger als bei dem laden, musst halt mal googlen, dürfte ja kein problem sein) :daumen:
KFA2 GeForce GTX 570

Hier noch die anderen guten designs, ebenfalls bei googlesucher noch günstiger zu finden ;)

GIGABYTE GV-N570OC-13I

MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC

Ultra möglichst flüssig spielen kann.
Will für die Karte aber max 300 Euro ausgeben.
Wozu würdet ihr mir raten?

Ich hab GTX570 SLi und komm bei Ultra in manchen Situationen unter die 40FPS Marke...
Ich würde die empfehelen wirklich ne GTX580 zu besorgen um Settings "HOCH" flüssig zu spielen, es sei den du nimmst die Kantenglättung raus...
Mein Pc sollte auch nur für BF3 sein...

ohne kompromisse bedeutet bei mir ... @ Max* | 64slot | dauerhaft, konstant über 60+ fps. | vsync-off natürlich :wow:^^

* gerne auch noch mit verwendung von SGSSAA^^

- smooth definiert jeder anders ... dem einen reichen 30+fps, dem anderen 40+fps etc.

ich kann dir da TacTic keine konkrete antwort geben.
die gängigen marken ... Gigabyte, ASUS, Zotac(custom), EVGA (referenz) u. wie se alle heißen, kann man i.d.R. immer empfehlen.
dennoch gibt es je nach serie gewaltige streuungen ... muss man sich einlesen & fundierte test's miteinander vergleichen.

Ich hab GTX570 SLi und komm bei Ultra in manchen Situationen unter die 40FPS Marke...
Ich würde die empfehelen wirklich ne GTX580 zu besorgen um Settings "HOCH" flüssig zu spielen, es sei den du nimmst die Kantenglättung raus...
Mein Pc sollte auch nur für BF3 sein...

du hast mit 570 sli drops bis zu 40 fps Oo

wirklich?

das is aber heftig

aber Avg fps von ? 70?

lg

kannst dich auch mal auf Ebay nach einer gebrauchten GTX580 erkundigen, sofern dir das nichts ausmacht. Da hast nochmal mehr Leistung ... Aber da musst du halt die Angebote durchsehen, dass du auch was günstiges findest.

spiele auf einem 23" Full HD mit einer GTX480 auf 800 MHz. Keine Probleme bis jetzt.

Also ich komme mit meinen zwei 6950 im Crossfire auf wirklich großen Maps wie Caspian Border knapp auf 45FPS im Average. Bei kleineren Maps sind's meist 60-70FPS... Vondemher kann man sich in etwa ausrechnen, wieviel eine GTX570 packt... Klar ist das auch Systemabhängig! Trotzdem gibt's im Moment nur die GTX580 die das als singleGPU gerade noch so hinbekommt (alles auf Ultra, 1080p, 4xMSAA)
Genau das war im übrigen meine Kaufentscheidung für Crossfire! Wollte keine nagelneue GraKa, die schon jetzt bei BF 3 völlig am Limit ist....

Ich würde in jedem Fall auf AMD´s 7970 warten. Wenn die richtig reinhaut mit der verbesserten Tesselation und die GTX580 "weit" hinter sich lässt ist sie mein Kaufkandidat.

Also ich spiele BF3 mit meiner GTX 570 auf 1920 x 1080 und Ultra (glaub ich) Einstellungen flüssig. Die dürfte dann auch in dein Preisniveau passen :)

Danke für eure Antworten.

Hab mir jetzt die Gainward GTX 580 Phantom geholt, zusammen mit nem ASROCK P67 Extreme4 weil ich die als SonderAngebot ergattern konnte.
Die GraKa ist zudem extrem leise, was ich nicht erwartet hatte.

Naja meine Frage ist nun, ob ihr mir dazu ein gutes Gehäuse und Netzteil empfehlen könnt?
Suche ein Gehäuse wo die Graka gut reinpasst und das wenn möglich Filter vor den GehäuseLüftern hat.
Wenn dann noch nen Front USB 3.0 Zugang dabei ist, wärs perfekt, aber ist nicht zwingend notwendig.

Hat da jemand vielleicht nen Tip ?

Danke für eure Antworten.
Hab mir jetzt die Gainward GTX 580 Phantom geholt, zusammen mit nem ASROCK P67 Extreme4 weil ich die als SonderAngebot ergattern konnte.
Die GraKa ist zudem extrem leise, was ich nicht erwartet hatte.
Naja meine Frage ist nun, ob ihr mir dazu ein gutes Gehäuse und Netzteil empfehlen könnt?
Suche ein Gehäuse wo die Graka gut reinpasst und das wenn möglich Filter vor den GehäuseLüftern hat.
Wenn dann noch nen Front USB 3.0 Zugang dabei ist, wärs perfekt, aber ist nicht zwingend notwendig.
Hat da jemand vielleicht nen Tip ?

Erst mal Glückwunsch zur Phantom:daumen:.

Als Case würde ich das Corsair Obsidian 650D vorschlagen.
Ein schickes Case mit Staubfilter und genügend Platz für die Graka:

Obsidian Series® 650D Mid-Tower Case - Obsidian Series - Cases

Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) | Geizhals.at Deutschland

Was hast du denn für die 580 gezahlt?

Ich kann dir das sharkoon t9 empfehlen wenns billig sein soll

ja das obsidian 650d ist ein echt tolles gehäuse mit einer menge platz und es lässt sich alles sehr gut verbauen. zudem sieht es klasse aus (geschmackssache). eines solltest du aber beachten: die lüfter sind nicht die leisesten! habe bei mir alle 200 lüfter gegen megaflow von coolermaster getauscht und hinten nen noiseblocker multiframe. nun ist ruhe ;-)

dafür bekommst du bei corsair den wohl besten support den es gibt :daumen::daumen::daumen:

hier noch nen bild von innen aber noch mit original lüftern

achso ich habe eine gtx570 soc von gigabyte und zocke bf3 alles auf ultra mit ca.: 50- 60 fps im schnitt

mfg

Anhänge

• IMG_1452.jpg
    IMG_1452.jpg
    863,1 KB · Aufrufe: 273
Zurück